Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Paula Gosling

    12. Oktober 1939

    Paula Gosling ist eine in den USA geborene Krimiautorin, deren Werk Leser seit den 1970er Jahren fesselt. Sie ist bekannt für ihre scharfe psychologische Einsicht in Charaktere und ihre meisterhaft konstruierten, spannungsgeladenen Handlungsstränge. Gosling erforscht gekonnt die dunkleren Seiten der menschlichen Natur und gesellschaftliche Probleme in ihren fesselnden Erzählungen. Ihre Romane haben für ihre Authentizität und Tiefe sowohl kritische Anerkennung als auch eine treue Leserschaft gewonnen.

    Die Falle im Eis
    Die Leiche unterm Eis
    Ein echtes Gaunerstück. Der Polizistenkiller
    Töten ist ein einsames Geschäft
    Bruder Judas. Die Dame in Rot. Meine schöne mörderin
    Töten ist eine einsames Geschäft
    • Die beiden französischen Autoren Pierre Boileau (1906–1989) und Thomas Narcejac (1908–1998) haben zusammen zahlreiche Kriminalromane verfasst. Ihre nervenzerreißenden Psychothriller haben viele Regisseure zu spannenden Filmen inspiriert, am bekanntesten sind wohl «Die Teuflischen» und sein amerikanisches Remake «Diabolisch» und «Vertigo – Aus dem Reich der Toten», sicher einer der besten Filme von Alfred Hitchcock. Die beiden französischen Autoren Thomas Narcejac (1908–1998) und Pierre Boileau (1906–1989) haben zusammen zahlreiche Kriminalromane verfasst. Ihre nervenzerreißenden Psychothriller haben viele Regisseure zu spannenden Filmen inspiriert, am bekanntesten sind wohl «Die Teuflischen» und sein amerikanisches Remake «Diabolisch» und «Vertigo – Aus dem Reich der Toten», sicher einer der besten Filme von Alfred Hitchcock. Hansjörg Martin (1920–1999) war ursprünglich Maler und Graphiker. Nach dem Krieg arbeitete er als Clown, war Bühnenbildner und Dramaturg, dann freier Schriftsteller. Er schrieb Kriminalromane und Kinder- und Jugendbücher.

      Bruder Judas. Die Dame in Rot. Meine schöne mörderin
    • Das Auswärtige Amt hat Charles Llewellyn auf alle möglichen Eventualitäten seines Berufs vorbereitet. Detektivspielen gehörte jedoch nicht dazu... Charles Llewellyn vom britischen Konsulat in Alicante soll der Familie Partridge gegen die spanische Polizei beistehen: Der Sohn war - zu einer Straftat verführt - auf dem Transport ins Gefängnis bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Daraufhin hat der Vater dem Mann Rache geschworen, der seinen Sohn auf die schiefe Bahn gebracht hat. Nun liegt dieser Mensch zerschmettert auf der Straße, genau unter dem Penthouse der Familie Partridge, und seine Uhr ist zu einem Zeitpunkt stehen geblieben, als Vater Partridge allein in der Wohnung war. Infolgedessen wird er verhaftet. Da taucht plötzlich seine Schwiegertochter auf und verteidigt glühend seine Unschuld. Und der Konsulatsbeamte Llewellyn ist doch eigentlich fürs Detektivspielen gar nicht ausgebildet...

      Die Dame in Rot