Standards für die Beratung Bagatelle oder schwerwiegende Erkrankung? Durch gezielte Fragen klären Sie Möglichkeiten und Grenzen der Selbstmedikation ab. Zu über 100 Indikationen gelangen Sie in wenigen Schritten zur optimalen Empfehlung. Jede dieser Monographien enthält ein Fließdiagramm: Basis für das strukturierte Gespräch eine Kurzbeschreibung: ergänzende Informationen zum Beschwerdebild empfehlenswerte Arzneistoffe: Überblick über mögliche Behandlungen Zusatzhinweise: Tipps zur Unterstützung der individuellen Versorgung und zu alternativen Therapiemöglichkeiten Das Kitteltaschenbuch setzt Beratungsstandards in der Selbstmedikation: bislang über 50.000-mal verkauft!
Kirsten Lennecke Bücher






Selbstmedikation
Leitlinien zur pharmazeutischen Beratung ; für die Kitteltasche
Selbstmedikation für die Kitteltasche
Leitlinien zur pharmazeutischen Beratung
Das Buch bietet umfassende Unterstützung für die Beratung im Umgang mit freiverkäuflichen Arzneimitteln zur Behandlung leichter Erkrankungen. Es enthält Fluss-Schemata, Erläuterungen zu Arzneistoffen und Tipps, und ist eine wertvolle Weiterbildungsgrundlage für das Apothekenpersonal.
Das Kundengespräch in Apotheken
Ein Ratgeber zur Gesprächsführung für Neulinge und alte Hasen
Kommunikation live Fühlen Sie mit Frau Neuling, wenn Herr Grimm Streit sucht, Frau Redsam ständig vom Thema abschweift und Herr Muff sich ärgert, weil seine Medikamente nicht vorrätig sind. Und lernen Sie von Frau Althaas wie Sie Missverständnisse vermeiden und heikle Situationen souverän meistern. Neue Kapitel in der 4. Auflage Begleiten verunsicherter Kunden, z. B. bei Rabattverträgen, Lieferausschlüssen oder -engpässen Meistern besonderer Gesprächssituationen, z. B. mit fremdsprachigen Kunden oder bei der Medikationsanalyse Ein kurzweiliges Kommunikationstraining, das zufriedene Kunden schafft, die gerne wiederkommen!
HV-Trainer
160 Doppelkarten zum Lernen und Beraten
"Beispiele aus dem Apothekenalltag machen das Buch lebendig und verständlich. Deutlich hervorgehobene Merksätze und Tipps für die Praxis fassen das erklärte übersichtlich zusammen und lassen auch ein schnelles Nachschlagen zu. Ein rundherum gelungenes Bu
Bagatelle oder schwerwiegende Erkrankung? Durch gezielte Fragen klären Apotheker und PTA Möglichkeiten und Grenzen der Selbstmedikation ab. Der große Erfolg der ersten Auflage zeigt, dass die Frage- und Empfehlungsschemata zu 100 Indikationen der Selbstmedikation ihren festen Platz im Beratungsgespräch gefunden haben. Die zweite Auflage reagiert auf die Veränderungen im Arzneimittelmarkt. Basisinformationen zu Arzneistoffen, Präparatebeispiele und Zusatztipps: alle auf aktuellem Stand! Ein Muss für jede Apotheke, die Standards in der Beratung setzen will. Darüber hinaus gut geeignet für Mitarbeiterschulungen, z. B. im Sinne des QMS, und für die Vorbereitung von Besuchen im Rahmen des Pseudo-Customer-Konzepts.

