Hannelore Krollpfeiffer Bücher






Die Gruppenreise nach Neuengland verläuft aufregender, als es sich die Freundinnen Emma und Paula vorgestellt haben. Denn unter den Teilnehmern findet sich unerwartet auch Emmas geschiedener Mann nebst - jüngerer - Gattin, und Paula verliebt sich in einen charmanten Mitreisenden: reichlich Stoff für Turbulenzen, die alle Beteiligten vor schwerwiegende Entscheidungen stellen. Ein amüsanter Roman über einen „Indian Summer“ voller Überraschungen.
Eine amüsante Tragikomödie um alte, ältere und junge Leute, erzählt mit Humor und leiser Ironie. Marie-Luise, Renate und Gabi, drei nette alte Damen, noch recht lebensfroh trotz früher Witwenschaft, gut betucht und seit langem Freundinnen, wohnten seit Jahrzehnten im selben feinen alten Mietshaus. Jetzt hat sich etwas verändert: Marie-Luise, die Älteste, ist in eine Seniorensiedlung gezogen und hat ein bißchen Mühe, sich dort einzuleben. In ihre alte, große Wohnung zieht eine lebhafte junge Familie, die außer zwei Katzen und zwei Teenager-Söhnen auch eine bemerkenswerte Putzfrau mit ins Haus bringt, die im Leben der drei Freundinnen noch eine wichtige Rolle spielen wird.
Der neueste Roman der 70jährigen Erfolgsautorin Stella Born soll von einem west-östlichen Liebespaar handeln. Als sie zu Recherchen nach Berlin fährt, entwickelt sich zwischen ihr und dem um Jahre jüngeren Daniel Huth eine Liebesbeziehung.
Die Kunst, Abschied zu nehmen von Menschen, Orten, Dingen
- 224 Seiten
- 8 Lesestunden