Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Lore Straßl

    Sabriel
    Triumph und Fall
    Cugel der Schlaue
    Cugels Irrfahrten. Dying Earth 1
    Insel der Zauberer. Ein Fantasy-Roman
    Raumschiff Enterprise. Der Überlebende
    • 2019

      Triumph und Fall

      Roman

      • 891 Seiten
      • 32 Lesestunden
      4,2(136)Abgeben

      Im Londoner East End verkauft der junge Charlie Trumper Obst und Gemüse auf der Straße. In sehr ärmlichen Verhältnissen lebend, träumt er davon, einmal das größte Kaufhaus der Welt zu besitzen. Aber die Zeiten sind hart, und der Erste Weltkrieg reißt Charlie zunächst aus seinen Träumen. Doch auch die schlimmsten Feinde und Widerstände, selbst eine große tragische Liebe können ihn nicht aufhalten … In seinem großen Epos schildert Jeffrey Archer den Weg seines Helden über mehrere Jahrzehnte, aus den finsteren Gassen Whitechapels in die Welt der Reichen und Mächtigen - und seinen Kampf, sich hier zu behaupten und gleichzeitig aufrecht zu bleiben.Das Buch erschien in Deutschland bereits unter dem Titel »Der Aufstieg«.

      Triumph und Fall
    • 2007

      Connor Fitzgerald führt ein Doppelleben als bürgerlicher Familienvater und Spezialagent der CIA. Auf seiner letzten Mission nach Moskau wird er zum Ziel eines politischen Komplotts, da er der einzige Zeuge eines geheimen Auftrags ist. Verraten und gefangen, erkennt er, dass er in eine Intrige verwickelt wurde.

      Das elfte Gebot. Thriller
    • 2007

      Dr. Laura Donaldson entdeckt in einer Blutprobe einen Immunstoff, der Krebszellen zerstört. Der Spender, David Haines, sitzt jedoch in der Todeszelle, nachdem er mehrere Ärzte ermordet hat. Nach seiner Flucht wird er zum meistgesuchten Verbrecher, während Laura ihn jagt.

      Das Werk des Teufels. Thriller
    • 2006

      „Cugels Irrfahrten“ erzählt von Cugel, einem cleveren Herumtreiber in einer magischen Welt am Ende der Zeit. Der Band vereint die Geschichten „Der Lachende Magier“ und „Cugel der Schlaue“ aus Jack Vances legendärem Zyklus „The Dying Earth“. Cugel gilt als Vorbild für viele Charaktere in der Fantasyliteratur.

      Cugels Irrfahrten. Dying Earth 1
    • 2006
      4,2(193229)Abgeben

      Seit ihrer Kindheit lebt Sabriel außerhalb der Mauern des Alten Königreichs. Doch als ihr Vater, der Magier Abhorsen, vermisst wird, kehrt sie dorthin zurück. Eine Suche voller tödlicher Gefahren wartet auf sie. Und Sabriel muss sich einer Macht stellen, die mehr bedroht als nur ihr Leben ..

      Sabriel
    • 2003

      Dr. Jack Hunt zieht mit seiner Familie von Dublin nach Chicago, um dort an einer angesehenen Klinik seinen Durchbruch in der Herzforschung zu erzielen. Als sein Chef im Büro erschossen wird, wird Jack kurzerhand in dessen Position befördert. Eigentlich erfüllt sich damit ein lang gehegter Traum der jedoch bald zum Albtraum wird, denn Jack entdeckt, dass er der schrecklichen Korruptionsmaschinerie der Pharmaindustrie hilflos ausgeliefert ist. Der Versuch, sich dem zu entziehen, hat fatale Folgen ...

      Herzalarm
    • 1999

      Der Archäologe John Kenton wird durch Magie in eine fremde Dimension versetzt und als Rudersklave auf einer Galeere gefangen. Gemeinsam mit der Ischtar-Priesterin Sharane, in die er sich verliebt, kämpft er im ewigen Konflikt zwischen den Göttern Ischtar und Nergal.

      Insel der Zauberer. Ein Fantasy-Roman
    • 1998

      Das besiedelte All ist dreißigtausend Jahre alt. Die Menschen sind von Stern zu Stern gezogen, um Reichtum und Ruhm zu finden. Das Gaeanische Territorium umspannt einen beachtlichen Teil der Galaxis. Verkehrsrouten durchziehen es wie Kapillaren das Zellgewebe. Tausende von Welten wurden kolonisiert, von denen jede sich von den anderen unterscheidet, und jede von ihnen verändert die Menschen, die sich auf ihr niedergelassen haben, auf bestimmte, jeweils verschiedene Art. Nie zuvor ist die menschliche Rasse weniger homogen gewesen. Uaia, der von den blauhäutigen Uldras und den geheimnisvollen Windläufern bewohnte Kontinent auf Koryphon, wurde einst von interstellaren Freibeutern überfallen, die den einheimischen Uldras einen Teil ihres Territoriums raubten und sich als Landbarone niederließen. Seit Jahrzehnten gärt es unter den Uldras, die das fremde Joch abschütteln wollen, und sie finden bei den Außerweitlern Unterstützung. Als sich der "Graue Prinz" an die Spitze der Aufständischen stellt, kommt es zu bewaffneten Auseinandersetzungen.

      Der graue Prinz.
    • 1995

      Sie leben auf der sterbenden Erde, in unendlich ferner Zukunft, unter einer beinahe ausgebrannten Sonne, die ständig flackernd am Himmel steht: Turjan von Miir, der Wissenschaftler, der immer wieder versucht, Leben zu erschaffen, Mazirian der Zauberer, die schöne T’sais von Embelyon, die zur Erde reist, um ihre Sehenswürdigkeiten zu schauen, ehe sich die Nacht herabsenkt, Lian der Wegelagerer, Ulan Dhor und Guyal von Sfere, ein Mann von unstillbarem Wissensdrang auf der Suche nach dem Museum der Menschheit, in dessen Ruinen das gesamte Wissen des Universums schlummert. Dies sind ihre Geschichten …

      Die sterbende Erde.