Sie wird grausam von ihrem Mann getrennt. Sie reist allein in ein fernes Land, um ihn zu suchen. Doch sie erwartet das Kind eines anderen. England 1837: Durch ein grausames Schicksal wird die junge Keziah Stanley von ihrem Mann Gem getrennt und setzt alles daran, ihn wiederzufinden. Ihr Weg führt sie unter die glühende Sonne Australiens, in den verschlafenen Ort Ironbark, wo sie sich eine bescheidene Existenz aufbaut. Als sie Jahre später endlich wieder Gem begegnet, kann dieser ihr nicht verzeihen, dass sie inzwischen ein Kind von einem anderen Mann hat. Und als wäre das nicht genug, wird sie plötzlich von den Dämonen der Vergangenheit eingeholt.
Johanna Nicholls Bücher
Johanna Nicholls bringt einen reichen Erfahrungsschatz im Geschichtenerzählen in ihre Schriften ein, der durch jahrelange Tätigkeit als Journalistin und TV-Drehbuchredakteurin verfeinert wurde. Ihr Hintergrund in der Erkundung vielfältiger Schauplätze, von geschäftigen Städten bis hin zu historischen Landschaften, prägt das reiche Gefüge ihrer Romane. Nicholls verfasst fesselnde Erzählungen, die tief in die Vergangenheit eintauchen und durch ihre sorgfältige Recherche und evokative Prosa bei den Lesern Anklang finden. Sie ist bekannt für ihre Fähigkeit, die australische Geschichte zum Leben zu erwecken und immersive Welten zu schaffen, die die Fantasie beflügeln.




Allein in der Fremde. Gejagt von den Dämonen der Vergangenheit und auf der Suche nach einem Mann, den sie nicht kennt. Gloucestershire im frühen 19. Jahrhundert: Die 17-jährige Isabel de Rolland lebt seit dem Tod ihrer Eltern auf dem Herrenhaus ihres Onkels Godfrey. Trotz ihrer Jugend wurde Isabel schon oft vom Schicksal gebeutelt. Weil er das Mädchen loswerden möchte, das ihm auf der Tasche liegt, will Godfrey seine Nichte mit einem Mann in Australien verheiraten. Und so begibt sich Isabel auf eine gefährliche Reise in eine ungewisse Zukunft. Als sie nach einer abenteuerlichen Fahrt auf einem Gefangenenschiff am anderen Ende der Welt ankommt, ist sie zutiefst schockiert. Ihr zukünftiger Ehemann, der 23-jährige Marmaduke Gamble, liebt das lockere Leben und lehnt Gefühle und Bindungen ab. Kurz bevor Isabel zu verzweifeln droht, beginnt sich Marmaduke jedoch zu öffnen und entpuppt sich als sensibler junger Mann. In Isabel keimt eine große Hoffnung auf. Doch schon ziehen erneut dunkle Wolken am Horizont auf …
In einem weiten Land
- 736 Seiten
- 26 Lesestunden
1827: Aufgrund einer üblen Verleumdung muss die junge Vianna Francis London Hals über Kopf verlassen und flüchtet nach Australien. Da sie weder Geld noch Papiere besitzt, muss sie das Angebot des zwielichtigen Montague Severin annehmen: Er bietet ihr ein Zuhause, wenn sie in seinem Club reiche Männer zum Glücksspiel animiert. Schon bald verlangt Severin aber mehr von Vianna. Und als sie sich ihm widersetzt, droht er ihr auf brutale Weise. Vianna ist völlig verzweifelt. Doch dann lernt sie ein Brüderpaar kennen, das ihr unerwartet Hilfe anbietet. Aber kann sie den beiden trauen?
Australien 1901: Die junge Kunstreiterin Clytie reist mit einem kleinen Wanderzirkus durch das Land. Obwohl sie die Manege Liebt, sehnt sie sich auch nach einem Ort, an dem sie Wurzeln schlagen kann. Mit einer unerwarteten Begegnung rückt ihr Traum in greifbare Nähe: Der faszinierende Abenteurer Rom Delaney holt den Zirkus in die Goldgr aberstadt Hope. Clytie verliebt sich in den jungen Mann und in den geheimnisvollen Ort im Herzen des australischen Buschs. Doch dann zieht es Rom in den Krieg nach S udafrika, und Clyties Glück is in Gefahr ...