Geht nicht gibt’s nicht! Kiki Spitz liebt es, unglaubliche Dinge zu machen. Und da ist sie nicht die Einzige: Bei ihr zu Hause, im berühmten Weltrekordhotel, werden ständig wilde Wetten und Rekorde aufgestellt, etwa im Kirschkernweitspucken, Auto-Jonglieren oder Kaninchen-aus-dem-Hut-Zaubern. Doch da taucht eines Tages ein alter Feind der Familie Spitz auf: Renatus Renner fordert sie zum Wettkampf heraus und will sich das Weltrekordhotel unter den Nagel reißen. Zusammen mit ihrer Familie, ihrem besten Freund Nick und einem kurzsichtigen Goldfisch heckt Kiki einen verrückten Plan aus, um ihr Zuhause zu retten.
Katja Henkel Bücher






Die sechzehnjährige CeeCee Wilkes trifft in einer dunklen Nacht eine lebensverändernde Entscheidung. Zwei Jahrzehnte später wird ein Mann des Mordes angeklagt, und nur sie kann seine Unschuld beweisen – doch sie ist verschwunden. Eve Elliott, eine erfolgreiche Therapeutin, steht vor der Wahl, ihre Vergangenheit zu offenbaren oder einen Unschuldigen leiden zu lassen.
Alles spitze bei Kiki Spitz! In ihrem Zuhause, dem Weltrekordhotel, steht der nächste Rekord ins Haus: Eine Elefantenparade präsentiert das lauteste Trompeten aller Zeiten. Leider ist das Getöse zum Verrücktwerden! Nur Monsieur Rouge, dem alten Goldfisch, scheint der Trubel nichts auszumachen. Er freundet sich sogar mit Elefantenmädchen Elli an und verkündet, dass er mit ihr verreisen will. Das findet Kiki überhaupt nicht spitze! Ob die größte Lüge der Welt und ein unsichtbarer Elefant Monsieur Rouge aufhalten können?
Eine wunderschöne Geschichte von zwei Enkeln und ihrer Großmutter, die lernen, dass man manchmal loslassen muss, wenn man jemanden festhalten möchte. Das erste Weihnachtsfest ohne Omalotte steht bevor. Julian und Greta vermissen ihre Großmutter sehr, und dass ihre Mutter jetzt überall von ihrem neuen Freund, diesem Michael, begleitet wird, macht es auch nicht gerade besser. Da hat Greta eine Idee: Eigentlich müssen sie sich doch nur dermaßen danebenbenehmen, dass Omalotte von ihrer Wolke aus sieht, wie schlecht ihre Enkel ohne sie zurechtkommen. Dann kehrt sie sicher wieder auf die Erde zurück. So bemühen sich die beiden, so frech wie möglich zu sein. Von Omalotte keine Spur. Vielleicht kann sie sie nicht sehen, dort, wo sie jetzt ist. Julian beschließt, dass er sie persönlich aus dem Himmel zurückholen muss. Fast geht sein lebensgefährlicher Plan ganz schön schief, würden nicht Greta, Michael und Gustav der Siebte, Omalottes zuständiger Engel, in letzter Minute eingreifen ...
Luna rappt, küsst Tom und ist Fast-Blutsschwester von Suse. Doch ihr 13. Geburtstag stellt alles auf den Kopf: Erst macht Tom auf kalte Schulter und plötzlich kann Luna auch noch in die Zukunft sehen - magisch chaotische Zeiten beginnen! Als die geheimnisvolle Marli auftaucht, wird Lunas Leben erst recht durcheinander gewirbelt und mit einem Mal steht weit mehr als ihre Freundschaft mit Suse auf dem Spiel.
Suse schreibt einen Top-Secret-Blog, hat Herzklopfen wegen Henri und zwei allerbeste Freundinnen. Mit Luna und Marli teilt sie ein Geheimnis: Die drei können durch die Zeiten springen - aber damit wird es erst richtig kompliziert. Nicht nur, dass Henri Suse für eine andere hält, plötzlich verliert Marli auch noch ihre magische Kraft. Welchen Preis müssen die Freundinnen zahlen, um den Zeitenzauber zu retten?
Tracey, eine fröhliche Endzwanzigerin, ist glücklich mit Will in Manhattan, bis er sie plötzlich verlässt. Als Single beschließt sie, ihr Leben zu ändern: Sie kündigt ihren Job, kauft hippe Klamotten und startet ein Body Workout. Ihre beeindruckende Wandlung bleibt auch ihrem Freund Buckley nicht verborgen.
Lina hat wenig zu lachen: In der neuen Klasse hat sie noch keine Freunde gefunden, und ob sie wirklich Lust auf gesunde Pausenbrote, Yogastunden und Kniestrümpfe hat, haben ihre Eltern sie gar nicht erst gefragt. Wie gut, dass es im Himmel gerade zwei Engel gibt, denen das Herumschweben viel zu langweilig ist - gern reisen Agathe und Gustav der Siebte zur Erde, um Lina ein wenig aufzumuntern. Das ist zwar keine leichte Aufgabe, wie sich nach einigen Missgeschicken schnell herausstellt (wer konnte schon ahnen, dass Lina sich an ihren neuen Freund Fritz erst einmal gewöhnen muss?), doch dann kommt Agathe auf die Idee mit der Zeitreise: Lina soll Caro kennenlernen, ihr erwachsenes Ich. Denn Caro ist glücklich - und kann Lina vielleicht verraten, wie sie das angestellt hat.
Marli mag Freerunning, hasst Happy Ends und kann die Gegenwart anhalten. Um mit ihren Freundinnen Luna und Suse endlich den Zeitenzauber zu lüften, lässt sie die Ferien früher beginnen. Doch schon wird es kompliziert. Wieso haut ihre Tante ab, als sie ein altes Foto sieht? Und warum ruft Greg Marli neuerdings dauernd an? Die Freundinnen müssen das Rätsel lösen - Happy End hin oder her!
Wochenlang beobachtet sie ihn, wie er zum Kiosk geht, eine Zeitung kauft. Eines Tages spricht sie ihn an... Katja Henkel erzählt in ihrem Romandebüt die Geschichte eines scheinbar gewöhnlichen Ehebruchs. Die Geschichte eines folgenschweren Unfalls und eines unverstandenen Kindes. Die Geschichte einer unerfüllten Sehnsucht und einer schrecklichen Vorahnung.