Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Ingo Herzke

    The Lesbiana's Guide to Catholic School
    London
    Das Blaue Buch
    Wie Man Deutscher Wird In 50 Einfachen Schritten : eine Anleitung von Apfelsaftschorle bis Tschüss
    Paranoia. Novellas
    • 2025

      Der 16-jährigen Yamilet Flores wäre es lieber, für ihren tollen Eyeliner bekannt zu sein, als dafür, dass sie eines der einzigen mexikanischen Kinder an ihrer weißen, sehr reichen katholischen Schule ist. Aber wenigstens weiß hier niemand, dass sie queer ist, und Yami will, dass das auch so bleibt. Nachdem sie vor ihrem Wechsel auf die katholische Schule Slayton von ihrem heimlichen Schwarm und ehemaliger besten Freundin geoutet wurde , hat Yami neue Prioritäten: ihren Bruder aus Schwierigkeiten herauszuhalten , ihre Mutter stolz zu machen und, was am wichtigsten ist, sich nicht zu verlieben . Allerdings ist es schwer, so zu tun, als sei man hetero, wenn Bo, das einzige offen queere Mädchen an der Schule , so nervtötend perfekt ist. Und klug. Und begabt. Und süß . So süß. Wie auch immer ... Yami wird den gleichen Fehler nicht noch einmal machen. Oder doch?

      The Lesbiana's Guide to Catholic School
    • 2013

      „Wie man Deutscher wird in 50 einfachen Schritten“: Der Spiegel-Bestseller! „How to be German in 50 easy steps“: The Spiegel best-selling book, half in English, half in German! Frühstücke ausgiebig, buche alle deine Urlaube Jahre im Voraus, zieh dir was Vernünftiges an und gehorche dem roten Ampelmann! Wie man Deutscher wird erklärt all die kleinen Absurditäten, die das Leben in Deutschland so herrlich machen. Das Buch ist Pflichtlektüre für little foreigners wie für all diejenigen Deutschen, die ihr eigenes Land immer noch nicht so ganz verstanden haben. Wir lernen, warum die Deutschen so frei über Sex sprechen, warum sie so sehr von Spiegel Online besessen sind und warum sie alle davon träumen, nackt in einem See aus Apfelsaftschorle zu schwimmen. Am Ende von Adam Fletchers Liebesbrief an Deutschland bleibt nur noch zu sagen: „Alles klar!“ Breakfast lavishly, pre-book all your holidays years in advance, dress sensibly and obey the red man! How to be German presents all the little absurdities that make living in Germany such a pleasure. It's required reading for all Ausländer and for Germans who sometimes have the feeling they don't understand their own country. We learn why the Germans speak so freely about sex, why they are so obsessed with Spiegel Online and why they all dream of being naked in a lake of Apfelsaftschorle. At the end, the only thing left to say to Adam Fletcher's love letter to Germany is „Alles klar!“

      Wie Man Deutscher Wird In 50 Einfachen Schritten : eine Anleitung von Apfelsaftschorle bis Tschüss
    • 2012

      London

      Eine literarische Einladung

      Unter den großen Städten der Welt ist London mit Abstand das beliebteste Reiseziel. Es ist die einmalige Mischung aus Tradition und moderner Coolness, die London so attraktiv macht. Ein Lebensgefühl, das sich in Filmen wie „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“ oder „Notting Hill“ widerspiegelt, aber auch in Romanen und Erzählungen, die ihrerseits wieder zu Filmvorlagen wurden, wie etwa Nick Hornbys „High Fidelity“. Der Wandel der Metropole wird von überzeugten Londonern wie Alan Bennett geschildert oder durch die Gegenüberstellung von Texten aus verschiedenen Jahrzehnten veranschaulicht. In kaum einer anderen Großstadt leben Menschen aus unterschiedlichen sozialen Schichten so dicht beieinander: die traditionelle Oberklasse, neureiche Aufsteiger, kleine Leute und nicht zuletzt Zuwanderer aus den ehemaligen Kolonien, die ein ganz eigenes Milieu entwickelt haben – und doch danach streben, very British zu sein. Ihnen allen begegnen wir auf einem literarischen Streifzug, bei dem bekannte und unbekannte Geschichten nebeneinander treten. Und of course darf auch die Queen herself nicht fehlen, die wir als souveräne Leserin auf der Fahrt zur Parlamentseröffnung begleiten.

      London
    • 2012

      Elizabeth Barber überquert den Atlantik auf einem Kreuzfahrtschiff mit ihrem mehr als vorbildlichen Freund Derek. Ihrer großen Liebe Arthur hat sie den Rücken gekehrt - und damit auch ihrem Leben als Betrügerin. Auf Séancen hatten die beiden vorgegeben, Kontakt zu Verstorbenen aufzunehmen, und dabei reiche Klienten erleichtert. Mit Derek will sie nun den Weg in ein geregeltes Leben finden. Doch während er seekrank im Bett liegt, taucht plötzlich Arthur auf. Wird sie sich seinem Bann entziehen können? Die Antwort steht im „Blauen Buch“, das Elizabeth ihm schenkt und das eine magische Geschichte erzählt, die wahrhafter ist als alle Wirklichkeit. A. L. Kennedy wagt sich mit ihrem neuen Roman an das höchste der Gefühle. Ein buchstäblich zauberhaftes Buch.

      Das Blaue Buch
    • 2008

      Rick Moody thematisiert in drei Novellen den amerikanischen Verfolgungswahn mit schwarzem Humor und apokalyptischer Vorstellungskraft. Er schildert die Verschwörungstheorien eines Pensionärs, die Panik einer Büroangestellten und die Auswirkungen einer neuen Erinnerungsdroge. Die Washington Post lobt das Werk als großartig und hinreißend.

      Paranoia. Novellas