Was gibt es Schöneres, als es sich in der besinnlichen Vorweihnachtszeit mit einer Kurzgeschichte rund um süße Katzen gemütlich zu machen? Dieses Adventskalenderbuch präsentiert 24 besinnliche, positive und heitere Geschichten für Katzen-Liebhaber. So steht einem fröhlichen Miau-nachten nichts mehr im Wege!
Isabella Lauer Reihenfolge der Bücher






- 2019
- 2014
- 2011
Egal, wie gut man vorbereitet ist: Zieht eine Katze ein, kommt alles ganz anders. Da ist es gut einen Verbündeten wie diesen Ratgeber zu haben. Isabella Lauer begleitet frischgebackene „Katzeneltern“ durch die erste aufregende Zeit im Leben mit Katze. Vom Aussuchen der passenden Rasse über Haltung, Pflege, Erziehung und Beschäftigung - hier bleiben keine Fragen offen. Mit viel Spaß, Gefühl, guter Laune und einfachen Problemlösungen gelangt man zum harmonischen Alltag für Mensch und Katze.
- 2007
Warum eine Katzenwäsche für die Katz ist, man mit einem Katzensprung keine Maus fängt und Katzenzungen nicht süß schmecken. Von Catwalking, Cats und Catchen, Haarsträubendem und Unerklärlichem über Katzen und von kleinen Wahrheiten über Katzen, die bisher gut verborgen waren: Isabella Lauer geht verbreiteten Legenden, Vorurteilen und Alltagsirrtümern auf den Grund und schildert auf vergnügliche Weise, wie es zu ihrer Entstehung kam. Ein Lesespaß für Katzenfreunde.
- 2006
Kann eine Katze Gedanken lesen? Bekommen Katzen Höhenangst? Macht ihnen die Frühjahrsmüdigkeit zu schaffen? Und warum sollte man seiner Katze lieber nicht tief in die Augen schauen? Die Biologin und Journalistin Isabella Lauer ist Expertin auf dem Gebiet der "Katzologie". Mit viel Fachwissen und einem Augenzwinkern beantwortet sie Fragen rund um Samtpfote, Stubentiger & Co. So erfahren Sie alles über Verhalten und besondere Fähigkeiten, über Vorlieben und Abneigungen und das ganz besondere Verhältnis zwischen Katze und Mensch.
- 2004
Mieux comprendre le langage corporel de votre chat
- 126 Seiten
- 5 Lesestunden
- 2004
Das Leben mit zwei Katzen ist bezaubernd und abwechslungsreich: sie spielen, schnurren, schmusen – sie schlagen und vertragen sich. Zwei Samtpfoten geben auch doppelt zurück, was sie von ihrem Menschen bekommen: Zuwendung, Zuneigung und Zärtlichkeit. Wer würde sich darüber nicht freuen? Die Katzenexpertin Isabella Lauer erklärt alles, was man für das doppelte Katzenglück wissen muss: vom Aussuchen des richtigen Duos über Eingewöhnung, Haltung, Pflege und Beschäftigung.
- 2002
-Katzenverhalten erkennen und verstehen. -Ein tiefes Verständnis der eigenen Katze gewinnen. Ein liebevoller Blick, ein sanftes Schnurren, ein paar Streicheleinheiten, ein zartes Miau. Hier haben sich Mensch und Katze viel zu sagen, eine private Zwiesprache, die nur die beiden teilen. Welcher Katzenhalter wünscht sich das nicht? Eine innige Beziehung und tiefstes Verständnis? Wie in jeder Partnerschaft auch, funktioniert es nur, wenn zwei die gleiche Sprache sprechen. Kleine Gesten, sanfte Blicke und man weiß, was der andere möchte. Isabella Lauer hilft beim Übersetzen, damit’s auch mit der eigenen Katze klappt.
