Die Jungeulen Soren und Gylfie werden in die berühmte Schule der Eulenritter von Ga'Hoole aufgenommen. Dort bildet man sie zu tapferen Flugkünstlern aus. Die Freude ist groß, als die Schüler bei einer Bergungsaktion Sorens verschollen geglaubte kleine Schwester Eglantine entdecken. Nur Sorens geliebter Lehrer Ezelryb kehrt von der Rettungsmission nicht mehr zurück.
Katharina Orgaß Bücher






Band 3 der Steinzeit-Saga erzählt von Torak, der beim Rabenclan Sicherheit gefunden hat. Doch als sein Wolf verschwindet und von den Seelenessern entführt wurde, begibt er sich mit seiner Freundin Renn auf eine abenteuerliche Suche ins ewige Eis. Die düstere Steinzeitwelt wird packend lebendig.
Der finstere Eulenritter Metal Beak, der sein Antlitz hinter einer eisernen Maske verbirgt, will die Herrschaft über das Eulenreich an sich reißen. Nachdem er bereits Eglantine, Sorens kleine Schwester, gefangen gehalten hat, befindet sich nun Sorens Lehrer in Metal Beaks Gewalt. Die jungen Schleiereulen von der Schule der Eulenritter nehmen gemeinsam den Kampf gegen den Bösewicht und sein Gefolge auf.
»Traurig, komisch, mitreißend.« Welt am Sonntag Als Arnold Spirit, genannt Junior, mit 14 beschließt, sein Reservat zu verlassen, wird er zum Outcast zwischen zwei Kulturen. Überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben, stellt er trotz aller Widrigkeiten, die ihm begegnen, fest: »Ich würde immer ein Spokane-Indianer bleiben. Diesem Stamm gehörte ich nun mal an. Aber ich gehörte genauso dem Stamm der amerikanischen Einwanderer an. Und dem Stamm der Basketballspieler. Und dem Stamm der Leseratten. Und dem Stamm der Zeichner.«Comic-Zeichnungen ergänzen den tragikomischen Roman. National Book Award for Young People's Literature 2007Boston Globe-Horn Book Award 2008Buch des Monats im Oktober 2009 (Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur, Volkach)Die Besten 7 - Bücher für junge Leser im November 2009 (Deutschlandfunk/Focus)Eule des Monats im November 2009 (Bulletin Jugend & Literatur)
Hermux Tantamoq erhält ein brisantes Telegramm, das ihn aus seinen Erinnerungen reißt. Drohbriefe und Sabotage bedrohen das Vermint Theater kurz vor der Jubiläumsshow. Er hat wenig Zeit, um in der intriganten Welt der Stars und Sternchen zu ermitteln.
Im März 1348 geschehen unheimliche Dinge im Kloster Crowfield: Mauern bröckeln, ein Turm stürzt ein und ein blutroter Engel erscheint. William entdeckt eine mysteriöse Truhe, die die Mönche für den Heiligen Gral halten, doch er befürchtet, dass ein mächtiger Dämon das Kloster bedroht. Können William und Shadlock Schlimmeres verhindern?
Finsterwelt. Das Portal des Barakkas
- 315 Seiten
- 12 Lesestunden
"Fantasievoll und originell mit beeindruckenden Kreaturen!" HITS FÜR KIDS
»Es war einmal ein Seher, der sagte das Ende aller Dinge voraus …« Der Namenlose kennt die Prophezeiung gut. Bereit stehen er und seine Gefolgschaft, um die Welt ins Nichts zu stürzen – und nur eine kann ihn aufhalten: die Nachfahrin des Feuervolks, das junge Mädchen mit dem mächtigen Feuermal. Heiß brennt das Mal in Maddys Hand und unverbraucht ist seine Magie, als Maddy sich einsetzt, wozu den Alten des Feuervolks die Zauberkraft fehlt: Aus der Feuergrube des Geysirs befreit sie den allwissenden Flüsterer, das Orakel aus fast vergessenen Zeiten. Als Faustpfand im Kampf gegen den Namenlosen soll er ihr dienen. Doch List ist die zweite Natur des Flüsterers, und als Maddy seinen Einflüsterungen folgt, ahnt sie nicht, dass der Flüsterer viele Identitäten hat und seine ganz eigenen Pläne verfolgt …
Verfolgt
- 272 Seiten
- 10 Lesestunden
When 16-year-old Lexi is forced to move in with her estranged mother, she thinks she will die of boredom. Yet midnight howlings and regular break-ins convince her otherwise. And when Lexi follows her mother's dog into the woods and discovers the abandoned asylum, it is only too apparent that there is something horrifying out there
Wie Großvater ein Wikinger wurde
- 299 Seiten
- 11 Lesestunden
Als die 13-jährige Carla ihren geliebten Großvater Magnus besuchen will, merkt sie gleich, dass etwas nicht stimmt: Magnus arbeitet nicht wie sonst an seinem Boot, sondern liegt auf dem Sofa in der Ecke: Er ist sanft für immer eingeschlafen. Während die ganze Familie in eine Schockstarre verfällt, erhält Carla einen an sie adressierten Brief von Magnus. Daraus geht hervor, dass er sich eigentlich eine Wikingerbestattung wünscht: Der brennende Sarg soll aufs offene Meer hinausgeschickt werden. Doch wie soll das gehen?



