Ein schicksalhafter Telefonanruf entscheidet über zwei Versionen eines Sommers. In der einen Version reist die 15-jährige Summer Everett nach Frankreich, davon träumt sie schon lange: Straßencafés, gut aussehende Jungs und Kunstmuseen. In der anderen Version bleibt sie zu Hause, doch ihr gewohntes Leben wird plötzlich völlig auf den Kopf gestellt. In beiden Sommern verliebt sie sich und entdeckt neue Seiten an sich. Doch es gibt da noch ein dunkles Familiengeheimnis, das sie so oder so einholt. Und es ist an der Zeit, sich ihm zu stellen.
Aimee Friedman Reihenfolge der Bücher
Aimee Friedman, aufgewachsen in einem Zuhause voller Literatur und verschiedener Sprachen, schreibt seit ihrer Kindheit Geschichten. Ihre frühe Leidenschaft für das Schreiben blühte während ihrer akademischen Jahre auf und führte sie zu einer erfüllenden Karriere als Kinderbuchredakteurin. Dieses Engagement für die Förderung der Fantasie junger Leser beflügelt ihre eigenen kreativen Unternehmungen. Friedmans Romane für junge Erwachsene erforschen fesselnde Erzählungen und ziehen die Leser in Welten, die mit zeitgenössischen Erfahrungen Anklang finden.






- 2016
- 2011
Miranda ist ein Genie in den Naturwissenschaften – und nicht so genial im Umgang mit Jungs. Deshalb ist sie froh, mit ihrer Mutter einen ruhigen Sommer auf Selkie Island zu verbringen. Doch die Insel mit ihrer mythischen Vergangenheit stellt Miranda vor Herausforderungen, die sie mit Logik nicht lösen kann. Und dann trifft sie Leo, der alles auf den Kopf stellt, was Miranda über Jungs, Freundschaft und Realität zu wissen glaubte! Einfühlsam erzählte Geschichte um ein Mädchen auf der Suche nach sich selbst auf einer kleinen, verschrobenen Insel, die mit ihren eigenartigen Bewohnern und dem unergründlichen Ozean viele Geheimnisse in sich birgt.