Christa Kanitz Reihenfolge der Bücher (Chronologisch)






Hamburg, 1855. Nach der Großen Flut ist das Leben der hanseatischen Kaufmannsfamilie Iserbrook aus den Fugen geraten. Die Geschäfte gehen schlecht. Theresa muss sich gegen ihren intriganten Stiefvater Robert zur Wehr setzen und den Gewürzhandel selbst übernehmen. Ihre Mutter Silvana sehnt sich zurück in die geliebte Heimatstadt Venedig. Ihr Vermächtnis soll den Erfolg der Familie sichern - ein Buch mit geheimen Rezepturen und Essenzen, die Leben retten können. Gemeinsam reisen Mutter und Tochter in die Lagunenstadt. Wird es den beiden Frauen gelingen, die Familie zu retten?
Im Hamburg des Jahres 1830 möchte die Familie Iserbrook ihre Tochter Theresa ins Gewürzgeschäft einführen. Doch sie verliebt sich unglücklich und flieht. Als ihr Bruder Lukas zurückkehrt, bringt er eine gefährdete junge Dame mit. Dramatische Ereignisse stehen bevor.
Hamburg 1815: Die Iserbrooks haben ein Gewürzimperium aufgebaut. Als der Erbe stirbt, entpuppt sich dessen Witwe als unerwartet starke Frau.
Die große Hamburger Familiensaga! Friederike ist das einzige Kind des Hamburger Bankiers Ferdinand Bramfeld. In der Villa am Feenteich, dort, wo um die Jahrhundertwende der Geldadel residiert, verlebt sie eine glückliche Kindheit. Doch der Erste Weltkrieg lässt auch Friederikes Leben und das ihrer Eltern zerbrechen. Nur dem eisernen Willen des Mädchens ist es zu verdanken, dass das Familienerbe bewahrt wird. Und dann begegnet Friederike Martin Stelling, dem Bruder ihrer besten Freundin, und eine dramatische Beziehung nimmt ihren Anfang ...
Reader's Digest Auswahlbücher
Eisfieber. Die Stellings. Der fremde Gast. Das Kind von Noah
Berlin in den zwanziger Jahren: Hier lernen sich Conrad Stelling und Laura, die Tochter eines Gutsbesitzers aus Pommern, kennen und lieben. Sie ziehen nach Hamburg, in die Heimatstadt der Stellings, wo ihre Tochter Isabella geboren wird. Zunächst verlebt das Mädchen eine sorglose und behütete Kindheit, doch dann bricht der Krieg aus, und Isabella, der Liebling ihres Vaters, muss sich das erste Mal in ihrem Leben bewähren …
Die Erben der Stellings
- 380 Seiten
- 14 Lesestunden
Geschichte einer traditionsbewussten Hamburger Kaufmann-und Reederfamilie zu Beginn des 20.Jahrhunderts






