Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Alexander Volkov

    14. Juni 1891 – 3. Juli 1977
    Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten
    Der gelbe Nebel
    König Urfin und seine Holzsoldaten
    Die sieben unterirdischen Könige
    Der Zauberer der Smaragdenstadt
    Die Reise nach Smaragdenstadt
    • Es war die Hexe Gingema, die den bösen Sturm entfachte. Er trug das kleine Mädchen Elli mitsamt ihrem Häuschen und ihrem Hündchen Toto über Berge und Wüsten hinweg ins Zauberland. Und hier beginnt eine Reise, die nicht nur voller Abenteuer ist, sondern auch die Begegnung mit höchst sonderbaren Freunden bereithält.

      Die Reise nach Smaragdenstadt
    • Die Wolkow-Zauberland-Reihe erstmals im Taschenbuch Die Zauberland-Reihe des russischen Autors Alexander Wolkow hat Kultstatus. Anfang der sechziger Jahre erschien ›Der Zauberer der Smaragdenstadt‹ zum ersten Mal auf Deutsch. Das Märchen um Elli, den Scheuch und den Löwen hatte so viele Nachauflagen, dass Wolkow eine Fortsetzung schrieb, die bis zu seinem Tod fünf Bände umfasste. Die Zauberland-Reihe war eine der erfolgreichsten Kinderbuchreihen der DDR. Der erste Band der Reihe,›Der Zauberer der Smaragdenstadt‹, ist eine Nachdichtung von ›Der Zauberer von Oz‹ des amerikanischen Autors L. F. Baum. Mit ausgewählten Bildern der Originalausgabe In ungekürzter Fassung

      Der Zauberer der Smaragdenstadt
    • Im dritten Teil der wundersamen Abenteuer von Elli gerät sie mit ihrem Cousin in ein Höhlenlabyrinth, wo seit Jahrtausenden die unterirdischen Erzgräber leben. Diese aber halten nun die Freunde gefangen, weil sie ihre Hilfe brauchen. Natürlich gibt es nun auch ein weiteres Wiedersehen mit dem Scheuch, dem Löwen und dem Eisernen Holzfäller.

      Die sieben unterirdischen Könige
    • In einem Wunderland lebte der Tischler Urfin, der von den Menschen wegen seiner bösen Art und hässlichen Spielzeuge verachtet wurde. Eines Tages entdeckte er ein geheimnisvolles Kraut in seinem Garten, das ihm unerwartete Kräfte verlieh und ihn zum König machte.

      König Urfin und seine Holzsoldaten
    • Ein Hilferuf aus dem Zauberland Die riesige Hexe Arachna will sich das Zauberland und die Smaragdenstadt unterwerfen. Sie lässt einen giftigen gelben Nebel über das Land wabern. In ihrer Not rufen der Eiserne Holzfäller, der Scheuch und der Tapfere Löwe ihre Freunde Ann und Tim aus Kansas herbei, um der bösen Hexe Einhalt zu gebieten.

      Der gelbe Nebel
    • Im Garten des Tischlers Urfin geht es seltsam zu. Grüne Pflanzen besiedeln seine Beete. Er kann hacken und jäten, so viel er nur will – am nächsten Morgen grünt es umso mehr. Schließlich aber erkennt Urfin die geheimnisvolle Kraft des Krautes und macht sie sich zunutze. Eine ganze Armee, aus Holz geschnitzt, wird lebendig. Und mit diesen Soldaten, unverwundbar zwar, aber auch einfältig, zieht Urfin aus, das Land und sogleich auch Smaragdenstadt zu erobern.

      Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten
    • Vier Wanderer und ein kleines schwarzes Hündchen ziehen durchs Zauberland: ein kleines Mädchen, ein Strohmann, ein tapferer Löwe und ein Eiserner Holzfäller. Alle haben sie einen sehnlichsten Wunsch, und den können nur ein Zauberer und eine gute Fee erfüllen.

      Das Geheimnis des goldenen Hutes
    • Als kriegerisches Volk sind sie bekannt, die Marranen, auch Springer genannt. Lange haben sie im unterirdischen Teil des Zauberlandes gewohnt. Doch als Fürst Gron mit ihnen an die Erdoberfläche zieht, haben sie gelernt, ihr Land, das Land der Springer, zu verteidigen. Viel wissen sie nicht von der Welt und so erliegen sie bald der List und Tücke des Tischlers Urfin, der sich als Feuergott ausgibt. Hier werden seine Träume, Herrscher über ein Volk zu werden, wahr. Doch er unterschätzt seine Gegner.

      Der Feuergott der Marranen
    • Es war einmal ein Zauberer, von dem es hieß, er sei weise und klug, aber auch überaus gefährlich und schrecklich. Niemand durfte sich ihm nähern, ohne um sein Leben fürchten zu müssen. Doch davon wusste die kleine tapfere Schar nichts, als sie Einlass begehrte und die Erfüllung all ihrer Wünsche verlangte …

      Goodwin, der große und schreckliche Zauberer
    • Nach der ersten Erzählung, die als freie Wiedergabe des Buches, 'The wizard of Oz' entstand, entwickelte Wolkow die Handlung weiter und schuf neue, spannende und phantastische Abenteuer rund ums Zauberland.

      Das Geheimnis Des Verlassenen Schlosses