Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Nicky Singer

    Diese Autorin erforscht meisterhaft komplexe Charakterbeziehungen und dringt oft in die Tiefen der menschlichen Psyche ein. Ihr Stil zeichnet sich durch Dringlichkeit aus und die Fähigkeit, subtile emotionale Nuancen einzufangen. Durch ihre Werke beschäftigt sie sich häufig mit der Natur der Realität und dem Sinn der Existenz. Ihre Erzählungen sind eindrucksvoll und hallen lange nach dem Umblättern der letzten Seite in den Lesern nach.

    Knight Crew
    Verplantes Glück
    Das Geheimnis der Frauen
    Norbert Nobody oder das Versprechen
    Davor und Danach
    Auf einem schmalen Grat
    • 2019

      Was zählt, wenn die Welt am Abgrund steht? Verändern Klimawandel und Flucht unsere Menschlichkeit? Die 14-jährige Mhairi lebt in einer Welt in der es zu viele Menschen gibt und Wasser nur noch im Norden zu finden ist. Sie besitzt zwei Dinge: einen Revolver und ihre Papiere. Ihr einziges Ziel ist es, zu überleben. Dank ihrer Papiere wird es Mhairi bis in den Norden schaffen. Hoffentlich. Doch dann trifft sie kurz vor dem Grenzpunkt einem kleinen Jungen. Ist sie bereit, alles für ihn zu riskieren? Spannend, politisch und hochaktuell – dieser Roman von Nicky Singer ist so brisant wie die Jugendbücher „Die Wolke“ oder „Nichts“ von Janne Teller. Eine berührende Geschichte über Klimawandel, Überbevölkerung und den Umgang mit Flüchtlingen.

      Davor und Danach
    • 2005

      Erst durch die Liebe zu Jan gelingt es Tilly, dass sie sich der nicht ganz einfachen Wahrheit über ihre Mutter stellt.

      Auf einem schmalen Grat
    • 2002
      3,4(41)Abgeben

      Ein Außenseiter, ein Versprechen und ein lebensrettender Mantel. Dieses Buch ist mehr als nur eine Geschichte! Robert ist nicht gerade das, was man einen Draufgänger nennt. In der Schule wird er sogar Norbert der Niemand, der Feigling, der Verlierer genannt. Umso erstaunter ist er, als sich die alte Edith Sorrell ausgerechnet für ihn entscheidet. Und dann nötigt sie ihm auch noch das Versprechen ab, nach Chance House zu gehen. Robert hat das Gefühl, mal wieder überrumpelt worden zu sein. Trotzdem macht er das Haus ausfindig. Denn Edith hat ihn wissen lassen, dass er dort etwas finden werde. Etwas Großes und Kraftvolles. Und dass er ein Junge sei, der fliegen kann. Einer, der alles Wirklichkeit werden lassen kann, wenn er es nur will. Doch was hat Robert mit Ediths Vergangenheit zu tun? Was ist vor 30 Jahren in Chance House passiert? Und kann ein Federmantel Leben retten? Auf der Suche nach der Wahrheit, lernt Robert, was es heißt zu fliegen.

      Norbert Nobody oder das Versprechen
    • 1995