Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Sally Nicholls

    22. Juni 1983

    Sally Nicholls ist eine preisgekrönte britische Autorin. Sie verfasst fesselnde Erzählungen für junge Leser und beleuchtet die Komplexität der Kindheit mit Sensibilität und Einsicht. Ihre Werke sind bekannt für ihre tiefe emotionale Resonanz und ihre Fähigkeit, herausfordernde Themen auf zugängliche und fesselnde Weise zu behandeln. Nicholls besitzt eine unverwechselbare Stimme, die die Nuancen jugendlicher Erfahrungen einfängt und sie zu einer bedeutenden Persönlichkeit in der Kinderliteratur macht.

    Keiner kommt davon
    Wünsche sind für Versager
    Zeit der Geheimnisse
    Wie man unsterblich wird
    So entsteht das Meer
    So wächst ein Wald
    • 2023

      Aaah, oooh, tüt!

      Abzählreime zum Vorlesen für Kinder

      • 32 Seiten
      • 2 Lesestunden

      Was kannst du mit deinen Augen alles entdecken ? Die ganze Welt! Was kannst du mit deinen Ohren alles hören ? Jedes Geräusch, wenn du lauschst! Wo ist dein Näschen ? Da hat es sich versteckt ! Und wo ist dein kleines Bäuchlein , dass heute so viel genascht hat? Tüt! Da ist es - kugelrund und mit leckerem Essen gefüllt! Was passiert, wenn wir mit unseren Kindern spielen und sie drücken? Aaah, ooh, tüt! Wir entdecken gemeinsam die Welt und zeigen ihnen, wie lieb wir sie haben! Von Fingern, die kitzeln, bis hin zu Bäuchen, die verschlungen werden müssen, spielt hier jede Familie ihre eigenen Spiele, um verschiedene Körperteile zu benennen.

      Aaah, oooh, tüt!
    • 2022

      Möwengeschrei, Salzgeruch, Wellenrauschen: Komm mit ans Meer und finde mehr über das Meer heraus! In diesem Sachbilderbuch erfahren große und kleine Naturfreunde in atmosphärischen Bildern und poetischen Texten, wie die großen und beeindruckenden Meere entstanden sind. Zuerst war da nur ein nackter, feuriger Planet. Von dem glühenden Gestein stieg Dampf auf, der Wolken bildete. Regen fiel herab und kühlte die Erde. Aus Pfützen, wurden Flüsse, dann Seen und Meere. Winzig kleine Bakterien entwickelten sich zu immer größeren Lebewesen. Und so entstanden in Tausenden und Abertausenden von Jahren die Meere und die unzähligen Arten, die in ihnen leben. Wie von Zauberhand. Für besonders neugierige Meeresforscher und Meeresforscherinnen gibt es weiterführenden Informationen über das Leben in der Tiefsee und wie wir unsere Meere und ihre Bewohner schützen können.

      So entsteht das Meer
    • 2022

      Über die Herausforderungen, Familie zu sein Ella hat genug von Sam. Das Leben scheint sich um seine Krankenhaustermine, seine Medikamente und sein Bedürfnis nach Ruhe zu drehen. Wenn Ella Krach macht, gibt es Ärger. Wenn Ella von Mama in die Schule gebracht wird, hat die keine Zeit. Manchmal stampft Ella vor Wut auf. Niemand denkt daran, was sie will oder braucht, niemanden interessiert es. Sie wissen nicht einmal, an welchem Wochentag sie geboren wurde. Am Ende beschließt Ella, dass es ihr egal ist, ob Sam kränker wird. Aber als er tatsächlich wieder ins Krankenhaus muss, tut es ihr weh. Denn mit Sam kann man auch lachen und er verrät ihr den Tag ihrer Geburt: Alle haben sich auf sie gefreut, denn alle haben Ella unendlich lieb. Zu diesem Buch finden Sie Quizfragen auf antolin.de

      Alles über MICH und Mama, Papa, Oma und Sam
    • 2021

      Komm mit auf einen Waldspaziergang und erfahre, wie aus einem kleinen Pflänzchen ein ganzer Wald werden kann! In diesem Sachbilderbuch erfahren große und kleine Naturfreunde in atmosphärischen Bildern und poetischen Texten, wie aus einem winzigen Pflänzchen ein ganzer Wald entsteht. Zuerst ist da nur nackter Fels, auf dem nichts wachsen kann. Bis endlich eine kleine Moospflanze Halt findet. Sie ist der Beginn neuen Lebens, denn sie lädt Krabbeltiere und kleine Pflänzchen ein, eine Heimat zu finden. So wächst der zuerst kleine Lebensraum weiter und weiter. Und wenn Tausende und Abertausende Jahre vergangen sind, wird aus dem nackten Fels ein Wald geworden sein. Wie von Zauberhand. Am Ende des Buches finden neugierige Waldfans noch mehr Informationen über unsere Wälder, Dschungel und Regenwälder und Tipps, wie wir diese nachhaltig schützen können. 100% recycelbar 100% ökologisch 100% mineralölfrei Dieses Buch wird im Cradle-to-Cradle-Verfahren in Europa gedruckt. Dies ist ein klimafreundliches Druckverfahren, bei dem alle Stoffe in den biologischen Kreislauf rückgeführt werden. Der höchste Ökostandard – zum Wohle der Natur und Ihres Kindes. Auszeichung durch die Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur: »Selten wurde in einem Sachbilderbuch so literar-ästhetisch, klar, informativ und abwechslungsreich zugleich erzählt. Ein Spaziergang, den man wiederholen möchte!«

