Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Reinhard Pietsch

    Das Duden-Duell Tagesabreißkalender 2023
    Schlag den Duden! (Mängelexemplar)
    DuMont Bildband Entdecke Deutschland. Die schönsten Ausflüge ins Grüne
    Die letzten Tage der Menschheit
    Wie Rosie den Käsekopter erfand
    DuMont Bildband Entdecke Deutschland. 100 Touren zu Kultur, Geschichte und Natur
    • Rosie liebt nichts mehr, als Dinge zu erfinden und die unglaublichsten Apparate zu basteln. Doch still und schüchtern, wie sie ist, spricht sie lieber nicht über ihren Traum, eine große Ingenieurin zu werden, und arbeitet heimlich. Als dann noch die Bruchlandung ihres Käsekopters viel Gelächter hervorruft, ist sie drauf und dran, das Erfinden ganz aufzugeben. Wäre da nicht Tante Rose, für die sie einen Flugapparat baut, um ihr ihren größten Wunsch zu erfüllen. Tante Rose bringt ihr bei, dass man erst dann wirklich versagt, wenn man aufgibt. Ein außergewöhnliches Bilderbuch mit Texten in Reimform, das nicht nur Mädchen Mut macht, an die eigenen Träume zu glauben.

      Wie Rosie den Käsekopter erfand
    • Die letzten Tage der Menschheit

      Eine Graphic Novel nach Karl Kraus

      • 199 Seiten
      • 7 Lesestunden
      5,0(1)Abgeben

      »Die unwahrscheinlichsten Taten, die hier gemeldet werden, sind wirklich geschehen … Die unwahrscheinlichsten Gespräche, die hier geführt werden, sind wörtlich gesprochen worden; die grellsten Erfindungen sind Zitate.« (Karl Kraus, Vorwort zu »Die letzten Tage der Menschheit«) Karl Kraus schrieb »Die letzten Tage der Menschheit« unter dem Eindruck des Ersten Weltkriegs zwischen 1915 und 1922. In den lose zusammenhängenden Szenen, die oft authentische Quellen nutzen, spiegelt sich die Absurdität, die menschlichen Abgründe, der Zynismus und die Brutalität dieses ersten modernen Krieges wider, eines Krieges, der mit Bajonetten anfing, in dessen Verlauf das Töten durch Giftgas, U-Boote, Panzer, Maschinengewehre und Flugzeuge erstmals eine großindustrielle Dimension bekam. Für die Graphic Novel wurden die wichtigsten Szenen ausgewählt und die Originaltexte behutsam angepasst. Karl Kraus erweist sich dabei auf erschreckende Weise hochaktuell.

      Die letzten Tage der Menschheit
    • In "Entdecke Deutschland – 40 Ausflüge ins Grüne" finden Sie inspirierende Ideen für Wochenendausflüge in die Natur. Das reich bebilderte Buch präsentiert 40 besondere Touren, darunter legendäre Wander- und Radwege sowie nostalgische Zugfahrten, die die schönsten Naturschätze Deutschlands erkunden.

      DuMont Bildband Entdecke Deutschland. Die schönsten Ausflüge ins Grüne
    • Fordern Sie Ihr Sprachwissen heraus und duellieren Sie sich mit dem Duden! In 12 Themenbereichen, von Rechtschreibung bis Zitaten, können Sie testen, ob Sie ein echter Sprach-Nerd sind. Spaß und überraschende Erkenntnisse sind garantiert, unabhängig von Ihrem Kenntnisstand!

      Schlag den Duden! (Mängelexemplar)
    • 432 Seiten Deutschland - ein opulenter Bildband macht Lust, Bekanntes und Unbekanntes in der Heimat zu entdecken: Abwechslungsreiche Landschaften, die man zu Fuß, mit dem Rad oder per Schiff erkunden kann, eine große Literatur-, Musik und Kunsttradition, alte und neue Architektur von steinzeitlichen Pfahlbauten bis zu modernsten Hightech- Konstruktionen, eine oft unterschätzte Qualität in Küche und Keller und eine bewegte und bewegende Geschichte. Insgesamt 100 interessante Touren in 10 Themenkapiteln laden zur Reise ein. Jede Tour wird auf ein bis zwei Doppelseiten vorgestellt - mit stimmungsvollen Bildern, unterhaltsamen Texten und praktischen Tipps. Eine Deutschlandkarte am Beginn des Buches verschafft Orientierung, ebenso die kleinen Kärtchen am Anfang der Kapitel. Bei den Rad- und Wandertouren findet sich darüber hinaus eine Etappenleiste, die zeigt, welche Orte auf der Strecke liegen und welche Länge die Etappen haben. Ob für einen Wochenendeausflug, für die klassische Urlaubsreise oder einfach nur für eine „Reise im Kopf“ - dieses Buch bietet alles, was man dafür braucht!

      Entdecke Deutschland
    • Der Bildband „Faszination Erde England / Wales“ zeigt, gegliedert von Süd nach Nord, die ganze Vielschichtigkeit Englands in außergewöhnlich schönen Farbbildern - vielfach im Panoramaformat. Ausführliche Spezialseiten zu historischen, kulturellen und kulinarischen Themen, wie William Shakespeare, den Pubs oder der einzigartigen Gartenkultur, beleuchten zusätzliche Facetten und geben wertvolle Hintergrundinformationen. Bei der Bildauswahl wurde besonders darauf geachtet, dass neben den Landschaften, Städten und Stätten auch ein Bild des Alltags und seiner Menschen gezeigt wird. Den umfangreichen Bildteil ergänzen neu entwickelte Reisekarten mit zahlreichen Piktogrammen, die neben den geografischen Details ein ausführliches Verkehrsnetz und viele touristische Hinweise bieten. Dadurch eignet sich dieses Atlas-Kapitel auch ideal für die Reiseplanung. Einen weiteren Leserservice bietet, für einen Bildband ungewöhnlich, das abschließende Register mit rund 1000 Internet-Adressen.

      England