Trude Egger Reihenfolge der Bücher






- 2001
- 1996
Die Ich-Erzählerin Maria Melitta Melchior, 48 Jahre alt, geschieden, hat ihren 2. Taufnamen in Form von Ma-Ria äoriginell aufgemöbeltä, um als Krimi-Autorin zu Geld und Ehren zu kommen - was ihr nach strapazierenden Schreibübungen als Drehbuchproduzentin schliesslich glückt.
- 1995
Mit treffsicherem Humor nimmt Trude Egger die typischen Situationen ins Visier, die den allzumenschlichen Alltag ausmachen. Was dabei herauskommt, ist eine unterhaltsame Tour d’horizon um alle Vorkommnisse, die als Stolpersteine auf dem Alltagsweg einer Frau im «besten Alter» herumliegen: flügge gewordene Kinder, die ab und an als Bumerang ins Nest heimfliegen, neue Lebenspartner und alte Freundinnen, schwindende Fitneß und Schönheit, kurz alles, was so richtig menschelt.
- 1994
Warum verreist man eigentlich? Damit man endlich weiß, wie gut man es zu Hause hat!
- 1992
Ich hab's im Kreuz, mir fehlt die Liebe
Heitere Erlebnisse einer Frau im besten Alter
- 189 Seiten
- 7 Lesestunden
Heitere Geschichten einer Hausfrau und Mutter im besten Alter.
- 1991
Nicht ohne Selbstironie erzählt eine geschiedene Frau und Mutter von 3 halbwüchsigen Kindern von ihren Erfahrungen bei der Suche nach einem neuen Familienoberhaupt.
- 1989
Heiterer Roman über Wanderferien auf Madeira, in denen ganz anderes geschieht als im Reiseprospekt versprochen.
- 1988
Heiter-ironische Stossseufzer einer geplagten Allroundfrau über Ehe- und Familienalltag zwischen Kindergeschrei und Nachbarschaftsfehden.