      So wächst ein Wald
    • 2017

      Holly Theresa Kennet, 13 Jahre, schreibt ein Buch über ihren kleinen Bruder Davy und ihren großen Bruder Jonathan und über ihr ganz schön kompliziertes Leben. Seit ihre Mutter gestorben ist, hat der 18-jährige Jonathan das Sorgerecht für seine Geschwister. Und obwohl er sein Studium abgebrochen hat und wie ein Verrückter arbeitet, ist das Geld immer knapp. Das könnte sich ändern, als ihre wohlhabende, aber exzentrische Tante Irene einen Schlaganfall erleidet und, unfähig zu sprechen oder zu schreiben, Holly einen Stapel Fotos in die Hand drückt, die sie zu einer Erbschaft führen soll, die die Kinder von allen finanziellen Problemen befreien könnte.

      Eine Insel für uns allein
    • 2016

      16 Familien und Heime, das ist die nüchterne Bilanz der erst elfjährigen Olivia. Olivia fasst schwer oder gar kein Vertrauen, zu oft ist sie enttäuscht worden. Emotionale Nähe versetzt sie in Panik, und zugleich sehnt sie sich unendlich nach Liebe, Freundschaft und Familie. Doch wer sollte sie schon mögen, wütend und unberechenbar, wie sie ist? So ist Olivia zunächst irritiert, wie gelassen die Iveys reagieren, zu denen sie gerade gekommen ist. Das Leben mit ihnen könnte so schön sein. Doch je stärker Olivias Bindung wird, desto größer wird ihre Angst, dieses endlich gefundene Zuhause wieder zu verlieren. Ein hochemotionales Jugendbuch und zugleich ein starkes Plädoyer für mehr Achtsamkeit.

      Wünsche sind für Versager
    • 2014

      Als im Jahr 1349 die Pest ihr Dorf erreicht, gibt es für die 14-jährige Isabel und ihre Familie kein Entkommen. Das Leben, wie sie es kannte und liebte, endet abrupt. An die Stelle von Fürsorge und Vertrauen treten Angst und Schrecken. Weder Gottesfürchtigkeit noch Isolation können die Familie schützen. Als Isabel begreift, dass die fürchterliche Seuche alle Gebote der Menschlichkeit außer Kraft setzt, stemmt sie sich entschlossen gegen die Panik. Couragiert versucht sie, ihr Leben zu leben, und beweist Hoffnung, Mitgefühl und Mut in einer Zeit des Terrors und der Trauer. Ein packendes Jugendbuch über eines der dunkelsten Kapitel unserer Geschichte und – die Kraft des Einzelnen.

      Keiner kommt davon
    • 2012

      Nach dem Tod ihrer Mutter leben die beiden Schwestern Molly und Hanna bei den Großeltern auf dem Dorf. Das Leben auf dem Land, die Dorfschule, all das ist nicht so leicht für die ungleichen Schwestern. Hanna reagiert darauf trotzig. Molly flüchtet sich in Fantasien von einem seltsamen Mann, der von wilden Reitern verfolgt wird. Einbildung? Hirngespinste? Merkwürdig ist nur, dass die Fantasien der Zehnjährigen der Legende vom Eichenkönig ähneln, die in der Gegend bekannt ist. Und seltsam ist auch, dass das Leben der Mädchen dieselbe Wendung nimmt wie das Leben des Eichenkönigs… Der zweite Roman der Bestseller-Autorin aus England!

      Zeit der Geheimnisse
    • 2008

      Wie man unsterblich wird

      Jede Minute zählt

      • 197 Seiten
      • 7 Lesestunden
      4,2(330)Abgeben

      Was möchtest du in deinem Leben noch tun? Sam ist elf und hat Leukämie. Seine Beobachtungen und Gedanken hält er in einem Tagebuch fest – mit dem wissenschaftlichen Vorsatz, sein Sterben für die Nachwelt zu dokumentieren. Sogar für die schwierige Frage, wie er den Moment seines Todes darstellen soll, hat er eine Lösung parat: einen Fragebogen für seine Eltern. Doch bevor es so weit ist, will er sein Leben in vollen Zügen genießen. Zusammen mit seinem ebenfalls krebskranken Freund Felix erstellt er eine Liste mit Dingen, die er unbedingt noch erleben will: einen Weltrekord aufstellen. Teenager sein. In einem Luftschiff fahren. Und tatsächlich gelingt es den beiden, die Liste auf höchst originelle Weise abzuarbeiten. Jahresluchs 2008 der ›ZEIT‹ Nominierung für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2009

      Wie man unsterblich wird