Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Hanshan

    1. Jänner 0800
    Básně z Ledové hory
    Cold Mountain Poems
    Achtsamkeit
    Gedichte vom Kalten Berg
    Das Geheimnis des Loslassens
    Wer loslässt, hat zwei Hände frei. Mein Weg vom Manager zum Mönch
    • 2012

      Mit sich selbst und anderen in Harmonie leben, die Anforderungen von Beruf und Alltag gelassen annehmen und eine gelingende Partnerschaft ermöglichen – Han Shan gibt uns hochwirksame Achtsamkeitstechniken an die Hand, mit denen wir uns von Konditionierungen befreien und unser wahres Potenzial erschließen können. Damit lernen wir, die uns gegebenen Energien wahrzunehmen, zu stärken und dauszubalancieren. Alles, was wir für Glück und innere Harmonie brauchen, ist bereits in uns angelegt – wir müssen nur lernen, es anzunehmen. Han Shan, der Millionär, der zum Bettelmönch wurde, entwickelte mit dem INSIGHT Mind Focusing ein Achtsamkeitstraining, das uns einen direkten Zugang zu unserem wahren Selbst und unserem verborgenen Potenzial ermöglicht. Eine Rückbesinnung auf ethische Werte wie Mitgefühl, universelle Liebe, Mitfreude und mentale Ausgewogenheit verhilft uns zu einer neuen Qualität und Harmonie im Zusammenleben mit allen lebenden Wesen. Dies ist das größte Geschenk, das wir uns selbst machen können. Mit neuer innerer Stärke sind wir in der Lage, aus ganzem Herzen zu geben. Wir lieben uns selbst – und können andere wahrhaftig lieben, ohne falsche Erwartungen an sie zu stellen. Glück und Frieden sind keine Utopie; wer sich selbst managen lernt, kann beides in sich realisieren und hinaus in die Welt tragen.

      Achtsamkeit
    • 2011

      Egal ob das neueste Handy, die überfällige Beförderung oder die anstehende Urlaubsreise: Stets glauben wir, nur durch die Erfüllung unserer Wünsche glücklich sein zu können. Doch es ist nie genug, das Glück ist von kurzer Dauer und wir wollen immer mehr. Master Han Shan zeigt mithilfe der buddhistischen Grundsätze, wie man aus diesem Teufelskreis des Verlangens ausbrechen kann. Dabei heißt Loslassen nicht, nichts haben zu wollen, sondern nur: im Hier und Jetzt leben. Wenn Sie dem Prinzip des Loslassens folgen, können Sie sich von Ihrem Alltagsdruck befreien, neue Kräfte in sich selbst aktivieren und Ihr Leben endlich so frei und zufrieden führen, wie Sie es schon immer wollten. „Mentales Loslassen macht ausgeglichen und lässt uns in uns selbst ruhen, um mit den Wellen des Lebens richtig umzugehen.“ Master Han Shan

      Das Geheimnis des Loslassens
    • 2009

      Als der erfolgreiche Manager Hermann Ricker nach einem dramatischen Ereignis spürt, dass er eine Veränderung braucht, verschenkt er seine millionenschwere Firma in Asien an die engsten Mitarbeiter und lässt sein altes Leben von einem Moment auf den anderen hinter sich. Mit lediglich drei Mönchsroben, einem Moskitozelt und einem Vorrat Instant-Nudeln ausgestattet zieht er sich auf eine einsame Insel in Thailand zurück. Dort sucht er in Buddhas Lehre und der Meditation den Sinn des Lebens. Und aus Hermann Ricker wird ein Bettelmönch ... Die erstaunliche Geschichte eines Mannes, der der materiellen Welt den Rücken kehrt, um das zu suchen, was wirklich wichtig ist im Leben!

      Wer loslässt, hat zwei Hände frei. Mein Weg vom Manager zum Mönch
    • 2001

      Nachdem er die Wege der Welt gründlich erforscht und ausgekostet hatte, stieg Hanshan im China des 7. Jahrhunderts auf der Suche nach sich selbst aus der Gesellschaft aus. Er lebte als Einsiedler in der Wildnis des Hanshan, des „Kalten Berges“, und schrieb im Umkreis unerhörte Gedichte auf Bäume, Felsen und Hauswände. „Der Hanshan“ wurde zum Kultbuch zahlloser Suchender, die sich den ganz individuellen Weg zur eigenen inneren Wahrheit nicht von der Gesellschaft, religiösen Institutionen oder Gurus vorschreiben lassen wollen. Chinesische und japanische Dichter, Maler und Zen-Meister haben sich von Hanshan ebenso beflügeln und inspirieren lassen, wie die Poeten der Beat-Generation und die Morgenlandfahrer des modernen Westens. Ich lebe voller Freude mit dem Alltags-Weg In einer Grotte unter dunstverhangenen Kletterpflanzen; Mein wildes Herz vollkommen frei und ledig, Für immer Weißer Wolken müßiger Gefährt. Kein Pfad verbindet mich mehr mit der Welt, Bin absichtslos – was könnte mich noch fesseln? Auf einer Felsplatte sitze ich einsam in der Nacht, Während der Vollmond aufsteigt am Hanshan.

      Gedichte vom Kalten Berg