Werner Raith Reihenfolge der Bücher






- 2002
- 1999
Wenn Mirko nicht beim Klauen erwischt worden wäre, wer wäre er heute? Von seinem Sozialarbeiter erfährt Mirko, der gewiefte Taschendieb, dass seine „Eltern“ nicht seine leiblichen sind, sondern ihn eingekauft und als ausgebildeten Dieb wieder verkauft haben. Seinen wirklichen Eltern wurde er gewaltsam entrissen und seitdem von Kriminellen ausgenutzt. Die Suche nach seiner wirklichen Herkunft und nach seiner Identität führt Mirko auf mühsamen Umwegen ins südliche Italien. Verfaßt von einem Experten der europäischen Mafia-Szene. Neues Deutschland Sehr plastisch und spannend. Der Tagesspiegel Mischung von Kriminalerzählung und Sozialreportage.
- 1997
ca. 80 farb. Abb., ca. 10 farb. Ktn u. Pläne, Reisetips, Reg.
- 1997
Pericle lebt auf Sizilien. Eines Tages stürmen bewaffnete Männer das Klassenzimmer und entführen ihn. Pericle erfährt, dass sein Vater nicht - wie Pericle dachte - von der Mafia ermordet, sondern in s Schutzprogramm der Polizei aufgenommen wurde, weil er gegen die Mafia aussagen will. Ein Leben im Versteck beginnt...
- 1996
In den 17 erzählten Mordfällen spiegelt sich die Geschichte des 20. Jahrhundert. Die sorgfältig recherchierten Beiträge berichten u. a. vom Hinterhalt gegen den heute noch populären mexikanischen Bauernführer Zapata, vom Berliner Attentat auf den Innenminister des osmanischen Reiches, der über eine Million Armenier ermorden ließ, vom mysteriösen Verschwinden des schwedischen Diplomaten Wallenberg, der unzählige Juden vor dem KZ rettete, von der brutalen Ermordung des afrikanische Hoffnungsträgers Lumumba …
- 1995
Der Mafia-Experte analysiert das Wesentliche an der expandierenden Mafia-Organisation und der sich verfeinernden Logistik, die dem Instrumentarium der Verfolger zunehmend an Überlegenheit gewinnt.


