Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Katrin Engelking

    23. August 1970
    Anna wünscht sich einen Hund
    Rosa Räuberprinzessin – Tierisch schöne Weihnachten!
    Wir Kinder aus Bullerbü
    Anne im Tal der tausend Tropfen
    Pippi plündert den Weihnachtsbaum
    Wie die Wichtelinnen Weihnachten retteten. Eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln
    • 4,3(83)Abgeben

      „Pippi Langstrumpf will heute Abend in der Villa Kunterbunt den Weihnachtsbaum plündern. Alle Kinder der Stadt sind herzlich willkommen. Zieht warme Kleider an!“ So hatte es in den Weihnachtsferien auf einem großen Plakat an der Rathaustür gestanden, und alle Kinder waren in einem langen Zug zur Villa Kunterbunt gekommen, Thomas und Annika vorneweg. Eine neue Pippi-Geschichte für Pippi-Fans und solche, die es noch werden wollen.

      Pippi plündert den Weihnachtsbaum
    • Der Regen macht Anne missmutig, sie mag nicht mehr nach draussen gehen. Im Traum lernt Anne das Tal der tausend Regentropfen kennen. Sie erlebt ein wunderschönes Fest mit freundlichen Tieren bei strömendem Regen.

      Anne im Tal der tausend Tropfen
    • In „Wir Kinder aus Bullerbü“ erzählt Astrid Lindgren von den fröhlichen Abenteuern der Kinder Lisa, Lasse, Bosse, Inga, Britta und Ole, die in einem kleinen Dorf ein unbeschwertes Leben genießen. Von morgens bis abends erkunden sie die Natur, bauen Hütten, verkleiden sich, feiern Geburtstage und Weihnachten und erleben jeden Tag als neues Abenteuer. Durch Lisas Augen erfahren die Leser*innen von den Freuden und kleinen Herausforderungen des Alltags, in einer Welt, in der das einfache Landleben und die Freiheit der Kindheit gefeiert werden. Die Geschichten sind geprägt von Wärme, Humor und einer tiefen Verbindung zur Natur sowie der Bedeutung von Freundschaft. Diese Neuausgabe, illustriert von Katrin Engelking, bringt die idyllische Welt mit farbenfrohen Bildern zu neuem Leben und macht das Buch zu einem Schatz für jedes Kinderzimmer. Die kurzen Kapitel und einprägsamen Geschichten eignen sich hervorragend für gemeinsame Leseabende. Die Erzählungen vermitteln Werte wie Freundschaft, Zusammenhalt und die Freude an den einfachen Dingen. In einem großformatigen Design ist das Buch ideal für kleine Hände und das Betrachten der Bilder. Es ist perfekt für Kinder ab 6 Jahren und ein wunderbares Geschenk, das die Schönheit der Natur und die Bedeutung von Gemeinschaft näherbringt.

      Wir Kinder aus Bullerbü
    • In "Das weltbeste Weihnachtsfest" freuen sich die Schulkinder von Sonnenbühl auf das Wichteln und planen ein Krippenspiel für Lehrer Apfelbeck. Doch die Umsetzung gestaltet sich schwierig. Glücklicherweise hat Esel Einhorn eine geniale Idee und wird zum Star des Spiels. Mit farbigen Illustrationen.

      Rosa Räuberprinzessin – Tierisch schöne Weihnachten!
    • Weihnachten steht vor der Tür, und endlich soll Annas größter Wunsch wahr werden: ein Hund! Den wünscht sie sich schon so lange. Und ganz bestimmt bekommt Anna dieses Jahr auch einen, denn Mama muss ständig heimlich telefonieren. Das hat doch sicher mit dem Hund zu tun, oder? Lesen lernen mit „Büchersterne“ für die 1./2. Klasse: Große Schrift Kurze Textabschnitte Viele Bilder, die das Textverständnis von Leseanfängern unterstützen 16 Seiten Leserätsel und Lesespiele im Anhang Bekannte Autoren und beliebte Charaktere, damit das Lesenlernen Spaß macht

      Anna wünscht sich einen Hund
    • Flo liebt seinen Nullihund, der seinen Schnuller um den Hals trägt. Eines Tages ist der Schnuller jedoch verschwunden. "Flo & Co" erzählt Geschichten aus dem Kinderalltag für die Kleinsten.

      Flo und sein Nullihund
    • Die Zwillinge Ari und Kari entdecken, dass aus einem Falkenei ein Pteranodon schlüpft. Da der Flugsaurier schnell wächst und ihr Baumhaus zu klein ist, suchen sie nach einem geeigneten Lebensraum. Wilma erzählt von einem See in Schottland, wo Saurier leben. Doch wer zeigt dem Pteranodon den Weg dorthin?

      Super-Wilma – Der Saurier in Aris und Karis Baumhaus
    • Schütteln, klopfen, zupfen! Überraschende Klangelemente animieren zum Ausprobieren, Experimentieren und genauen Hinhören. So werden schon die Allerkleinsten, schwuppdiwupp, zu Mini-Musikern! Musikpädagogen empfehlen dieses Buch, denn es fördert - die Kreativität - die akustische Wahrnehmung - die Hand-Auge-Koordination

      Ich mach so gern Musik