Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Antoine Guilloppé

    1. Jänner 1971
    Tief im Dschungel
    Mein wildes Malbuch
    Die Sonne Afrikas
    Bei Vollmond
    • Es ist Vollmond im Wald. und etwas Sonderbares geht vor sich. Ein Wolf öffnet plötzlich seine Augen, Reineke Fuchs zuckt erschrocken zusammen, und eine Wildschweinmutter beginnt nervös zu grunzen. Was ist das bloß für ein Geräusch, das alle Tiere des Waldes weckt? Sind sie in Gefahr? Alles steht still und lauscht gespannt in den Wald hinein. Welches Geheimnis birgt diese Vollmondnacht? Durch die aufwendige Stanzung, die an Scherenschnitte erinnert, gelingt es dem Autor, die Magie einer Vollmondnacht plastisch heraufzubeschwören und eine Bildergeschichte zu erzählen, die voller Überraschungen steckt.

      Bei Vollmond
    • Im goldenen Licht der aufgehenden Sonne erwacht die Savanne allmählich zum Leben. Elefanten, Krokodile, Giraffen, Gazellen und Nashörner kreuzen den Weg von Issa. Doch was führt den jungen Massai in die glühende Hitze? Nach seinem großartigen Band Bei Vollmond verzaubert uns Antoine Guilloppé in diesem erneut meisterhaft gestalteten Buch mit der goldenen Sonne der afrikanischen Savanne. Wie gebannt folgen wir den Schritten des jungen Massai Issa, die ihn zu seiner Liebsten und uns mitten in eine zarte Liebesgeschichte führen.

      Die Sonne Afrikas
    • Staunen, malen, raten Parallel zu seinem neuen, mit Spannung erwarteten Band Tief im Dschungel erscheint Antoine Guilloppés außergewöhnliches Malbuch. Die schwarz-weißen, seinen Laserschnitten nachempfundenen Illustrationen eignen sich nicht nur perfekt zum Ausmalen, sie bieten darüber hinaus auch jede Menge Ratespaß - in Form von aufwendigen Such- und Wimmelbildern. Hier verstecken sich Papageien und Schmetterlinge im Urwald, Löwen und Giraffen in der Savanne, wilde Bären, majestätische Hirsche ... und noch viel mehr.

      Mein wildes Malbuch
    • Wer errät, was hier vor sich geht? Wohin sind der Hamster und der Maulwurf bloß unterwegs? Was machen die Käfer da eigentlich? Wer verbirgt sich hinter dem eleganten Fächer? Und auf welchen Drähten sitzen die Vögel hier? Öffnet man auf jeder Doppelseite die Klappe, lüftet sich der Vorhang und hält überraschende Antworten auf alle Fragen bereit. Ein kleines, amüsantes Gedicht erzählt mehr zu jeder Szene. Ein Buch mit erstaunlichen Effekten zum Mitraten, Staunen und Schwelgen.

      Tief im Dschungel