Die elfjährige Min ist ein Pflegekind, so lange sie denken kann. Kurz vor Weihnachten ist es wieder einmal so weit: Ihre Pflegeeltern wollen sie loswerden. Aber das ist nichts Neues. Das war schon immer so. Doch warum will die Ärztin Jess sie plötzlich bei sich aufnehmen? Jess überhäuft sie mit Aufmerksamkeiten und schenkt ihr sogar einen kleinen Hund. Kann Min es dieses Mal wagen, Vertrauen zu fassen?
Jean Little Bücher
Jean Little ist eine kanadische Autorin, deren Werk sich hauptsächlich auf Kinderliteratur konzentriert. Ihr Schreiben zeichnet sich durch tiefen Einblick in die Welt der Kindheit und die damit verbundenen Herausforderungen aus. In ihren Geschichten erforscht sie Themen wie Freundschaft, Selbstakzeptanz und die Überwindung von Widrigkeiten. Ihre einzigartige Stimme und die mitfühlende Darstellung von Charakteren machen sie zu einer bedeutenden Persönlichkeit in der Kinderliteratur.






In der neuen Heimat Kanada beginnt für die siebenköpfige Familie Solden, die 1933 Deutschland verließ, ein neues Leben. Denn erst dort erkennt man, warum die achtjährige Anna so ängstlich und der Tolpatsch der Familie ist. Keiner hatte bemerkt, daß sie schlecht sieht...
Mine for Keeps
- 232 Seiten
- 9 Lesestunden
Die Welt der kleinen Jean Little bricht zusammen, als sie im Alter von 5 Jahren zum ersten Mal realisiert, dass sie nahezu blind ist. Doch mit einem liebevoll ermutigenden Elternhaus im Rücken lässt sich Jean auf einen schier endlosen und harten Kampf gegen ihre Behinderung und den Spott und Hohn verständnisloser Gleichaltriger ein.
Lass von dir hören, deine Anna
- 254 Seiten
- 9 Lesestunden
Forts. von: äAlles Liebe, Deine Annaä. - Anna, stark sehbehindert, entwickelt in ihrer neuen Heimat Kanada zunehmend Selbstbewusstsein. Doch mit Ausbruch des Krieges 1939 ändert sich vieles...
Die Krebserkrankung seines Vaters bis zu dessen Tod bedeutet für den 12jährigen Jeremy eine schwere Belastung. Ab 11 Jahre SW: Tod.
Tom Clancys Power Plays 4. Planspiele
- 430 Seiten
- 16 Lesestunden
Auf nach Kanada
- 190 Seiten
- 7 Lesestunden
Schottland, 1835: Als Elspet Marys Mutter bei einem Unfall stirbt, wird sie von ihrem Vater zu den Gordons, der Familie ihres Onkels, gebracht. Doch kaum hat sich Elspet an ihr neues Zuhause gewöhnt, da spricht ihre Pflegefamilie davon, nach Kanada auszuwandern.
Lucy ist sehr betrübt, als sie einen gefundenen Hund wieder hergeben muss.



