'Budischowsky', verläßlicher Feriengenosse und Transporteur des Unentbehrlichen, darf auf keiner Reise fehlen. Geräumig, widerstandsfähig und benannt nach seinem böhmischen Hersteller, ist der lederne Koffer jederzeit zur Abfahrt bereit. Jahr um Jahr begleitet Budischowsky vier Geschwister in bester italienischer Ferientradition an die Adria, in die Berge und aufs Land und wird Zeuge aufregender Abenteuer, lustiger Erlebnisse und bitterer Enttäuschungen. Augenzwinkernd porträtiert Isabella Bossi Fedrigotti strenge Tanten, prüde Hausmädchen, katholische Großmütter sowie stolze Väter und entwirft damit ein liebevoll-ironisches Bild der italienischen Großfamilie, das so manche Überraschung bereithält.
Isabella Bossi Fedrigotti Reihenfolge der Bücher
Diese Autorin, die aus der angesehenen Winzerfamilie Bossi Fedrigotti stammt, bringt eine einzigartige Perspektive ein, die von Erbe und journalistischer Strenge geprägt ist. Als Journalistin schreibt sie für die Wochenbeilage 'Sette' und die Kulturabteilung des 'Corriere della Sera'. Ihre Werke beleuchten wahrscheinlich die Schnittstelle zwischen Tradition und gegenwärtigem Leben, informiert durch ihren Hintergrund und ihre scharfe Beobachtung der Kulturlandschaft. Diese Mischung bietet den Lesern ein reiches Spektrum an Einblicken.






- 2005
- 2003
Paolo, Norditaliener, Mitte Dreißig, liebt Antiquitäten und trägt Armani, er hat eine vielversprechende Karriere vor sich und steht kurz vor der Heirat mit der schönen, erfolgreichen Beatrice – ein Leben wie aus dem Bilderbuch. Doch dann, eines Tages, ist er wie vom Erdboden verschluckt. Niemand weiß, wohin, und vor allem weiß niemand, warum. Freunde wie Familie fragen sich zum ersten Mal: Wer war Paolo wirklich? Das eindringliche Porträt einer gutbürgerlichen Familie, die sich in ihrem eigenen Lügennetz verfängt. 'Die Autorin sorgt für Spannung und Lesevergnügen.' Moritz
- 1999
Die attraktive Francesca haßt sich für ihr Aussehen, und die elegante Ludovica quält sich, um den Vorstellungen ihres Geliebten zu entsprechen. Stefania muß sich von ihrer Mutter anhören, daß sie endlich den richtigen Mann finden müsse, doch wenn sie jemanden kennenlernt, hat die Mutter jede Menge auszusetzen.
- 1997
Palazzo der verlorenen Träume - bk42; Buchgemeinschaft Donauland; Isabella Bossi Fedrigotti; Paperback; 1997
- 1994
Psychologischer Roman über ein lebenslanges Eifersuchtsdrama zweier ungleicher Schwestern aus Südtirol.
