Die Hamburger Journalistin Maike Kröger schäumt vor Wut: Immer wieder erscheinen ihre mühevoll recherchierten Titelstorys einen Tag vorher als Aufmacher im Konkurrenzblatt. Maike schwört Rache und heckt einen teuflischen Plan aus: Sie läßt ihrem Konkurrenten eine, wie sie meint, fingierte Story zukommen, die ihm zum Verhängnis wird. Doch damit fangen die Komplikationen erst an, denn eines Tages steht Maike ihrem ärgsten Feind gegenüber – und weiß es nicht einmal ... Wiebke Lorenz ist eine raffinierte Mixtur gelungen: Im Leben ihrer Heldin kommen sich nicht nur Karriere und Liebe immer wieder in die Quere – zu allem Überfluß wird sie auch noch in einen Kriminalfall verwickelt, bei dem sie ihren journalistischen Spürsinn unter Beweis stellen muß.
Wiebke Lorenz Bücher






Töte dich selbst – sonst stirbt deine TochterNach dem Unfalltod ihres Mannes fühlt Lena sich wie in einem Albtraum. Aber sie weiß, dass sie leben muss – für ihr Kind, denn Lena ist im achten Monat schwanger. Dabei ahnt sie nicht, dass ihr der wahre Horror erst noch bevorsteht. Vier Wochen nach der Geburt ist die kleine Emma plötzlich spurlos verschwunden. Entführt aus ihrer Wiege. Schon bald wird Lena klar: Sie soll büßen. Doch wofür? Ein perfider und grausamer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Ranka Leonhardt genießt das Leben in vollen Zügen. Statt für ihre Germanistikprüfungen zu büffeln, feiert sie lieber ausgelassene Partys. Ihr Freund Bertram, BWL-Student, ist da ganz anders: erhrgeizig, grundsoliede - und sterbenslangweiliog. Als er Ranka dann auch noch betrügt, wirft sie ihn ohne Umschweife aus der gemeinsamen Wohnung. Doch damit fängt der Ärger erst an, denn nun muß er her: ein neuer Mitbewohner...
Ein beängstigender Thriller um eine rätselhafte Krankheit Steckt in jedem Menschen ein Mörder? In Gedanken hat Marie schon erschlagen, erwürgt, zerstückelt. Die furchtbar realen Gewaltfantasien kommen ohne Vorwarnung und machen ihr unaussprechliche Angst. Doch denken heißt nicht tun. Glaubt Marie. Bis ein grausamer Mord geschieht, der genau dem Horror-Drehbuch ihres Kopfes entsprungen zu sein scheint. Alle halten Marie für eine Mörderin. Auch sie selbst. Sie wird verurteilt, eingewiesen, weggesperrt. Ein junger Arzt hilft ihr dabei, die Wochen vor der Mordnacht zu rekonstruieren, und in Marie wachsen die Zweifel. Ist die Wahrheit noch viel furchtbarer als ihre Fantasie?
Was wäre, wenn. man sein Leben von vorn beginnen und manche Dinge einfach ungeschehen machen könnte? Charly würde dazu jede Menge einfallen: das geschmissene Studium, zahllose Affären und wilde Partynächte. Bei einer geheimnisvollen 'Personalberatung' bekommt sie ein unglaubliches Angebot: Sie kann alle mißlungenen und peinlichen Ereignisse aus ihrem Leben löschen, als wären sie nie passiert. Ein ironischer und temporeicher Roman über die Kunst, im richtigen Moment die richtige Entscheidung zu treffen. 'In diesem witzigen Mutmachbuch gibt's eine Botschaft, die sich jede Frau in den Badezimmerspiegel fräsen sollte: Nur Mädels, die sich trauen, sie selbst zu sein, finden ihr Lebensglück.' Petra
Einer wird sterben
Psychothriller
Sie ist allein im Haus. Allein mit ihrer Angst. Sie kann mit niemandem sprechen. Nicht einmal mit ihrem Mann. Was wissen die Leute im Auto? Und vor allem, was werden sie tun? Eines Morgens steht es plötzlich da. Das schwarze Auto. Mitten in der ruhigen Blumenstraße in einem gehobenen Wohnviertel. Darin ein Mann und eine Frau, die reglos dasitzen. Stundenlang, tagelang. Nach und nach macht diese stumme Provokation die Anwohner nervös. Allen voran Stella Johannsen, die sich immer und immer wieder die eine Frage stellt: Was wissen sie? Über die schreckliche Nacht vor sechs Jahren, als Stella und ihr Mann Paul einen schweren Unfall hatten. Einen Unfall, bei dem ein Mensch starb. Sind sie deswegen hier? Was werden sie tun? Und wie viel Zeit bleibt Stella noch? »Ich habe mich völlig in dieser Geschichte verloren und wusste irgendwann nicht mehr, wo oben und unten ist. Wahnsinnig spannend. Unbedingt lesen!« Melanie Raabe
Zwillingsschwestern über den Tod hinaus Drei Jahre ist es her, dass Eva unter rätselhaften Umständen ihre Zwillingsschwester verlor. Danach nahm Evas Leben eine von vielen als ungeheuerlich empfundene Wendung: Sie heiratete den Witwer, den Ehemann der verstorbenen Marlene. Allmählich haben sich die Menschen in ihrer Umgebung an dieses Arrangement gewöhnt, doch ihr selbst kommt es wie ein Frevel vor. Immer öfter erscheint ihr Marlene in verstörend realen Tag träumen. Eva droht allen Halt zu verlieren, bis eines Tages in der Buchhandlung, in der sie als Aushilfe arbeitet, ein Mann auftaucht, der ihre Schwester gekannt hat. Auf sonderbare Weise fühlt sie sich zu diesem Unbekannten hingezogen. Kann er ihr helfen, das Rätsel um Marlenes Tod zu lösen?
Zwischen Karriere und Koitus, Kino und Kaffeeklatsch bleibt der modernen Zauberfrau nicht viel Zeit für kulinarische Höchstleistungen! Das Hexenkochbuch verrät daher, wie sie mit einfachsten Mitteln ein raffiniertes Menü auf den Tisch zaubert!


