Eine furiose literarische Auseinandersetzung mit der politischen Zerrissenheit des gegenwärtigen Indien. Februar 2002. Die indische Stadt Ahmedabad steht in Flammen - Tausende fallen innerhalb weniger Wochen bei den Auseinandersetzungen zwischen Muslimen und Hindus einem grausamen Feuertod zum Opfer. Aber Mr. Jay nimmt die Apokalypse kaum wahr, denn er wartet in einem Hospital auf die Geburt seines ersten Kindes. Dort gelangt unter mysteriösen Umständen ein Foto in seine Hände, das drei Gegenstände zeigt: ein verbranntes Buch, eine zerbrochene Armbanduhr und ein blutiges Handtuch. Wie sich herausstellt, stehen diese Dinge in engem Zusammenhang mit der Ermordung mehrerer Menschen in der brennenden Stadt. Doch welche Bewandtnis sie für Mr. Jays Leben haben, fängt er erst an zu begreifen, als er fortgerissen wird auf eine Reise in die Nacht - eine Reise, in der Terror und Zärtlichkeit ganz nah beieinander liegen.
Raj Kamal Jha Bücher
Raj Kamal Jha ist ein gefeierter Romanautor und Chefredakteur des The Indian Express. Seine Schriften erforschen die Komplexität der menschlichen Erfahrung und tauchen mit einem unverwechselbaren Erzählstil in tiefgründige Themen ein. Jhas Herangehensweise an das Geschichtenerzählen ist sowohl aufschlussreich als auch eindringlich und zieht die Leser in reichhaltig gestaltete Welten. Seine Arbeit wird für ihre literarische Tiefe und einzigartige Perspektive gefeiert.



Ein verzaubernder Roman aus Indien über die Träume und Sehnsüchte der Menschen. Amir und Rima lernen einander bei einem nächtlichen Unfall kennen und werden Liebende. Die junge Journalistin Mala versucht verzweifelt, den Tod eines zwölfjährigen Mädchens aufzuklären. Ein kleines Mädchen lebt in Todesangst um seine Eltern und erhält Hilfe von einem mysteriösen Freund. Drei Geschichten über die Träume und Sehnsüchte der Menschen, drei Episoden, die sich ineinander spiegeln und auf wunderbare Weise die heilende Macht der Phantasie vor Augen führen. • Für alle Leser von Arundhati Roy und Amitav Ghosh.
Alles, was jetzt noch zaehlt, bist du, mein kleines Kind, und alles, was ich in diesem Moment will, ist ein wenig Stille, damit du ungestoert schlafen kannst und ich diese Geschichten zu Ende bringe. Und wenn du zu einer schoenen Frau herangewachsen sein wirst, dann wirst du eines Tages innehalten, ploetzlich. Ein Bild, ein Geraeusch wird dich an etwas erinnern, das in deinem Herzen fehlt, und du wirst dich fragen: ‚Wer bin ich?‘ Dann werden sie dir diese Geschichten geben.