Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Eva Rossmann

    1. Jänner 1962

    Eva Rossmann, ehemals Verfassungsjuristin und politische Journalistin, hat erfolgreich zum Kriminalgenre gewechselt. Ihre Werke, die oft autobiografische Züge der Autorin aufweisen, drehen sich um eine Lifestyle-Journalistin, die sich in überraschende Situationen begibt. Rossmann bereichert ihre Geschichten mit scharfem Gesellschaftsblick und einem unverwechselbaren Stil. Ihre Romane bieten spannende Handlungsstränge, die gleichzeitig tiefere Einblicke in das moderne Leben ermöglichen.

    Fine Dying
    Unterm Messer
    Im Netz
    Männerfallen
    Alles Rot
    Mira-Valensky-Jubiläumspaket. Wahlkampf, Freudsche Verbrechen, Ausgejodelt, Karibik all inclusive, Kaltes Fleisch, Ausgekocht, Verschieden, Wein & Tod, Millionenkochen, Russen kommen
    • Die Journalistin Mira Valensky recherchiert in Zypern, als die EU-Taskforce-Leiterin Dagmar Wieser erschlagen aufgefunden wird. Ein Rachemord von EU-Gegnern? Dann tauchen plötzlich heiße SMS-Botschaften von Dagmar auf - und zwar nicht an ihren Lebensgefährten, sondern an einen Unbekannten. Gemeinsam mit ihrer Freundin Vesna Krajner ermittelt Mira in alle Richtungen und macht eine entscheidende Entdeckung ...

      Alles Rot
    • Ein ehemaliger Sportmoderator landet mit seinem provokanten Buch \"Sei ein MANN!\" einen Riesenerfolg. Vor allem Frauen sind begeistert. Doch dann behauptet eine Wiener Studentin, dass der Reporter versucht habe, sie zu vergewaltigen. Kurz darauf verschwindet sie spurlos. Mira Valensky und ihre Freundin Vesna Krajner schalten sich in die Ermittlungen ein und landen in einem Dickicht von Lügen und Vorurteilen. Die Suche nach der Wahrheit führt sie schließlich zu einem Literaturfestival nach Sardienien. Dort überschlagen sich die Ereignisse, und die Fallstricke des Geschlechterkampfs werden mörderisch...

      Männerfallen
    • Im Netz

      Ein Mira-Valensky-Krimi

      4,5(2)Abgeben

      Fake, Fakten und Freundschaft. Was ist Wahrheit? Wem kann man noch trauen? Carlo Neuhaus importiert italienische Spezialitäten. Er ist ein Liebling der Medien, sozial engagiert. Nach Gerüchten über Schlepperei und Drogenhandel wird er in seiner Öko-Villa tot aufgefunden. Wurde er über die „sozialen Medien“ in den Tod gehetzt? Warum ist sein IT-Experte verschwunden? Wie viel zählen Fakten, wenn es um Quoten, Likes und Meldungen in Echtzeit geht? Wien als Drehscheibe von Cyberlegionären. Von Rufmord über Propaganda bis zur Staatskrise – wer zahlt, dem wird geliefert. Die Journalistin Mira Valensky und ihre Freundin Vesna Krajner auf der Suche nach der Realität.

      Im Netz
    • Unterm Messer

      Ein Mira-Valensky-Krimi

      5,0(1)Abgeben

      In der „Beauty-Oasis“ im steirischen Vulkanland treffen sich alle, die jung und schön sein wollen. Professor Grünwald ist für seine perfekt modellierten Nasen und seine chemischen Peelings berühmt. Doch dann liegt ausgerechnet die Nonne und Pflegeschwester Cordula tot in der Sauna; drei Tage lang bei Niedertemperatur gegart.

      Unterm Messer
    • Fine Dying

      Ein Mira-Valensky-Krimi

      4,0(1)Abgeben

      Stress, Alphatiere, Leidenschaft. Die Profi-Küche war immer ein gefährlicher Ort. Das bekommt auch Mira Valensky zu spüren. Im Gasthaus „Apfelbaum“ scheint die Welt noch in Ordnung. Doch dann wird der syrische Hilfskoch erstochen. Die Wiener Journalistin Mira Valensky und ihre Freundin Vesna Krajner auf der Jagd durch die Gourmettempel zwischen Gastro-Klischees und der Macht der öffentlichen Meinung. Fine Dining rechnet sich nicht mehr, Luxuslokale sperren zu. Gasthäuser finden keine Arbeitskräfte. Die Gastronomie ist im Umbruch. Wer hat noch Lust, nach dem ultimativen Geschmack zu suchen? Werden Koch- und Servicebrigaden gar durch Roboter ersetzt? Der packende Insider-Krimi. Und eine Liebeserklärung an das faszinierende Küchen-Universum.

