C. W. Leadbeater zählt ohne Zweifel zu den größten Hellsehern und Eingeweihten der Neuzeit. Seine drei großen Meisterwerke sind jetzt in einer neuen Ausgabe wieder lieferbar. Die gesamte esoterische Bewegung des 20. Jahrhunderts schöpfte in erheblichem Maße aus diesen Klassikern der spirituellen Literatur, die auch heute, am Beginn eines neuen Jahrtausends, nichts von ihrer geistigen Größe und Strahlkraft eingebüßt haben. Wenn viele moderne Autoren längst in der Vergessenheit versunken sein werden, wird noch immer in den Buchhandlungen aller Länder ein Platz reserviert sein für die großen Meisterwerke von Charles W. Leadbeater!
Charles Webster Leadbeater Bücher
Charles Webster Leadbeater war eine einflussreiche Persönlichkeit der Theosophischen Gesellschaft und ein Autor okkulter Themen. Sein Interesse am Spiritismus führte ihn weg von der Church of England hin zur Theosophie, wo er sich eingehend mit den verborgenen Aspekten des Lebens befasste. Er verfasste über 69 Bücher und Schriften, die diese Themen detailliert untersuchten. Sein Engagement sicherte ihm bis zu seinem Tod im Jahr 1934 den Status eines führenden Mitglieds der Gesellschaft.






C.W. Leadbeater zählt ohne Zweifel zu den größten Hellsehern und Eingeweihten der Neuzeit. Sein großes Meisterwerk über die Chakras ist jetzt in einer neuen, erweiterten Ausgabe wieder lieferbar. Die gesamte esoterische Bewegung des 20. Jahrhunderts schöpfte in erheblichem Maße aus diesem Klassiker der spirituellen Literatur, der auch heute, am Beginn eines neuen Jahrtausends, nichts von seiner geistigen Größe und Strahlkraft eingebüßt hat. Wenn viele moderne Autoren längst in der Vergessenheit versunken sein werden, wird noch immer in den Buchhandlungen aller Länder ein Platz reserviert sein für die großen Meisterwerke von Charles W. Leadbeater!
Die Theosophie
Grundlagen eines esoterischen Weltbildes
Licht auf den Pfad
Der Kommentar
Einer der großen Weisen Asiens schrieb einmal zu Mabel Collins Meisterwerk Licht auf den Pfad , die Menschheit sei gerade erst im Begriff, die Anfänge der Geistestiefe dieses Buches zu entschlüsseln!§Annie Besant und Charles W. Leadbeater haben sich der Herausforderung gestellt und versucht, einen weiteren Schlüssel zum Verständnis von Licht auf den Pfad zu erarbeiten. Entstanden ist ein einzigartiges Buch, das wie nur wenige andere die Herausforderungen und die Schwierigkeiten des Geistigen Pfades schildert, aber auch die unbeschreibliche Herrlichkeit, die den geistigen Sucher am Ende des Weges erwartet.§Dieser tiefgründige und inspirierende Kommentar ist eines jener Bücher, das den ernsthaft Suchenden ein Leben lang begleiten und ihm Jahr für Jahr neue Einsichten und Erkenntnisse schenken wird.§Ein einzigartiges spirituelles Juwel, das wahrhaft esoterisches Wissen vermittelt!
Das Jenseits
Hellsichtige Beobachtungen
Kein anderer Geistesforscher hat in der Gegenwart so umfangreiche Untersuchungen des Jenseits vorgenommen wie C.W. Leadbeater. Alle Sphären und Wesen hat er in ungezählten Forschungen immer wieder beobachtet und studiert. So entstand über Jahrzehnte hinweg seine große Monographie über die jenseitigen Sphären.§Es gibt kein vergleichbares Werk, das so viele, so detaillierte und so überzeugend dargelegte Studien über die astralen, mentalen und kausalen Welten bietet wie diese Arbeit von Leadbeater. Viele seine Forschungen wurden in späteren Jahren durch Nahtod-Erfahrungen, Meditationserlebnisse oder mystische Schau ungen bestätigt; aber das Original bleibt in seiner monoli thischen Größe davon unberührt.§Eines jener spirituellen Werke, die für Jahrhunderte Maßstäbe setzen und in ihrer Art stets unerreicht bleiben!
