Ein großer, verrückter Spaß für Einhorn-Fans und alle, die es niemals werden wollten! Die Glitzerbande mit Einhorn Ella, Flamingo Felix, Lama Luna und Faultier Franz findet sich selbst richtig super. Schließlich sind sie die Retter der Kinder! Sobald ein Kind in Not ist, rast die Glitzerbande los, herunter vom Regenbogen, auf dem die vier wohnen, und dorthin, wo Hilfe gebraucht wird. Leider stellen sich die vier dabei nicht immer sonderlich geschickt an ... „Hätten wir im Kaufhaus nicht alles durcheinandergebracht, hätten uns die Verkäuferinnen nicht gejagt und dann hätte ich Kai nicht auf meinen Rücken genommen und dann hätte er seine Eltern vielleicht niemals gefunden“, sagt Ella. „Das haben wir toll gemacht.“
Rüdiger Bertram Bücher







Nele zieht von der Großstadt auf eine Hallig und ist anfangs wütend. Doch schnell entdeckt sie die süßen Babydoll-Schafe, ihre beste Freundin Lisa und das Café ihrer Großeltern mit leckeren Waffeln. Die vielen Tiere und die schöne Umgebung lassen keine Zeit für schlechte Laune.
Die Weihnachtsgeschichte wird hier neu erzählt: Statt eines Sterns führt eine Promenadenmischung namens Jo die drei streitenden Könige nach Bethlehem. Mit humorvollen und warmherzigen Erzählungen von Rüdiger Bertram und farbenfrohen Illustrationen von Karsten Teich ist das Buch ein ideales Geschenk für die Festtage.
An ihrem zehnten Geburtstag schlägt Zora die Augen auf und da sitzt es: Dieter, das Stinktier. Ihr Totemtier, das sie von nun an überallhin begleiten wird. Zora ist entsetzt, denn Dieter ist vorlaut, verfressen und eingebildet. Außerdem haben andere in ihrer Klasse richtig coole Tiere. Bis auf zwei. Leon und Anna, die mit Ratte Jasper und Faultier Paula zu den Außenseitern zählen. Höchste Zeit, das zu ändern, beschließt Dieter, der zwar frech, aber auch ziemlich verschmust und zudem äußerst einfallsreich sein kann, wenn es darum geht, Zora zu beschützen. Und so gründen die Freunde den »Club der doofen Tiere« und das bedeutet tierischen Spaß, bis es den anderen gewaltig stinkt. Ausstattung: Mit s/w Illustrationen
Ferienlager statt auch nicht besser! Weil Kai den Urlaub seiner Eltern vermasselt hat, wird er zur Strafe in ein mega-strenges Feriencamp geschickt. Da haben es die Mädchen im Camp gegenüber doch viel besser! Doch auf COOLMAN hätte Kai mal wieder besser nicht gehö Der schlägt ihm nämlich vor, sich in Mädchenkleidung dort einzuschleichen. Band 7 der kultigen Erfolgsserie mit vielen witzigen Comics.
Regel Nummer eins: Hunde sind gefährlich. Es gibt keine Ausnahmen. Regel Nummer zwei: Überlebe!Nach dem TAG hat sich alles verändert. Die Welt ist zu einer grauen Wüste geworden, in der wilde Hunderudel die Herrschaft übernommen haben. Doch Judith und ihr kleiner Bruder Abi haben einen Traum. Ihr Ziel ist Hoparion, der Ort, an dem es genug Wasser und Nahrung für alle gibt und Menschen und Hunde friedlich zusammenleben. Zumindest hat ihnen das ihr Vater erzählt. Doch der Weg dorthin ist weit und überall lauern Gefahren. Um nicht von wilden Hunden überrascht zu werden, schlafen die Kinder auf Bäumen. Als sie eines Tages von einem Rudel angegriffen werden, sind es ausgerechnet die Hunde Nipper, Dash und Stubby, die ihnen helfen. Zusammen mit Bilkis, der jungen Kriegerin, machen sich die sechs Streuner auf den Weg nach Hoparion. Aber ihr Zusammenhalt wird auf eine harte Probe gestellt, denn nicht nur Bilkis und der alte Stubby haben vor den anderen gefährliche Geheimnisse.
