Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Ritta Jacobson

    1. Jänner 1950
    Schutzlos
    Ein Svea Andersson Krimi: Tödlicher Hass
    Todeswald. Ein Svea Andersson Krimi
    Todeswald
    Gefährliches Schweigen
    Dunkles Geheimnis
    • Plötzlich erlosch das Licht. Es wurde stockfinster. Mit einem unangenehmen Gefühl im Bauch stellte ich das Wasser ab. Da hörte ich etwas. Sohlen, die sich quietschend über den Fussboden bewegten. Die Schritte kamen rasch näher. Ich war allein. Und nackt. Sie waren mindestens zu dritt, vielleicht mehr. Ich stand regungslos da, wagte kaum zu atmen, und hoffte, sie würden mich im Dunkeln nicht entdecken. Doch vergeblich. Sie wussten genau, wo ich war, kamen direkt auf mich zu. Ich versuchte zu fliehen, aber es war zu spät ... Svea soll aus der Hockeymannschaft gedrängt werden. Auf Facebook wird sie öffentlich gemobbt. Weil ihr Freund Alex nicht zu ihr steht, bleibt ihr nur der junge Trainer Ted. Als sie jedoch sein dunkles Geheimnis aufdeckt, wird sie plötzlich von etwas viel schlimmerem bedroht, als der Hasskampagne ihrer Mitschüler.

      Dunkles Geheimnis
    • In Svea Anderssons Schule hat sich eine Atmosphäre von Angst und Gewalt ausgebreitet. Schüler, die bisher harmlos und unauffällig waren, wirken verkrampft und unaufrichtig und bedrohen und erpressen andere. Und alle schweigen. Was ist da los? Erst beobachtet Svea nur, dann wird sie Zeuge einer Bedrohung. Nun wird sie gemobbt, verleumdet, verdächtigt und schliesslich verfolgt und mit ihrem Hund grausam erpresst. Doch sie will nicht schweigen. Für sie ist der einzige gangbare Weg, sich aus dem Teufelskreis, in den inzwischen fast alle ihre Freunde verwickelt sind, zu befreien, die Wahrheit herauszufinden. Die Autorin bekam auch für diesen 2. Svea-Andersson-Krimi, der im Original 2007 erschien, den schwedischen Preis für den besten Jugendkrimi (vgl. Band 1: "Todeswald.). Es ist harte Kost, ein Krimi ohne Tote, aber mit Psychoterror und Tierquälerei; spannend von Anfang bis Ende, mit nur wenigen sanfteren Zwischenspielen - gekonnt gemacht und überall, nur nicht für zart besaitete Leser, empfohlen. Ab 12

      Gefährliches Schweigen
    • Als der Wagen langsam neben ihr herfuhr, liefen ihr kalte Schauer über den Rücken. Sie dachte an die ewigen Reden ihrer Mutter über Mädchen, die in Autos gezerrt worden waren, und musste den Impuls bekämpfen, voller Panik davonzurennen. Vorsichtig schielte sie rüber. Nur eine einzelne Person am Steuer. Das Gesicht konnte sie nicht erkennen, aber sie hatte das unangenehme Gefühl, dass jemand sie ansah. Das Seitenfenster wurde runtergelassen. 'Soll ich dich mitnehmen?' An einem kalten Novemberabend verschwindet Sveas Freundin Mikaela spurlos. Einige Tage später findet man das Mädchen tot im Wald. Als Svea unfreiwillig in die Ermittlungen hineingezogen wird, ist sie schon bald in ein Netz aus Lügen, Indizien und gefährlichen Intrigen verstrickt. Sie beginnt zu ahnen, dass sie den Täter kennt. Und der hat verstanden, dass sie schon zuviel weiss.

      Todeswald
    • Der erste Fall für Svea Andersson beginnt mit dem mysteriösen Verschwinden ihrer Freundin Mikaela, deren Leiche später im Wald gefunden wird. Svea hat den Verdacht, den Mörder zu kennen, der wiederum von ihren Vermutungen weiß. Ausgezeichnet als bester Jugendkrimi in Schweden.

      Todeswald. Ein Svea Andersson Krimi
    • Svea fährt zur Erholung mit ihren Eltern auf eine Insel im Stockholmer Schärengarten. Sie trifft auf reiche Kids in luxuriösen Villen und den Außenseiter Robin, für den sie mehr Gefühle entwickelt als ihr lieb ist. Nach und nach deckt Svea abscheuliche Machenschaften auf, die sich hinter der scheinbar perfekten Kulisse verbergen. Als Tompa, der zwielichtige Liebhaber von Robins Mutter, spurlos verschwindet, überschlagen sich die Ereignisse. Hat Robin etwas mit dem Verschwinden von Tompa zu tun? Svea findet sich plötzlich in einem Geflecht aus Misshandlung, Rache und Mord wieder, aus dem sie sich nicht mehr befreien kann ...

      Ein Svea Andersson Krimi: Tödlicher Hass
    • Eine Hitzewelle beschert Schweden einen ungewöhnlich heissen Sommer und Svea hat sich nach all den aufregenden Ereignissen ein paar Tage Erholung verdient. Sie fährt mit ihrem neuen Freund Alexander zu dessen Grossmutter in eine kleine Stadt am Meer. Doch die Idylle trügt: Die Vorgänge im benachbarten Gutshof werden immer verdächtiger und selbst der Pfarrer scheint in dunkle Machenschaften verwickelt zu sein. Svea kann nicht anders und macht sich auf die Suche nach der Wahrheit - doch die ist entsetzlicher, als sie sich jemals vorstellen konnte.

      Schutzlos
    • In Sveas Umgebung werden mehrere Mädchen überfallen, die Svea täuschend ähnlich sehen. Haben es die Täter in Wirklichkeit auf Svea abgesehen? Als sich auch noch Droh-Mails und seltsame Telefonanrufe häufen, bekommt Svea langsam Angst. Hat es etwas mit ihrer Aussage gegen die Erpresserbande zu tun? Will die Gruppe sie einschüchtern? Allein am See gerät Svea in tödliche Gefahr.

      Eiskalte Drohung