Im irischen Dorf Malahide meiden die Bewohner ein Spukhaus, in dem drei Frauen brutal ermordet aufgefunden wurden. Der mysteriöse Fremde Jim Quick, ein Märchenerzähler, zieht Verdacht auf sich. Als die Tagebücher der Verstorbenen entdeckt werden, scheinen sie aus ihren Gräbern zu sprechen.
Christian Mørk Bücher




Die Bewohner des kleinen irischen Dorfs Malahide mieden das Haus, noch lange nachdem es desinfiziert und wieder bewohnbar gemacht worden war und die Leichen friedlich unter der Erde ruhten. Drei tote Frauen waren in dem Spukhaus gefunden worden, Moira Walsh und zwei ihrer Nichten. Sie waren auf grauenvolle, unerklärliche Weise gestorben. Wer aber hatte sie gequält und getötet? Hing das alles mit diesem Fremden zusammen, Jim? Jim Quick war als Märchenerzähler durch die Pubs der Gegend gezogen und hatte Schauergeschichten zum Besten gegeben. Die meisten Frauen waren seinem teuflischen Charme auf der Stelle erlegen. Aber auch von Jim gab es seit einiger Zeit kein Lebenszeichen mehr … Atmosphärisch dicht, raffiniert und atemberaubend spannend – 'Darling Jim' ist ein einzigartiger psychologischer Thriller.
Eine Entdeckung, die alles verändern könnte. Eine Geheimgesellschaft, die den Lauf der Dinge diktiert. Und ein¿ junger Mann auf der Suche nach der Wahrheit: Als der Wissenschaftler Victor Tallent einen Weg findet, den Hunger auf der Welt für immer zu beenden, gerät er ins Visier des "Rats der Zehn", einer jahrhundertealten venezianischen Organisation, die für ihre Ziele über Leichen geht.