Ein Meisterwerk von Lothar Meggendorfer, dem Erfinder der Pop-up-Bücher, aus dem Jahr 1889. Dieses Aufklappbuch zeigt ein wunderschönes Puppenhaus mit fünf dreidimensionalen Szenen, darunter ein Wohnzimmer, eine Küche und ein Einkaufsladen. Ideal für Liebhaber von Puppenstuben und junge Fans ab 3 Jahren.
Lothar Meggendorfer Reihenfolge der Bücher (Chronologisch)






Wunderschönes Ziehbilderbuch von Lothar Meggendorfer aus dem 19. Jahrhundert. Die "Verwandlungsbilder" in Original-Ausstattung sind wieder da! Ein humorvoller Bilderbuchklassiker der besonderen Art ist das um 1894 erschienene Ziehbilder-Buch von Lothar Meggendorfer (1847-1925). Kleine und große Überraschungen zum immer wieder Anschauen verbergen sich hinter jedem der fünf Verwandlungsbilder, die herrliche Missgeschicke aus dem damaligen Alltagsleben zeigen, wie z.B. beim Schlittschuhlaufen, Angeln oder beim lustigen Eselreiten ... Mit fünf Ziehbildern, die garantiert jeden zum Lachen bringen! Für Nostalgie-Liebhaber und auch als Spielbilderbuch für kleine Meggendorfer-Fans ab 5 Jahren geeignet.
Ein Buch, das sich zur dreidimensionalen Zirkusarena ausklappen ließ und somit zum blickfesselnden Schaustück wurde - das war Ende des 19. Jahrhunderts eine Sensation. Lothar Meggendorfers „Internationaler Circus“ war in dieser Zeit eines der beliebtesten Bilderbücher des Münchner Künstlers. 1987 schrieb das Frankfurter Journal: "Es vergeht keine Weihnachtszeit mehr ohne daß der bekannte Zeichner der Fliegenden Blätter auch für besonders artige Kinder etwas Apartes zur Stelle bringt. Seit er die Aufstellbilderbücher in Mode brachte, haben wir aber doch nicht leicht einen so lustigen 'nächsten Streich von ihm erlebt, wie er jetzt im INTERNATIONALEN CIRCUS fix und fertig vorliegt. Er präsentiert sich im Format eines Bilderbuches. Zieht man die Geschichte aber in die Länge und Breite, so wird ein veritabler Circus daraus, der, im Halbkreis aufgestellt, überall Sensation machen muß."
Laura beobachtet nachts, wie ein Stern vom Himmel direkt vor ihr Haus fällt. Doch am Morgen ist er verschwunden. Lauras Stern erzählt einfühlsam, dass man sich manchmal von Dingen trennen muss, die man lieb hat. Das Bilderbuch wurde rund 2,2 Millionen Mal verkauft und in 26 Sprachen übersetzt.
Reiseabenteuer des Malers Daumenlang und seines Dieners Damian
Ein Ziehbilderbuch
- 12 Seiten
- 1 Lesestunde