Unsere unsichtbaren Helfer
Wie wir täglich geistige Hilfe erfahren
Die Gesellschaft des 21. Jahrhunderts hat die Welt der Engel wiederentdeckt und damit einen ersten Schritt zum Verständnis jener Lichtwesen gemacht, die aus einer höheren Wirklichkeit heraus hilf- und segensreich auf die Erdenmenschen einwirken.§Charles W. Leadbeater, einer der bedeutendsten Geistesforscher des 20. Jahrhunderts, macht allerdings in seiner facettenreichen Studie deutlich, dass es sehr viel mehr Wesenheiten gibt, die aus den unterschiedlichen Sphären auf den Menschen Einfluss ausüben. Wer sich bewusst macht, wer und auf welche Weise helfend eingreifen möchte, der versetzt sich in die Lage, diese Hilfe auch wachen Geistes anzunehmen. Was bisher ein eher undeutlich geahnter Schutz war, entwickelt sich so zur gezielten geistigen Führung.§Ein aufschlussreicher Führer durch die Geistige Welt, der eine ungeahnte neue Wirklichkeit erschließt und deutlich macht, dass 'die Geisteswelt nicht verschlossen ist'!
Alle Leser dieser Zeilen haben geträumt, – wahrscheinlich haben viele von ihnen die Gewohnheit, häufig zu träumen; sie werden sich deshalb für einen Versuch interessieren, die Traumerscheinungen im Lichte der theosophischen Untersuchungsmethode zu betrachten und zu erörtern. – Die geeignetste Behandlungsweise wird wohl folgende sein: zuerst eingehender den physischen und astralen Mechanismus zu betrachten, durch den Eindrücke auf unser Bewusstsein übertragen werden; sodann zu sehen, wie das Bewusstsein seinerseits diesen Mechanismus beeinflusst und benutzt; drittens, den Zustand des Bewusstseins und seines Mechanismus während des Schlafes anzugeben; und endlich viertens, zu untersuchen, wie die verschiedenen Arten Träume, welche die Menschen erleben, dadurch hervorgerufen werden.
YOGA – Originale – aus indischen Quellen
sowie über einige Geheimnisse der Kundalini Magie
Die Bezeichnung „Yoga„, die in Indien von Alters her angewendet wird, bedeutet „Vereinigung“. Im allgemeinen nimmt man an, dass es die Vereinigung mit dem Göttlichen ist, die angestrebt werden soll, also in Wahrheit „Einheit„ mit der Gottheit. In den verschiedenen Yoga-Schulen Indiens bezieht sich dieser Ausdruck jedoch nicht nur auf das weit entfernte Ziel der Vereinigung, sondern auch auf die Methoden, von denen gesagt wird, sie führen zu diesem Ziel. Daher sind einige der Ansicht, Yoga kann mit „Meditation“ übersetzt werden, die in den meisten Yoga-Schulen eine so große Rolle spielt. Man muss jedoch nicht annehmen, dass Meditation das einzige oder gar wichtigste Mittel ist, um Yoga zu erreichen. Denn es hat immer viele verschiedene Schulen gegeben, die auch heute noch existieren, von denen jede ihre besondere Methode anwendet.
Hellsehen
Wie ein höheres Bewusstsein entwickelt werden kann
Viele Menschen haben noch immer etwas verworrene Vorstellungen von der Fähigkeit des „Hellsehens“. Sie verbinden damit mehrwürdige okkulte Praktiken oder gebückte alte Frauen mit einem schwarzen Raben auf der Schulter. Charles W. Leadbeater, einer der bedeutenden Geistesforscher des 20. Jahrhunderts und mit außerordentlichen seherischen Fähigkeiten ausgestattet, korrigiert alle diese irrigen Vorurteile. Er analysiert zuerst grundsätzlich die seherische Begabung, um dann im Detail die unterschiedlichen Aspekte des Hellsehens zu beschreiben. Dabei wird deutlich, inwiefern sich etwa bewusstes von unbewusstem Hellsehen unterscheidet oder was „Hellsehen im Raum“ im Gegensatz zu „Hellsehen in der Zeit“ charakterisiert. Die zurzeit wohl klarste Studie über eine Fähigkeit des menschlichen Bewusstseins, die gegenwärtig erst wenigen Erwachten zu eigen ist, aber eines Tages Erbe der ganzen Menschheit sein wird.

