Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Uwe A. Oster

    1. Jänner 1964
    Fürstliche Gärten in Bayern
    Die großen Kathedralen
    Preußen
    Preußen
    Wilhelmine von Bayreuth
    Die Frauen Kaiser Friedrichs II.
    • 2012

      Fürstliche Gärten in Bayern

      • 111 Seiten
      • 4 Lesestunden

      Historische Gärten gehören zu den beliebtesten Ausflugszielen, sind sie doch kulturhistorische und naturkundliche Sehenswürdigkeiten in einem. Uwe A. Oster präsentiert nicht nur bekannte Anlagen, sondern auch kleinere, wenig bekannte Gärten – allesamt Juwele der Gartenkunst. Dieser Band bietet die perfekte Einstimmung auf einen eigenen Besuch: Uwe A. Oster erzählt die Geschichten hinter den Gärten, beschreibt die Hauptsehenswürdigkeiten und unternimmt jeweils einen imaginären Spaziergang. Hinweise auf weiterführende Literatur und Information, Öffnungszeiten und Besichtigungsmöglichkeiten runden den Band ab.

      Fürstliche Gärten in Bayern
    • 2012

      Fürstliche Gärten in Sachsen

      • 111 Seiten
      • 4 Lesestunden

      Historische Gärten gehören zu den beliebtesten Ausflugszielen, sind sie doch kulturhistorische und naturkundliche Sehenswürdigkeiten in einem. Uwe A. Oster präsentiert nicht nur bekannte Anlagen, sondern auch kleinere, wenig bekannte Gärten – allesamt Juwele der Gartenkunst. Der Band bietet die perfekte Einstimmung auf einen eigenen Besuch: Uwe A. Oster erzählt die Geschichten hinter den Gärten, beschreibt die Hauptsehenswürdigkeiten und unternimmt jeweils einen imaginären Spaziergang. Hinweise auf weiterführende Literatur und Information, Öffnungszeiten und Besichtigungsmöglichkeiten runden den Band ab.

      Fürstliche Gärten in Sachsen
    • 2011

      'Sein Leben war das traurigste der Welt', schrieb Wilhelmine von Bayreuth über die Jugend ihres Bruders Friedrich II. (1712 – 1786). Tatsächlich erlebte der junge Friedrich eine harte Kindheit, die geprägt war von der Auseinandersetzung mit seinem Vater Friedrich Wilhelm I. Der Stoff des Dramas ist bekannt: hier der polternde, jähzornige 'Soldatenkönig', dort der zart besaitete Kronprinz. Und jeder kennt die schreckliche Szene, in der der Vater befiehlt, dass der Sohn der Hinrichtung seines Freundes Katte zusehen muss. Doch war Friedrich Wilhelm I. felsenfest davon überzeugt, das Beste für seinen Sohn und den preußischen Staat zu tun. Waren die Rollen also tatsächlich so klar verteilt: der Vater der unbarmherzige Richter, der Sohn das unschuldige Opfer?

      Sein Leben war das traurigste der Welt
    • 2011

      Uwe A. Oster nimmt uns mit auf eine historische Reise in das alte Preußen: Vom barocken König Friedrich I., unter dem das Herzogtum Preußen 1701 zum Königreich erhoben wurde, bis hin zum letzten preußischen König und späteren deutschen Kaiser Wilhelm I. reicht der Bogen, den Oster spannt. Fesselnd und anschaulich erzählt er von einer Epoche, die Deutschland bis heute beeinflusst – im Guten wie im Schlechten.

      Preußen
    • 2011

      Historische Gärten gehören zu den beliebtesten Ausflugszielen, sind sie doch kulturhistorische und naturkundliche Sehenswürdigkeiten in einem. Uwe A. Oster präsentiert nicht nur bekannte Anlagen, sondern auch kleinere, weniger bekannte Gärten – allesamt Juwele der Gartenkunst. Die Bände bieten die perfekte Einstimmung auf einen eigenen Besuch: Uwe A. Oster erzählt die Geschichten hinter den Gärten, beschreibt die Hauptsehenswürdigkeiten und unternimmt jeweils einen imaginären Spaziergang. Hinweise auf weiterführende Literatur und Information, Öffnungszeiten und Besichtigungsmöglichkeiten runden die Bände ab. Erkunden Sie die fürstlichen Gärten in Baden-Württemberg: Schlosspark Weinheim ∙ Schlossgarten Karlsruhe ∙ Park Schloss Favorite Rastatt ∙ Schlossgarten Bruchsal ∙ Schlossgarten Schwetzingen ∙ Kurpark Baden-Baden ∙ Schlosspark Donaueschingen ∙ Insel Mainau ∙ Pomeranzengarten Leonberg ∙ Blühendes Barock Ludwigsburg ∙ Rosensteinpark Stuttgart ∙ Schlosspark Hohenheim ∙ Schlossgarten Weikersheim ∙ Schlosspark Fachsenfeld ∙ Schloss- und Kurpark Bad Mergentheim ∙ Prinzengarten Sigmaringen ∙ Fürstlicher Park Inzigkofen ∙ Fürstengarten Hechingen

