Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Catherine Gaskin

    2. April 1929 – 6. September 2009

    Catherine Gaskin war eine Meisterin der historischen Fiktion und des romantischen Suspense. Ihre Prosa befasst sich oft mit komplexen Familienbeziehungen und Geheimnissen der Vergangenheit, die die Gegenwart der Charaktere prägen. Gaskin versteht es meisterhaft, Elemente der Romantik mit spannenden Handlungssträngen zu verknüpfen und so fesselnde Geschichten zu schaffen, die die Leser in ihren Bann ziehen. Ihre Werke untersuchen, wie vergangene Ereignisse und ungelöste Konflikte das Leben und Schicksal der Protagonisten beeinflussen.

    Die englische Erbschaft
    Alles andere ist Torheit
    Im Schatten ihrer Männer
    Die Stunde der Wahrheit
    Das Familiengeheimnis
    Das grosse Versprechen
    • Ein reicher englischer Industrieller nimmt das Straßenkind Lally bei sich auf. Was alle Leute um ihn herum als schrecklichen Fehler betrachten, entwickelt sich für ihn und seine drei mutterlosen Kinder zum Glücksfall. Lally wird der gute Geist, der die Familie in schwierigen Zeiten zusammenhält. Doch ihr schicksalhaftes Versprechen, sie nie im Stich zu lassen, droht ihr eigenes Glück zu zerstören..

      Das grosse Versprechen
    • Eine dramatische Liebesgeschichte, die die junge Australierin Kelly nach dem Tod ihres Mannes nach England führt. Dort sucht sie Ruhe, trifft Sir Charles Brandon und wird neue Herrin von Wychwood Hall, ohne zu ahnen, welche Geheimnisse sie erwarten.

      Das Familiengeheimnis
    • Catherine Gaskins großer Familienroman erzählt von Männern, die ihr Leben im Glanz der Öffentlichkeit führen, und von Frauen, die diesen Ruhm oft teuer bezahlen müssen. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

      Die Stunde der Wahrheit
    • Einer der großen Frauenromane von Catherine Gaskin: drei Frauenschicksale zwischen Liebe und Karriere. Drei Frauen stehen im Mittelpunkt dieses spannend unterhaltenden Romans: Harriet, Laura und Sally A. Verheiratet mit Männern, die das gesellschaftliche Leben einer amerikanischen Kleinstadt bestimmen, führen diese Frauen ein Leben im Schatten des Erfolgs. Auf die sie bedrängende Frage nach dem eigenen Schicksal findet jede von ihnen eine andere Antwort.

      Im Schatten ihrer Männer
    • Spannung, Exotik, Gefühl – ein Klassiker des Frauenromans von Bestsellerautorin Catherine Gaskin. Ginny ist auf einer paradiesischen Insel in der Karibik aufgewachsen. Sie weiß nicht, dass der Schatten einer bitteren Fehde auf ihrer Familie liegt. Völlig überraschend erfährt sie, dass ihre Großmutter Isobel ihr eine Porzellanfabrik in Dorset vererbt hat – ein Unternehmen, dem Isobel ihr ganzes Leben verschrieben hat. Als Ginny ihr englisches Erbe antreten will, schlägt ihr Ablehnung entgegen. Welchen Gefahren muss sich die junge Frau in einer Welt stellen, die ihr fremd und unheimlich erscheint?

      Die englische Erbschaft
    • Zwischen den grünen Hügeln Irlands und der heißen Sonne Spaniens Wegen ihrer verbotenen Liebe zu Lord Blodmore muß Charlotte das Schloß ihrer Kindheit, Clonmara, verlassen. Sie flüchtet auf ein kleines Weingut in Andalusien. Warum steht ihr dort die Marquesa von Santander so feindselig gegenüber? Charlotte entdeckt ein Familiengeheimnis, das über Jahrzehnte bewahrt wurde. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

      Das Erbe der Marquesa
    • Ein geheimnisvolles englisches Herrenhaus, Schätze, die seit Generationen gehütet worden sind: als die junge Kunsthändlerin Joanna nach Schloss Thirlbeck kommt, gerät sie schnell in den Bann des Hauses und seiner Bewohner. Was für ein Mensch ist der Besitzer, Lord Askew? Und warum fühlt sich Joanna so angezogen von der Geschichte der spanischen Braut, die vor vierhundert Jahren nach Thirlbeck kam? Ein spannender, atmosphärisch dichter Roman voller Romantik.

      Ein Windspiel im Nebel
    • Dieser Roman der Bestsellerautorin Catherine Gaskin ist halb Abenteuer-, halb Frauenroman. Er ist 'ein herrlicher Schmöker aus den Goldrausch-Tagen Australiens' um die Mitte des 19. Jahrhunderts.

      Wie Sand am Meer