In diesem ersten Band wird das zentrale Projekt vorgestellt, das die Protagonisten in eine spannende und herausfordernde Welt führt. Die Handlung entfaltet sich durch komplexe Charaktere, die mit persönlichen und gemeinschaftlichen Konflikten konfrontiert sind. Themen wie Freundschaft, Loyalität und der Kampf gegen Widrigkeiten stehen im Vordergrund. Der Leser wird in eine fesselnde Erzählung hineingezogen, die sowohl emotionale als auch intellektuelle Anreize bietet und einen vielschichtigen Blick auf die Herausforderungen der Charaktere wirft.
Markus Lüpertz Reihenfolge der Bücher (Chronologisch)
- Lupertz, Markus






A DANSE À DEUX
Markus Lüpertz - Clara und Robert Schumann-Denkmal
Markus Lüpertz dans L'Atelier Musée de la Vie romantique
- 54 Seiten
- 2 Lesestunden
This book conjoins the painterly photographs of Andreas Mühe (born 1979), which examine the aesthetics of Nazism as expressed in posture, gestures and clothing, with 96 drawings by Markus Lüpertz (born 1941) on sculptor Ludwig Münstermann’s “Apollo”―both being playful explorations of historical pictorial traditions.
Das Grundgesetz markiert für uns Deutsche einen Neuanfang in Recht und Freiheit. Im Zentrum stehen die 19 zentralen Grundrechte. Markus Lüpertz, einer der einflussreichsten deutschen Maler und Bildhauer, unternimmt den einmaligen Versuch, durch seine exklusiv geschaffenen Illustrationen (19 Gouachen und 11 großformatige Initialen für die elf Kapitel) den geistigen Gehalt des Grundgesetzes herauszuarbeiten. Mit Vor- und Nachworten prominenter Persönlichkeiten.
Chefs-d'œuvre ?
- 570 Seiten
- 20 Lesestunden
Chefs d'uvre L'exposition d'ouverture du centre Pompidou-Metz.






