Max Dauthendey Bücher







Hrsg. Gerstner, Hermann Mit Dok., 19 Abb. 363 S.
Max Dauthendey: Die acht Gesichter am Biwasee. Japanische Liebesgeschichten Erstdruck: München, Albert Langen / Georg Müller, 1911 Vollständige Neuausgabe mit einer Biographie des Autors. Herausgegeben von Karl-Maria Guth. Berlin 2016. Umschlaggestaltung von Thomas Schultz-Overhage unter Verwendung des Bildes: Vasily Vereshchagin. Japanerin, 1903. Gesetzt aus der Minion Pro, 11 pt.
Der Verlag Megali hat sich auf die Reproduktion historischer Werke in Großdruck spezialisiert, um Menschen mit eingeschränkter Sehfähigkeit das Lesen zugänglicher zu machen. Diese Initiative ermöglicht es einer breiteren Leserschaft, in den Genuss klassischer Texte zu kommen und deren Inhalte zu erleben.
Die Tagebuchaufzeichnungen und Erzählungen von Max Dauthendeys Vater dienen als Grundlage für die bewegende Familiengeschichte des impressionistischen Dichters und Malers. Durch diese persönlichen Erinnerungen wird ein eindrucksvolles Bild der familiären Vergangenheit und der künstlerischen Einflüsse gezeichnet, die Dauthendeys Werk prägten.


