Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Bent Branderup

    1. Jänner 1964
    Akademische Bodenarbeit - Interaktiver Workshop mit 20 Videoclips
    Geraderichten in der Akademischen Reitkunst
    Frederiksborger & Knabstrupper. Royal Danois
    Knabstrupper
    Bodenarbeit (Ground Work) - Akademische Reitkunst
    Akademische Reitkunst
    • Akademische Reitkunst

      Eine Reitlehre für anspruchsvolle Freizeitreiter

      4,5(2)Abgeben

      Die akademische Reitkunst war in der höfischen Zeit nicht nur eine Frage der reiterlichen Fähigkeiten, sondern auch eine Frage von Geist und Körperbeherrschung. Bent Branderups Lebensziel ist es, die Lehren und das Wissen der alten Meister zurückzubringen und leichtverständlich zu erklären. In diesem Buch bietet der Autor einen umfassenden Einblick in die Akademische Reitkunst und führt den Leser in diese ein.

      Akademische Reitkunst
    • Wie lernt ein Pferd, eine Zügelhilfe korrekt zu deuten? Wie lernt es, mit dem inneren Hinterbein unterzutreten? Dieser zweite von geplanten 17 Bänden der »Akademischen Reitkunst« befasst sich mit diesen und vielen weiteren Fragen, deren Antworten in der Bodenarbeit und der Erarbeitung einer gemeinsamen Sprache zwischen Mensch und Pferd zu finden sind. 13 Experten geben Aufschluss darüber, was die Bodenarbeit in der Akademischen Reitkunst so besonders macht. Es werden Themen besprochen wie: Biomechanik, Gymnastik-Training für Mensch und Pferd sowie Bent Branderups persönliche Reise zur Reitkunst.

      Bodenarbeit (Ground Work) - Akademische Reitkunst
    • Knabstrupper

      Gefleckte Fürstenpferde. Ungekürzte Ausgabe

      • 64 Seiten
      • 3 Lesestunden

      Die Geschichte der Knabstrupper, einer vom Aussterben bedrohten Pferderasse, wird in diesem Buch umfassend behandelt. Es beleuchtet die Wiederentdeckung durch Freizeitreiter und deren Engagement für den Erhalt dieser einst geschätzten Fürstenpferde. Zudem werden verschiedene Hengstlinien untersucht, der Charakter und das Exterieur der Rasse beschrieben. Praktische Tipps für den Kauf eines Knabstruppers runden die informative Darstellung ab und bieten wertvolle Einblicke für Interessierte.

      Knabstrupper
    • Geraderichten in der Akademischen Reitkunst

      Straightness in the Academic Art of Riding (BAND 7)

      Band 7 der Reihe »Akademische Reitkunst« von Bent Branderup und 15 Autoren behandelt das Thema des Geradeausreitens und Geraderichtens. Es werden verschiedene Perspektiven, Lektionen und der Nutzen für das Pferd beleuchtet. Der Band verknüpft die Themen der vorherigen Bände und bietet eine spannende Mischung aus Theorie und Praxis.

      Geraderichten in der Akademischen Reitkunst
    • Akademische Bodenarbeit - Interaktiver Workshop mit 20 Videoclips

      Academic Groundwork - Interactive Workshop with 20 Video Clips

      Die Bodenarbeit der Akademischen Reitkunst fördert eine pferdegerechte Ausbildung und bereitet optimal auf das Anreiten vor. Der interaktive Ratgeber erläutert wesentliche Schritte, von der Beziehungspflege bis zu verschiedenen Lektionen. Zahlreiche Video-Clips unterstützen die Umsetzung der Übungen in der Reitbahn.

      Akademische Bodenarbeit - Interaktiver Workshop mit 20 Videoclips
    • Seitengänge in der Akademischen Reitkunst

      Side Movements in the Academic Art of Riding (BAND 6)

      Seitengänge gehören zum Fundament der Dressurausbildung. Der sechste Band des Kompendiums »Akademische Reitkunst« widmet sich deshalb dem Thema en détail. Sorgfältig sammeln 13 verschiedene Ausbilder ihr Praxiswissen aus unterschiedlichen Perspektiven. Neben Informationen, was Seitengänge sind und wie sie geritten werden, finden sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene gute Tipps zur Verfeinerung ihrer Arbeit. Dabei werden die neuesten wissenschaftlichen Studien vorgestellt sowie die Biomechanik und Tensegrity beleuchtet. Ein spannendes Buch für Reiter jeden Levels, das wie seine Vorgänger zweisprachig erscheint.

      Seitengänge in der Akademischen Reitkunst
    • Der Zirkel in der Akademischen Reitkunst

      The Circle in the Academic Art of Riding (BAND 5)

      In Band fünf geht es »rund«: Versierte akademische Ausbilder präsentieren 13 spannende Themen über die Arbeit auf dem Zirkel. Die Bewegung auf der Kreislinie fordert ein Pferd mental und körperlich heraus, egal auf welcher Stufe seiner Ausbildung es sich befindet. Das sollte jeder Reiter wissen, denn nur dann kann er dafür sorgen, dass sein Pferd davon wirklich profitiert. Worin besteht der Nutzen beim Reiten des Zirkels? Wie sieht die Arbeit am Boden, an der Longe oder unter dem Sattel aus? Welche physikalischen Kräfte wirken aufs Pferd? Auf diese und viele weitere Fragen hat dieses Buch Antworten.

      Der Zirkel in der Akademischen Reitkunst
    • Die Logik hinter den Biegungen

      Gustav Steinbrecht neu erklärt

      Bent Branderup, Großmeister der Reiterei, erklärt, wie das historische Wissen von Gustav Steinbrecht auch heute noch für die Ausbildung von Pferd und Reiter genutzt werden kann und wie die Erkenntnisse mit der modernen Forschung zur Biomechanik des Pferdes vereinbar sind. Zusammen mit der Osteopathin Annika Keller beantwortet er dabei die Fragen moderner Reiterei: Weshalb ist die Beweglichkeit des Pferdes so wichtig? Wie erhält und fördert man sie? Welche Vorteile ergeben sich daraus für Rittigkeit und Gesundheit?

      Die Logik hinter den Biegungen
    • „Die Anmut eines jungen Pferdes ist wie eine Blüte, die einmal verblüht, nie wiederkehrt.“ (Antoine de Pluvinel) Antoine de Pluvinel gilt als einer der bedeutensten Reitmeister der Renaissance. Seine Grundsätze zeugen von einer in dieser Zeit unüblich feinen und bedeutsamen Ausbildung des Pferdes. Sein 1625 unter dem Titel „L`Instruction du Roy en l`Exercise de monter á Cheval“ veröffentliches Werk zeigt am Beispiel des Reitunterrichts von König Ludwig XIII, wie Reiter und Pferd perfekt für den ritterlichen Nahkampf ausgebildet wurden. Bent Branderup und Eberhard Kern ist es in diesem Buch gelungen, die Reitkunst des Antoine de Pluvinel neu zu beleben. Anhand von Texterklärungen und vielen anschaulichen Fotos wird dem heutigen Leser die Reitkunst der Ritter und Könige verständlich nahegebracht. Folgen Sie also dem jungen König auf seinem Weg zur Reitkunst.

      Renaissance-Reiten nach Antoine de Pluvinel