Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Barbara Pope

    Barbara Corrado Pope schafft historische Romane, die im Frankreich des späten 19. Jahrhunderts angesiedelt sind und ihr tiefes Wissen über die Vergangenheit mit den fesselnden Erzählstilen großer Krimiautoren verbinden. Ihre Arbeit erforscht tiefgründige menschliche Motivationen in fesselnden Handlungssträngen und zieht die Leser in sorgfältig recherchierte Umgebungen. Sie wird für ihre Fähigkeit gefeiert, akademische Strenge mit packender Spannung zu verbinden und ein unverwechselbares literarisches Erlebnis zu bieten.

    Im hellen Licht des Todes
    Jakobsblut
    • 2010

      1894, auf dem Höhepunkt der Dreyfus-Affäre, muss Untersuchungsrichter Bernard Martin in Lothringen einen heiklen Fall lösen. Ein toter Säugling wurde grausam verstümmelt gefunden, die Eltern sprechen von einem jüdischen Ritualmord. Kurz darauf werden ehrbare jüdische Bürger umgebracht, eine antisemitische Hetzjagd scheint im Gange. Doch Martin ahnt, dass sich hinter den Ereignissen ganz andere Geheimnisse verbergen.

      Jakobsblut
    • 2008

      Aix-en-Provence, 1885. An einem heißen Augusttag wird eine junge Frau tot in einem Steinbruch gefunden. Der unerfahrene Richter Bernard Martin ermittelt, so gut er kann. Auch der Maler Paul Cézanne gerät in Verdacht, denn er hat vor Jahren einen Mord gemalt – an einer Frau, die der Toten zum Verwechseln ähnlich sieht. Um ihn zu überführen, braucht Martin allerdings einen handfesten Beweis. Vor dem gut recherchierten Hintergrund von Cézannes Leben entfaltet sich ein packender historischer Kriminalroman.

      Im hellen Licht des Todes