Seit gut einem halben Jahr gehört Zitrönchen zur Familie. Jo und Mücke lernen jeden Tag, was es heißt, ein eigenes Pferd zu besitzen. Trotzdem sind sie überglücklich darüber und freuen sich auf den bevorstehenden Karnevalsumzug. Während Samantha für Goethe schon das scheinbar perfekte Kostüm plant, rätselt Jo noch, wie sie Zitrönchen verkleiden wird. Am Morgen des Umzugs sind auch Kimba und Trude nicht mehr wieder zu erkennen. Doch der Rosenmontag verläuft ganz anders als geplant und das führt zu großer Aufregung im Stall. Keiner kann sich auf das Training für das geplante Reitabzeichen konzentrieren. Seba ist verzweifelt, da jede Stunde im Chaos endet. Auch Jo, Mücke, Inchi und Esra erkennen, dass das so nicht weitergehen kann und beschließen, zusammen mit Luis, das Problem auf eigene Faust zu lösen. Werden sie es rechtzeitig schaffen oder ist das Reitabzeichen in Gefahr? Wird Samantha sie unterstützen? Und warum muss Jo Zitrönchen noch einmal verkleiden? Lies jetzt den zweiten Band! Zitrönchens Abenteuer: Band 1: Zitrönchen - Ein gutes Pferd hat keine Farbe Band 2: Zitrönchen - Braune Rappen jagen Füchse
Maria Durand Bücher
Geboren im Norden Englands und aufgewachsen in Berlin, wo sie bis heute lebt. Pferde spielen seit ihrer Jugend eine große Rolle in ihrem Leben. Gemeinsam mit ihren eigenen Pferden und mittlerweile erwachsenen Töchtern hat sie das „Reiterleben“ mit all seinen Höhen und Tiefen erlebt. In einer großen Schatztruhe bewahrt sie noch immer spannende Geschichten auf, die das Leben selbst geschrieben hat.






Mit fast elf und fast dreizehn Jahren ist es für Jo und Mücke endlich Zeit für die erste Reitstunde. Im benachbarten Reitstall nimmt sich der spanische Reitlehrer Joseba der beiden an und bringt ihnen, nach alter Tradition und Kunst, das Reiten bei. Neben ihren neuen vierbeinigen Freunden Trude und Kimba, lernen sie auch Zitrönchen kennen. Das wohl schönste Pferd der Welt ist gleichzeitig aber auch das furchteinflößendste Pferd im Stall. Gerade als Jo und Mücke Zitrönchen besser kennenlernen, verschwindet Zitrönchen über Nacht und Wölkchen nimmt seinen Platz ein. Jo, die todunglücklich darüber ist, findet schnell heraus, dass mit Wölkchen irgendetwas nicht stimmt. Nur was? Und wohin ist Zitrönchen tatsächlich verschwunden? Lies die ganze Geschichte!
Erneut stehen alle Zeichen auf Sturm. Zitrönchen ist außer Rand und Band und auch Goethe ist kaum wiederzuerkennen. Bei winterlichen Temperaturen und eisigem Gegenwind wird hart für den Vereinscup trainiert. Sieht Samantha das Ganze vielleicht etwas zu verbissen? Als die Konkurrenz zu Besuch im Stall auftaucht, gerät der Haussegen in eine gefährliche Schieflage. Am Tag des Wettkampfes scheint zwar die Sonne wieder, jedoch kommen dadurch auch die Schattenseiten ans Licht. Werden die Mädchen, Bent und Luis ihren Gegnern die Stirn bieten können? Neben dem Trubel schöpft Inchi den Verdacht, dass Rosita heimlich die Heimreise nach Spanien plant, aber soll sie Jo und Luis davon berichten? Kann Oma vielleicht weiterhelfen? Wie Inchi sich entscheiden wird und warum sich am Wettkampftag fast alles nur um Trude dreht, erfährst du im sechsten, spannenden Abenteuer! Sei dabei und lies die ganze Geschichte! Bisher in der Zitrönchen-Reihe erschienen: Band 1: Ein gutes Pferd hat keine Farbe Band 2: Braune Rappen jagen Füchse Band 3: Ein klarer Fall von Dickfelligkeit Band 4: Nonstop im Herzgalopp Band 5: Auf die Pferde, fertig, los! Band 6: Wahre Pferdestärke kommt von innen
Der Terminplaner 2019 für Zitrönchen-Fans bietet eine Vielzahl an Kalenderformaten, passend zur beliebten Pferdebuch-Reihe. Die bisherigen Bände umfassen Titel wie "Ein gutes Pferd hat keine Farbe" und "Wahre Pferdestärke kommt von innen". Weitere Informationen sind auf der Website verfügbar.
Bruschettino, der kleine schwarze Hengst, wird Zitrönchens bester Freund. Während ein Schneesturm die Schule schließt, verletzt sich Seba und die Versorgung der Pferde wird zur Herausforderung. Ein alter Pferdeschlitten könnte helfen. Zudem gründen Oma und Bent ein Unternehmen, das nicht immer nach Plan verläuft. Entdecke das spannende Abenteuer!
Jo und Zitrönchen wachsen immer näher zusammen, während Mücke sich um Kimba, das Schulpferd, sorgt, das schwächer wird. Omas Überraschung durch eine bestellte Sitzgarnitur ändert alles. Zudem zieht die Austauschschülerin Penelope ein. Fragen über Kimba und die Fracht bleiben offen. Lies jetzt den dritten Band!
In diesem fünften Abenteuer von Seba und seinen Freunden steckt eine Überraschung im Umschlag von Herrn Petersen, die Seba während seiner Genesung erfreut. Ein Wochenende am Meer wird organisiert, während Jo und Luis am Strand in turbulente Situationen geraten. Spannung und unerwartete Wendungen sind garantiert!
Lemony
A Good Horse Has No Colour
At the age of almost eleven and almost thirteen years, it's finally time for Mosquito's and Jo's first riding lesson. At the neighbouring equestrian centre, the Spanish riding teacher Joseba is taking them on and teaching them to ride according to old tradition and skill. Besides their new four-legged friends Trudy and Kimba, they also get to know Lemony. Arguably the most beautiful horse in the whole world is also the scariest horse at the stable. Just as Jo and Mosquito start to get to know Lemony better, he disappears overnight, and Cloudlet takes over his place. Grief-stricken, Jo soon finds out that something is wrong with Cloudlet. But what? And where did Lemony disappear to? Read the whole story!