Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Alexander Volkov

    14. Juni 1891 – 3. Juli 1977
    Das Geheimnis des goldenen Hutes
    Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten
    Der gelbe Nebel
    König Urfin und seine Holzsoldaten
    Die Sieben Unterirdischen Könige
    Der Zauberer der Smaragdenstadt
    • Am Anfang war ein Sturm, ein „gewöhnlicher Zaubersturm“, wie ihn das Mädchen Elli, eine der Hauptgestalten der Zauberlandreihe, nannte. Dem von einer bösen Fee heraufbeschworenen Sturm ging die Puste zwar schon nach drei Stunden aus. Er stellte aber so viele Dinge auf den Kopf, dass eine ganze Serie von Zauberlandbüchern davon berichtet, wie die wieder auf die Füße gestellt werden.

      Der Zauberer der Smaragdenstadt
    • Im dritten Teil der wundersamen Abenteuer von Elli gerät sie mit ihrem Cousin in ein Höhlenlabyrinth, wo seit Jahrtausenden die unterirdischen Erzgräber leben. Diese aber halten nun die Freunde gefangen, weil sie ihre Hilfe brauchen. Natürlich gibt es nun auch ein weiteres Wiedersehen mit dem Scheuch, dem Löwen und dem Eisernen Holzfäller.

      Die Sieben Unterirdischen Könige
    • In einem Wunderland lebte der Tischler Urfin, der von den Menschen wegen seiner bösen Art und hässlichen Spielzeuge verachtet wurde. Eines Tages entdeckte er ein geheimnisvolles Kraut in seinem Garten, das ihm unerwartete Kräfte verlieh und ihn zum König machte.

      König Urfin und seine Holzsoldaten
    • Klappentext... dann war es soweit. Es begann ein ungewöhnlicher Kampf. Zwei Riesen fochten mit ihren Waffen. Die Hexe Arachna mit der schweren Keule, der metallene Riese mit dem gewaltigen Schwert. Aber ob der eiserne Ritter ohne die Hilfe des Adlers Karfax gesiegt hätte, ist ungewiss. Der Adler kämpfte mit Ingrimm und setzte der Hexe mit seinen Krallen schrecklich zu ... Das ist das Ende der Hexe Arachna, die sich das Zauberland und die Smaragdenstadt unterwerfen wollte. Eine Zeit lang sah es auch ganz danach aus, als würde es ihr gelingen, denn der gelbe Nebel, den sie mithilfe ihres Zauberbuches hervorrief und über das Land verteilte, drohte alle zu töten ...

      Der gelbe Nebel
    • Die Wolkow-Zauberland-Reihe erstmals im Taschenbuch Der zweite Band der Zauberland-Reihe,›Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten‹, erzählt die Geschichte von Elli und dem Tischler Urfin, der mit einem Heer von Holzsoldaten auszieht, die Smaragdenstadt zu erobern. Mit ausgewählten Bildern der Originalausgabe In ungekürzter Fassung.

      Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten
    • Vier Wanderer und ein kleines schwarzes Hündchen ziehen durchs Zauberland: ein kleines Mädchen, ein Strohmann, ein tapferer Löwe und ein Eiserner Holzfäller. Alle haben sie einen sehnlichsten Wunsch, und den können nur ein Zauberer und eine gute Fee erfüllen.

      Das Geheimnis des goldenen Hutes
    • Der Feuergott der Marranen ist der vierte Band der Zauberland -Reihe. 1974 erschien die deutsche Erstausgabe. Sie handelt von Fürst Gron und seinem kriegerischen Volk, das der Machtgier des Holztischlers Urfin zum Opfer fällt

      Der Feuergott der Marranen
    • Es war einmal ein Zauberer, von dem es hieß, er sei weise und klug, aber auch überaus gefährlich und schrecklich. Niemand durfte sich ihm nähern, ohne um sein Leben fürchten zu müssen. Doch davon wusste die kleine tapfere Schar nichts, als sie Einlass begehrte und die Erfüllung all ihrer Wünsche verlangte …

      Goodwin, der große und schreckliche Zauberer
    • Nach der ersten Erzählung, die als freie Wiedergabe des Buches, 'The wizard of Oz' entstand, entwickelte Wolkow die Handlung weiter und schuf neue, spannende und phantastische Abenteuer rund ums Zauberland. Diesmal droht dem Zauberland Gefahr aus dem All. Außerirdische von der Rameria landen in der Nähe von Hurrikaps Schloß. Sie wollen von da aus zuerst das Zauberland und dann die ganze Erde erobern und unterwerfen. Ob ihnen das wohl gelingt? Da haben unsere altbekannten Freunde ja auch noch ein Wort mitzureden. Sechster und letzter Band von Alexander Wolkow.

      Das Geheimnis Des Verlassenen Schlosses