Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Amor Towles

    24. Oktober 1964

    Amor Towles schafft Erzählungen mit einer kultivierten Stimme, die sich mit den Feinheiten der menschlichen Natur und gesellschaftlicher Erwartungen auseinandersetzt. Seine Werke, die oft vor reichhaltig ausgestalteten historischen Kulissen spielen, erforschen Themen wie soziale Klasse, Identität und die Suche nach Sinn. Towles verbindet meisterhaft fesselnde Handlungen mit tiefgründigen philosophischen Reflexionen und bietet den Lesern fesselnde und zum Nachdenken anregende literarische Erlebnisse. Sein unverwechselbarer Stil und sein scharfer Blick für Details machen ihn zu einem unvergesslichen Erzähler.

    Amor Towles
    Rules of civility Rules of civility
    Table for Two
    Eve
    Eine Frage der Höflichkeit
    Lincoln Highway
    Ein Gentleman in Moskau
    • 2024

      Eve

      Roman

      3,9(46)Abgeben

      Die legendären dreißiger Jahre in Hollywood – leichtfüßig, witzig und elegant erzählt. „Amor Towles ist ein Meistererzähler.“ New York Times Book Review Eine umwerfende Gesellschaftssatire vom Autor des Bestsellers „Ein Gentleman in Moskau“: Amor Towles erzählt mit augenzwinkernder Eleganz, wie eine Frau aus der Provinz die Glamourwelt Hollywoods austrickst. Nachdem Eve mit ihrem Freund in New York Schluss gemacht hat, bricht sie nach Los Angeles auf. Wenig später wird sie mit der berühmten Olivia de Havilland in den angesagten Lokalen Hollywoods gesehen. Es ist die Zeit, als „Vom Winde verweht“ gedreht wird und die Studios sich gegenseitig die Schauspielerinnen abjagen. Die ebenso raffinierte wie rätselhafte Eve gibt kaum etwas von sich preis, verwirrt jeden Möchtegern und Betrüger, der ihr begegnet, bis sie diejenige ist, die zuletzt lacht.

      Eve
    • 2022

      Lincoln Highway

      Roman / Der neue Roman nach "Ein Gentlemen in Moskau"

      4,2(204266)Abgeben

      Nach „Ein Gentleman in Moskau“ der neue Roman von Bestsellerautor Amor Towles: „Eine ausgelassene Road Novel quer durch Amerika.“ Time Im Juni 1954 wird der achtzehnjährige Emmett aus dem Gefängnis entlassen. Zuhause in Nebraska wartet sein kleiner Bruder Billy auf ihn. Nach dem Tod des Vaters möchten sie einen Neuanfang in Kalifornien wagen, wo sie ihre verschwundene Mutter vermuten. Alles ist bereit für die Fahrt mit dem 48er Studebaker, doch plötzlich tauchen zwei Freunde aus dem Gefängnis auf. Sie haben allerdings ein anderes Ziel, New York City. So beginnt eine Reise mit den witzigsten und unglaublichsten Begegnungen – Clowns, Landstreicher, arbeitslose Schauspieler, Bettler und besonders gefährliche Pastoren. ‚Lincoln Highway‘ erzählt die ergreifende Odyssee von vier vaterlosen Jungen entlang der ersten Autobahn Amerikas.

      Lincoln Highway
    • 2017

      Ein Gentleman in Moskau

      Roman | »Towles ist ein Meistererzähler.« New York Times Book Review

      • 558 Seiten
      • 20 Lesestunden
      4,3(2258)Abgeben

      Moskau, 1922. Der genussfreudige Lebemann Graf Rostov wird verhaftet und zu lebenslangem Hausarrest verurteilt, ausgerechnet im Hotel Metropol, dem ersten Haus am Platz. Er muss alle bisher genossenen Privilegien aufgeben und eine Arbeit als Hilfskellner annehmen. Rostov mit seinen 30 Jahren ist ein äußerst liebenswürdiger, immer optimistischer Gentleman. Trotz seiner eingeschränkten Umstände lebt er ganz seine Überzeugung, dass selbst kleine gute Taten einer chaotischen Welt Sinn verleihen. Aber ihm bleibt nur der Blick aus dem Fenster, während draußen Russland stürmische Dekaden durchlebt. Seine Stunde kommt, als eine alte Freundin ihm ihre kleine Tochter anvertraut. Das Kind ändert Rostovs Leben von Grund auf. Für das Mädchen und sein Leben wächst der Graf über sich hinaus. „Towles ist ein Meistererzähler“ New York Times Book Review „Eine charmante Erinnerung an die Bedeutung von gutem Stil“ Washington Post „Elegant, dabei gleichzeitig filigran und üppig wie ein Schmuckei von Fabergé“ O, the Oprah Magazine

      Ein Gentleman in Moskau
    • 2011

      Eine Frage der Höflichkeit

      • 414 Seiten
      • 15 Lesestunden
      4,1(6290)Abgeben

      New York, Neujahr 1937: Die beiden Freundinnen Kate und Eve – zwei Provinzschönheiten, die die Welt erobern wollen – gabeln in einer Jazzkneipe den charmanten Tinker Grey auf. Er trägt Kaschmir und scheint Single zu sein – ein Sechser im Lotto. Eine turbulente Freundschaft à trois beginnt. Die beiden jungen Frauen weisen Tinker in die geheime Kunst des Schnorrens ein, und Tinker revanchiert sich, indem er sie in die feinsten Clubs der City ausführt . Erst als das beschwingte Dauerabenteuer jäh durch einen Unfall beendet wird, stellt sich für Kate die Frage, wer eigentlich in wen verliebt ist – und was das Leben wirklich ausmacht .

      Eine Frage der Höflichkeit