Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Janna Hagedorn

    Janna Hagedorn ist ein Pseudonym von Verena Hagedorn, auch bekannt als Verena Carl. Ihre Schriften tauchen ein in...

    Friesenherz
    Elbe aufwärts
    Yogis küsst man nicht
    Mantra-Männer
    Geburtstage sind noch lange kein Grund, älter zu werden
    • Geburtstage sind noch lange kein Grund, älter zu werden

      (dafür schlauer, schöner und charmanter) - Endlich über 40!

      Weiblich, Vintage, Wow! Ab 40 lebt man seine Träume Zu keinem Zeitpunkt driften die Lebensentwürfe von Frauen so stark auseinander wie »um die 40«: ein Alter, in dem nicht mehr alles möglich ist, aber noch vieles, in dem Sinnkrise und Neubeginn nur eine schlaflose Nacht auseinanderliegen. Janna Hagedorn hat sich umgeschaut und neben ihr noch jede Menge gut gelaunter Vintageladies gefunden, die sich auf dem sonnigen Hochplateau des Lebens viel wohler fühlen als im dunklen Mittelalter. In spannenden Interviews, nahbaren Porträts und zahlreichen persönlichen Geschichten erzählt Janna Hagedorn aus ihrem und aus dem Leben anderer Frauen, die lieber nach vorn schauen als nostalgisch zurück, die beruflich nochmal durchstarten, die Familie neu definieren und die überhaupt kein Problem damit haben, absolut gar nichts zu optimieren. Dies ist ein Buch für alle Frauen, die genauso denken. Herrlich launig und selbstironisch geschrieben.

      Geburtstage sind noch lange kein Grund, älter zu werden
    • Erleuchtung für Anfängerinnen — oder Yogis küsst man nicht Evke, 28 Jahre, fühlt sich ausgeschlossen. Alle haben ihr Leben im Griff, nur sie nicht. Zwar trifft sie auf der grauenvollen Firmenparty unverhofft den Vater ihrer zukünftigen Kinder, doch Chris ruft nach der ersten und einzigen wundervollen Nacht nicht mehr an. Ob es daran liegt, dass Evkes Freundinnen Yoga machen und Tee trinken, während sie mit der Chiantiflasche allein dasitzt? Ist innere Gelassenheit tatsächlich der erste Schritt zu einem erfüllten Leben? Aber wie lernt man, sich selbst zu lieben? Entschlossen beschreitet Evke den Weg der spirituellen Erleuchtung. Und droht sich im Dschungel der Yoga-Kurse zu verlieren: von Kundalini-, Luna- oder Hatha-Yoga, wo das, was früher im Turnunterricht Kerze hieß, nun der Schulterstand ist, bis hin zu Karma-Yoga, was nichts anderes als Küchendienst bedeutet. Wie gut, dass es Siv gibt. Der attraktive Yoga-Lehrer verdeutlicht Evke die vielen Wege der Spiritualität mit sehr viel Gefühl ...

      Mantra-Männer
    • Eine hinreißende Komödie über Yoga, Liebe und die anderen Dinge des Lebens Evke ist unfreiwillig Single und nach einem One-Night-Stand mit Chris ein Nervenbündel. Da hilft nur noch Yoga, sagen die Freundinnen, die alle schon erleuchtet sind. Und tatsächlich: Nach einigen tiefen Ommms im Lotussitz kann Evke loslassen — bis sie ihren Yogalehrer Sivananda näher kennenlernt, den Mantramann im Flatterhemd.

      Yogis küsst man nicht
    • Zauberhafter Dorfgasthof sucht Großstädterin mit HerzEigentlich will Harmony im Wendland nur Urlaub machen. Als sie vor einem verlassenen Dorfgasthof steht, bleibt ihr Herz für einen Augenblick stehen. Ist das vielleicht ein Wink des Schicksals? Schon lang träumt sie von einem Neuanfang, und plötzlich hat sie die perfekte Idee: Ein Feinschmeckerrestaurant bräuchte diese Gegend! Harmony sieht das Lokal mit stilvollen Vintage-Möbeln schon vor sich. Die niedersächsischen Gartenzwergsammler und Öko-Bauern haben jedoch nicht auf die stilbewusste Hamburgerin gewartet – aber vielleicht Paul, der Koch?

      Elbe aufwärts
    • Eine Woche Urlaub an der Nordsee – neues Leben inklusive Zwei Frauen, zwei Leben: Maike – Lehrerin, verheiratet, bodenständig – und Ann – Künstlerin, Single, chaotisch. Nichts haben sie gemeinsam außer ihrem Alter und müssen doch während einer Wellnesswoche an der Nordsee notgedrungen ein Hotelzimmer teilen. Doch Gegensätze ziehen sich an, und schon bald verstehen sie sich blendend. Bis eine Nachricht wie eine Bombe einschlägt und das Leben beider Frauen für immer verändert.

      Friesenherz