      Fürstliche Gärten in Baden-Württemberg
    • 2011

      Historische Gärten gehören zu den beliebtesten Ausflugszielen, sind sie doch kulturhistorische und naturkundliche Sehenswürdigkeiten in einem. Uwe A. Oster präsentiert nicht nur bekannte Anlagen, sondern auch kleinere, weniger bekannte Gärten – allesamt Juwele der Gartenkunst. Die Bände bieten die perfekte Einstimmung auf einen eigenen Besuch: Uwe A. Oster erzählt die Geschichten hinter den Gärten, beschreibt die Hauptsehenswürdigkeiten und unternimmt jeweils einen imaginären Spaziergang. Hinweise auf weiterführende Literatur und Information, Öffnungszeiten und Besichtigungsmöglichkeiten runden die Bände ab. Erkunden Sie die fürstlichen Gärten in Hessen: Schlosspark Bad Arolsen · Sababurg Hofgeismar · Bergpark Wilhelmshöhe Kassel · Staatspark Karlsaue Kassel · Schlosspark Rauischholzhausen Gießen · Schlossgarten Fulda · Schloss Fasanerie Eichenzell · Schlossgarten Weilburg · Schlosspark Bad Homburg · Park Schloss Kronberg (Taunus) · Staatspark Wilhelmsbad Hanau · Klostergarten Seligenstadt · Schlosspark Biebrich Wiesbaden · Mathildenhöhe und Rosenhöhe Darmstadt · Prinz-Georg-Garten Darmstadt · Fürstenlager Bensheim

      Fürstliche Gärten in Hessen
    • 2010

      Preußen

      Geschichte eines Königreichs

      • 384 Seiten
      • 14 Lesestunden
      Preußen
    • 2010

      Dieser reich illustrierte Band erzählt von Klöstern im Lauf der Jahrhunderte, von dem Geist, in dem sie erbaut wurden, und von den Menschen, die darin lebten und bis heute leben. Das Kloster erweist sich dabei als inspirierender Kosmos im Kleinen - mit Natur und Ordnung, Alltag und Fest, Kultur und Bildung, Zusammenleben und Menschenführung, Heilwissen und Gastfreundschaft, Gebet und Arbeit, Erneuern und Bewahren, Gelassenheit und Leben im rechten Maß.

      Das Erbe der Klöster
    • 2008

      Die Frauen Kaiser Friedrichs II.

      • 285 Seiten
      • 10 Lesestunden
      3,5(2)Abgeben

      Kaiser des Heiligen Römischen Reiches, auf Sizilien Schöpfer des ersten modernen Staates, friedlicher Eroberer Jerusalems: Ebenso gebildet wie grausam, fasziniert Friedrich II. (1194–1250) bis heute. Uwe Oster schildert ihn aus der Perspektive der Frauen, die sein Leben teilten. Viermal war Friedrich II. verheiratet, und bezeichnend ist die Mischung aus kaltem politischen Kalkül und echter Liebe, mit der er seine Frauen auswählte. Für Bianca Lancia verzichtete er auf vorteilhafte Ehen, Isabella von Brienne hingegen sollte ihm das Königreich Jerusalem einbringen. Konstanze von Aragonien machte er sogar zur Mitregentin, Isabella von England verhalf ihm zum endgültigen Aufstieg an die Spitze der Fürsten Europas.

      Die Frauen Kaiser Friedrichs II.
    • 2007

      Atlas des Mittelalters - Von der Völkerwanderung bis zur Entdeckung Amerikas - bk2070; Weltbild Verlag; Uwe A. Oster; Paperback; 2011

      Atlas des Mittelalters