„Von Gottes Hand geschrieben“ ist ein neu gestalteter Bildband für Jubilare, der Geschichten, Gedichte, Meditationen und Gebete bietet. Er eignet sich besonders als Geschenk zur Diamantenen Hochzeit und enthält Beiträge von bekannten Autoren wie Bonhoeffer und Goethe.
Robert Huefner Reihenfolge der Bücher






- 2023
- 2023
Das Jahresthema der 32. Ausgabe von ANNO DOMINI: Prophetie in den Schriften der Bibel. Propheten und Prophetinnen sind keine Zukunftsspekulanten, sondern in erster Linie Sprachrohr des einen, wahren Gottes. Sie sind immer zur Stelle, wenn die Menschen sich auf Abwege begeben, sie wirken als Mahner und Warner und werden oftmals nicht gehört. In bewährter Weise versammelt ANNO DOMINI darüber hinaus biografische Skizzen, die an Berühmtheiten wie Bertha von Suttner oder Kaspar Hauser erinnern. Prosastücke, Gedichte und Meditationen entführen uns ins 19. Jahrhundert, in den Dichter-Olymp oder eben in die Kirche am Urlaubsort. In Wort und Bild werden die hohen Fest- und Feiertage im Kirchenjahr bedacht, ergänzt durch Stippvisiten in die Welt der Kunst und Kultur. So präsentiert sich ANNO DOMINI erneut als Fundgrube weltlicher und biblischer, heiterer und ernster Themen – ein opulent ausgestatteter Begleiter durchs Jahr 2024.
- 2021
- 2018
Was ist ein Vorbild? Zum wem blicken wir auf, ob als Kind oder als Erwachsener? Dieses Büchlein versammelt Geschichten, Betrachtungen und Erinnerungen des Autors – stets geht es um Personen, die seinen Lebensweg gesäumt oder die in einer bestimmten Lebensphase zu ihm gesprochen und sich ihm eingeprägt haben. „Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen großen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz aus Braunschweig handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der im gegebenen Augenblick ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.“ (Erich Kästner)
- 2016
2017: Reformationsjubiläum und zugleich die 25. Ausgabe von ANNO DOMINI! In dem bunten Streifzug durchs Kirchen-, Kalender- und Reformationsjahr stehen Orte, Gegenstände, historische Ereignisse und Institutionen im Mittelpunkt, durch die Protestantismus Gestalt gewinnt. Der Bogen spannt sich von der Wartburg über Taizé, Gesangbuch und Kirchentag bis zum Pfarrhaus und das Potsdamer Toleranzedikt. Die hohen Festtage im Kirchenjahr werden ebenfalls bedacht, hinzu kommen Geschichten und Gedichte, Ernstes und Humoriges - abwechslungsreich wie das Leben selbst.
- 2015
- 2008

