In der Hagia Sophia in Istanbul nehmen Terroristen Touristen als Geiseln und drohen mit täglichen Hinrichtungen, falls ihre Forderungen nicht erfüllt werden. Während Polizei und Geheimdienste ermitteln, erkennt Journalistin Jane Wade den Hintergrund des Anschlags und sieht sich gleichzeitig einer Bedrohung für ihre Familie ausgesetzt.
Patrick Dunne Reihenfolge der Bücher






- 2013
- 2012
In Dublin sorgt das Medium Dervla mit unheilvollen Vorhersagen im Radio für Aufregung. Nach der Ankündigung eines Selbstmords erkennt Radiokollegin Jane Wade, dass sie handeln muss. Auf der Suche nach der mysteriösen Dervla bleibt ihr wenig Zeit, da ein weiteres Opfer bereits verschwunden ist.
- 2010
Manchmal bedarf es einer Archäologin, einen längst verjährten Mord aufzuklären … Eigentlich interessierte sich die Archäologin Illaun Bowe nur für die Geschichte eines Unglück bringenden christlichen Kreuzes, das auf einer heidnischen Opferstätte errichtet wurde. Aber da entdeckt sie am Strand des irischen Städtchens Kilkee die Überreste eines Mordopfers … Plötzlich befindet sich Illaun mitten in einem Strudel aus Mord, Drogen und einer jahrealten Verschwörung des Schweigens. Einzig ihre Freundin Kim und der attraktive Pilot Barry stehen ihr bei. Ging es bei dem Mord wirklich nur um ein riesiges Immobiliengeschäft, das vor Jahren auf dubiose Weise zustande kam, oder steckt mehr dahinter? Schließlich wurden die Häuser auf einer uralten Kultstätte errichtet. Da begehen die Verschwörer einen weiteren Mord, und Illaun könnte das nächste Opfer sein. Doch als ihr dies bewusst wird, steht sie dem Killer bereits gegenüber, hoch über den Klippen der Steilküste Irlands, an denen nicht nur Seeleute ihr Leben verloren …
- 2008
Illaun Bowe, die faszinierende Archäologin aus „Keltengrab“, kehrt zurück - Gänsehaut-Garantie! Die junge Archäologin Illaun Bowe entdeckt auf dem Pestfriedhof eines irischen Städtchens eine lange verschollene Madonna. Sofort beginnt sie, die Wahrheit hinter dem Mythos um die Heilkräfte der Statue zu erforschen. Da erschüttert ein brutaler Ritualmord den Ort. Und damit nicht genug! Offenbar wurde bei ihren Ausgrabungen ein Pesterreger freigesetzt. Nur Illaun erkennt, dass die Todesfälle auf teuflische Weise zusammenhängen – und ein Sterbender prophezeit ihr, dass dies erst der Anfang sei …
- 2005
Nahe der prähistorischen Stätte Newgrange wird eine Moorleiche entdeckt, neben der sich ein toter Säugling befindet. In Irland, kurz vor Weihnachten, stößt die Archäologin Illaun Bowe bei Erdarbeiten auf die mumifizierte Leiche einer grausam ermordeten Frau. Ihre Hoffnung auf einen bedeutenden Fund aus der Jungsteinzeit wird schnell getrübt, als der geschäftstüchtige Eigentümer des Moorgebiets, Frank Traynor, ermordet aufgefunden wird – auf die gleiche verstümmelte Weise wie die Torfleiche. In seinem Mund entdecken die Ermittler einen Stechpalmenzweig mit roten Beeren. Detective Matt Gallagher steht vor einem Rätsel, das erst durch eine vage Verbindung zwischen den Leichen und dem geheimnisvollen alten Nonnenkloster Grange Abbey erhellt wird. Als Gallagher über Weihnachten hinweg nicht mehr erreichbar ist, begibt sich Illaun in der Nacht auf den Weg zum Kloster, um Antworten zu finden. Spannung und Gänsehaut sind garantiert in diesem neuen Thriller des irischen „King of Crime“. Patrick Dunne bietet opulente Kriminalgeschichten, die mit einem Hauch Romantik und überraschenden Wendungen aufwarten.
- 2002
Während einer spektakulären Sonnenkonstellation über der alten Mayastadt Yukatan wird ein amerikanischer Fernsehproduzent geköpft. Vor dem Hintergrund wachsender Spannungen zwischen den USA und Mexiko werden die Meeresbiologin Jessica Madison und ihr Kollege Ken Arnold von der mexikanischen Polizei engagiert, um im Zenote, dem heiligen Opferbrunnen, nach dem verschwundenen Kopf des Ermordeten zu suchen. Ihr Tauchgang hat schreckliche Folgen, und schon bald werden die beiden mit weiteren unerklärlichen Todesfällen konfrontiert ...
- 2000
Die Keltennadel
- 430 Seiten
- 16 Lesestunden
„Denn gekommen ist der große Tag seines Zornes; und wer kann da bestehen?“ Die Apokalypse des Johannes, 6, 17 Das keltische Erbe Irlands wird meist in melancholischen Liedern besungen oder in geheimnisvollen Geschichten heraufbeschworen. Doch es gibt auch dunkle Prophezeiungen aus dieser Zeit. Als in einer Kirche außerhalb von Dublin ein grausiger Mord begangen wird, führen die Spuren zu einer Sekte, die keltische und christliche Traditionen vereinnahmt und die Apokalypse sehr wörtlich nimmt ... Ein Super-Schocker des neuen „King of Crime“ aus Irland.

