Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Fitz Hugh Ludlow

    11. September 1836 – 12. September 1870

    Fitz Hugh Ludlow war ein amerikanischer Autor und Journalist, der vor allem für sein autobiografisches Buch aus dem Jahr 1857 bekannt ist. Sein Werk erforscht die Grenzen menschlicher Erfahrung und des Bewusstseins. Ludlows Stil zeichnet sich durch detaillierte Beschreibungen und psychologische Tiefe aus.

    A Brace Of Boys By Fitz Hugh Ludlow
    A Brace Of Boys; 1867, From "Little Brother"
    The Heart of the Continent: A Record of Travel Across the Plains and in Oregon, With an Examination of the Mormon Principle
    The Hasheesh Eater
    The Phial Of Dread By An Analytic
    Der Haschisch-Esser
    • 1981

      Der Haschisch-Esser

      • 198 Seiten
      • 7 Lesestunden
      3,0(1)Abgeben

      1857 erschien in England ein bemerkenswerter Bericht über den regelmäßigen Konsum von Haschisch, der sogleich zu einer Sensation avancierte: Der Student Fitz Hugh Ludlow dokumentiert in einem Selbstversuch die körperlichen und psychischen Auswirkungen von Haschisch und berichtet, wie der Konsum der Droge zu einer Gratwanderung zwischen Himmel und Hölle wird. In fesselnder Weise schildert er, wie die Pracht der Landschaften, die er in seinen Drogenfantasien durchstreift, allmählich durch das Grauen seiner Halluzinationen im Reich des Todes und des Wahnsinns abgelöst wird. Ein beeindruckendes Dokument voller Sprachgewalt und Intensität.

      Der Haschisch-Esser