»Unsere Einigkeit ist unsere Stärke. Die Zeit ist gekommen, die fernen Brüder und Schwestern wieder mit Mutter Erde zu vereinen.« Vierhundert Jahre nachdem Johannes Pretorius van der Camp-Blieder den Sternenantrieb entdeckt hat, beschließen die Mächtigen der Erde, daß es an der Zeit ist, mit den Nachkommen jener Kontakt aufzunehmen, die während der großen Auswanderungswelle auf fernen Planeten Kolonien gegründet haben. Man hat wahrhaftig Großes vor: Ein Sternenreich soll gegründet werden -und dafür gilt es die Nachkommen der einstigen Auswanderer zu begeistern. Das jedoch erweist sich als äußerst schwierig - denn die Angesprochenen haben inzwischen ihren eigenen Lebensstil entwickelt und für die Diplomaten und Militärs, die ihnen auf den Pelz rücken, nur Hohn und Spott übrig: Galaktische Imperien, Uniformen, Psychologen und Ordnung sind ihnen ein Greuel - und so tun sie alles, um den irdischen Gesandten zu zeigen, welch erbärmliche Würstchen sie sind... Eric Frank Russell, der britische SF-Großmeister, ist mit seinen humorvoll-bissigen Romanen und Erzählungen international bekannt geworden. DIE GROSSE EXPLOSION ist sein anerkannt bestes Werk »Gepfeffert mit einer ordentlichen Portion spöttischen Humors auf selbstherrliche Politiker und Beamte, ist das Buch eine prachtvolle Satire, wie man sie in der SF leider nur zu selten findet.« (RECLAMS SCIENCE FICTION-FÜHRER)
Eric Frank Russell Bücher
Eric Frank Russell war ein britischer Autor, der für seine Science-Fiction-Romane und Kurzgeschichten gefeiert wurde. Viele seiner frühen Werke erschienen in wegweisenden amerikanischen Pulp-Magazinen, wo er komplexe Themen mit einer ausgeprägten Stimme erforschte. Neben Science-Fiction befasste sich Russell auch mit Horror und verfasste faszinierende Sachartikel zu unkonventionellen Themen. Seine Schriften sind für ihre intellektuelle Tiefe und fantasievolle Bandbreite bekannt.






Menschen, Marsianer und Maschinen/New York 1999 - 2 SF-Romane - bk118; Verlag "Das Beste"; Eric Frank Russell/Harry Harrison; Paperback; 1991
Seelen-Transfer
Von Menschen im All Und von Fremden auf Terra vier klassische SF-Storys
GALAXIS SCIENCE FICTION, Band 46: PLANET DER VERBANNTEN
Geschichten aus der Welt von Morgen - wie man sie sich gestern vorgestellt hat.. DE
- 192 Seiten
- 7 Lesestunden
John J. Armstrong begibt sich auf eine investigative Reise, nachdem die siebzehnte Marsrakete, wie ihre Vorgänger, kurz vor dem Start explodiert. Sein Ziel ist es, die geheimnisvollen Umstände hinter diesen wiederholten Misserfolgen zu ergründen. Die Geschichte entfaltet sich als spannender Thriller, der technologische Herausforderungen und menschliche Entschlossenheit miteinander verknüpft, während Armstrong sich den dunklen Geheimnissen der Raumfahrtindustrie stellt.


