Eberhard Cyran Reihenfolge der Bücher






- 2011
- 1996
Unter den Memoirenwerken seiner Zeit ragt die Lebensgeschichte des preußischen Freiherrn von der Trenck hervor - Gegenspieler und Opfer Friedrichs des Großen. Eberhard Cyran hat dessen Autobiographie herausgegeben und in seinem ebenso spannend zu lesenden Kommentar den historischen Hintergrund dieses Abenteuerlebens dargestellt.
- 1995
Maskerade der Macht
- 316 Seiten
- 12 Lesestunden
- 1993
- 1992
In der Alhambra, dem festungsartigen maurischen Palast in Granada, hat sich das Schicksal des letzten Emirs von Granada vollzogen. Nach fast 800jährigem Kampf der spanischen Christen gegen die Araber wurde Granada 1492 von den "Katholischen Königen" Isabella von Kastilien und Ferdinand von Aragon erobert. Dieses dramatische Geschehen schildert Eberhard Cyran in seinem Roman.
- 1990
Mit Alexander VI., einem Sproß der mächtigen und einflußreichen Borgia-Familie, besteigt eine der schillerndsten und skandalumwittertsten Figuren den päpstlichen Thron. Wie nirgendwo sonst werden an seinem Hof Licht- und Schattenseiten einer ganzen Epoche sichtbar: die Entdeckung des Individuums, das Entstehen großartiger Kunstwerke, hemmungsloses Macht- und Genußstreben. Allein der Papsttochter Lucrezia gelingt es, sich als Fürstin von Ferrara der dämonischen Atmosphäre des Vatikans zu entziehen.
- 1987