KurzbeschreibungEin herrlich komischer Comicroman ab 7 Jahren mit kurzen Texten und vielen Bildern zur optimalen Leseförderung. Kalle ist stark und hat in der Schule das Sagen. Alexander ist schlau und hält in der Regel den Mund. Bis Kalle Alexanders Hilfe braucht. Dringend. 24 Stunden haben sie nämlich Zeit, um den kostbaren Schulpokal zu ersetzen. Gemeinsam denkt sich das ungleiche Paar einen Plan nach dem anderen aus. Wie können sie bloß Geld auftreiben? Alles läuft schief - bis ihnen der Zufall zu Hilfe kommt ... Ein rasant erzähltes Abenteuer, durchgehend witzig illustriert, in dem die Schwachen die Starken sind.Über den Autor und weitere MitwirkendeHorst Hellmeier ist ein österreichischer Illustrator und Comicenthusiast. Er illustriert Bücher aller Art. Am liebsten mit einer Tasse Tee und guter Musik. Wenn er nicht gerade für ein Buchprojekt zeichnet, spaziert er gerne durch den Wald. Heute lebt er im seiner Freundin im Grünen.
An seinem Geburtstag beschließt MacMotz, der Generaldirektor der Zuckerwattefabrik, ein netter Mensch zu werden. Doch das ist gar nicht so leicht, wenn man zeitlebens ein gemeiner, geldgieriger Griesgram war. Sein gutmütiger Diener Carl und der Nachbarsjunge Danny sollen ihm beibringen, wie das mit dem Nettsein funktioniert - und die beiden entpuppen sich als die besten Lehrmeister, die man sich wünschen kann!
Auch Superhelden brauchen Urlaub – aber wer rettet dann die Welt? Comic-Experte Juli verbringt die Sommerferien bei seinem Onkel, der ein Hotel an der Nordsee besitzt. Sechs Wochen Luxus klingen vielversprechend, doch Juli entdeckt, dass die Hotelgäste verblüffend den Superhelden aus seinen Comics ähneln. Auf der Zugfahrt in den Norden hat er seinen Koffer mit Comics gefüllt, um Langeweile zu vermeiden, aber die Ferien mit seiner nervigen Cousine Jenny sind erst der Anfang eines unglaublichen Abenteuers. Am Pool erkennt Juli, dass dort Rocketman aus seinem Lieblingscomic sein könnte! Doch bevor sie mehr herausfinden können, taucht ein viel größeres Problem auf: Der böse Schurke Kästle plant, alle Schokoladenvorräte der Welt zu vernichten. Juli und Jenny müssen ihn aufhalten und finden sich plötzlich im südamerikanischen Dschungel wieder, mitten im größten Abenteuer ihres Lebens. Diese Sommerferien werden sie nie vergessen! Die Geschichte ist der Auftakt zu einer humorvollen Abenteuerreihe von Erfolgsautor Rüdiger Bertram, die mit Action und Superheldenpower begeistert. Die witzigen Comic-Illustrationen von Heribert Schulmeyer machen das Lesevergnügen für Kinder ab 8 Jahren perfekt. Der Titel ist auf Antolin.de gelistet, und weitere Bände sind in Planung.
Keep cool! Nix passiert – und Stonehenge kann man auch wieder aufbauen ... Zwei Wochen London! Klingt cool? Nicht, wenn man Kai heißt und von einem wandelnden Albtraum namens COOLMAN verfolgt wird. Dabei hätte der Sprachkurs eigentlich ganz lustig werden können, denn auch Kais Flamme Lena ist dabei. Die scheint sich allerdings mehr für den eingebildeten Adelsschnösel Charles zu interessieren. Anstatt Kai zu helfen, macht COOLMAN mit seinen klugen Ratschlägen alles noch schlimmer und bringt es fertig, dass Kai Charles‘ Rolls-Royce zu Schrott fährt und ganz Stonehenge zu Bruch geht. Doch mit dem Diebstahl im Museum hat COOLMAN nichts zu tun: Jetzt sind seine und Kais detektivische Fähigkeiten gefragt! Der zweite Band der Serie - mit vielen Comics. Megalustig, selbstironisch und voller Slapstick!