      Fine Dying
    • Mira Valensky liebt ihr vietnamesisches Stammlokal. Doch plötzlich wird die Besitzerin Hanh ermordet. Die Presse vermutet fremdenfeindliche Hintergründe. Nur Mira glaubt, dass auch ein anderes Motiv dahinterstecken könnte: Hanhs Schwester Vui ist vor Kurzem angereist. Sie hat in Vietnam in einer Textilfabrik gearbeitet und möchte nun Beweismaterial zu den menschenverachtenden Bedingungen dort veröffentlichen. Aber jemand weiß von ihrem Plan und ist hinter ihr her. Jemand, der über Leichen geht ...

      Fadenkreuz
    • Tod einer Hundertjährigen

      Ein Mira-Valensky-Krimi

      4,0(6)Abgeben

      Endlich der neue Mira-Valensky-Krimi! --- Das Geheimnis des langen Lebens. Das Geschäft mit der Gesundheit. Mira Valensky ermittelt im Hochland Sardiniens. „A kent’ànnos! Mögest du hundert Jahre alt werden“, wünscht man sich in Sardinien. Es wirkt: In der Ogliastra, dem rauen Hochland, leben die Menschen besonders lange. Das Geheimnis der Hundertjährigen zieht nicht nur Wissenschaftler an. Mit der Sehnsucht, gesund und glücklich alt zu werden, lassen sich auch gute Geschäfte machen. Präparate, die Zellgesundheit und Immunsystem stärken sollen, boomen. Doch dann stirbt Tzia Grazia mit hundertzwei Jahren und ihre beste Freundin behauptet, das sei kein natürlicher Tod gewesen. Die Wiener Journalistin Mira Valensky und ihre Freundin Vesna Krainer ermitteln: Hat der Hirte nur fantasiert? War es Blutrache? Oder gibt es ein viel profaneres Motiv? Nach einem weiteren Todesfall überschlagen sich die Ereignisse.

      Tod einer Hundertjährigen
    • Evelyns Fall

      Ein Mira-Valensky-Krimi

      3,5(2)Abgeben

      Das verfallene Haus scheint eher nach Rumänien als in ein Dorf bei Wien zu passen. Die tote Frau, die neben dem schwarzen Eisenofen liegt, interessiert die Behörden nicht: Evelyn Maier, 42, Sozialhilfeempfängerin. Eine, die es nicht geschafft hat. Doch ihre Tochter Celine glaubt nicht an einen Unfall. Denn Evelyns ständiger Begleiter, ihr Mobiltelefon ist verschwunden. Bald geht es Mira um viel mehr, als nur darum den Mordfall zu klären: Sie will Gerechtigkeit für eine Außenseiterin.

      Evelyns Fall
    • Alles Gute

      Ein Mira-Valensky-Krimi

      3,7(3)Abgeben

      Eine App gegen die Spaltung der Gesellschaft. Zu gut, um wahr zu sein? Seit Jahren warnt Peter Gruber vor politischen Tendenzen, die jenen der 1930er ähneln. Nachdem er als Lehrer suspendiert worden ist, bringt ihn seine Nichte Lisa auf eine gute Idee: Er entwickelt eine App, die zum besseren Miteinander beitragen soll. Schnell hat »LISA wünscht ALLES GUTE« Millionen User. Doch dann verschwindet Gruber spurlos. Hat er Neider, hat er den Hass derer auf sich gezogen, die Wut und Ressentiments schüren? Zu viele fühlen sich abgehängt, setzen ihre Hoffnung auf die Union der Sozialpatrioten, die selbsternannten Retter des Abendlands. Oder sind Tech-Riesen hinter ihm her, die aus dem Handel mit persönlichen Daten ein Milliardenbusiness machen? Mira Valensky und Vesna Krajner folgen Grubers Spur.

      Alles Gute