Ein Blumenladen in Paris, eine unerwartete Begegnung – ein Roman zum Verlieben! Dass die Liebe nicht immer gut endet, weiß Lorraine aus eigener Erfahrung. Mit Anfang vierzig ist sie geschieden und zieht ihre beiden Kinder allein groß. Doch eines Tages kommt endlich der Moment, an dem das große Glück zum Greifen nah ist. In dem kleinen Blumenladen in Paris, in dem Lorraine arbeitet, steht plötzlich ihre Jugendliebe Cyrille vor ihr. Lorraine macht sich an die Entdeckung des Glücks, das nicht immer auf direktem Wege kommt …
Valérie Gans Bücher
Nach einem Jahrzehnt in der Werbung, ergänzt durch ein Studium der Finanz- und Wirtschaftswissenschaften, widmet sich Valérie nun ganz dem Schreiben. Ihre Arbeit wird von einem tiefen Interesse an Familien- und Beziehungspsychologie, Erziehung, Wertevermittlung und den sich wandelnden Rollen von Männern und Frauen in der heutigen Gesellschaft angetrieben. Durch ihr Schreiben taucht sie tief in die Komplexität menschlicher Beziehungen und familiärer Dynamiken ein. Ihre Erzählungen bieten den Lesern aufschlussreiche Erkundungen universeller Themen, die unser Leben prägen.


Nach einem einjährigen Auftenthalt in Afrika kehrt Julie, eine inzwischen sehr erfahrene Hebamme, auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Exliebhaber nach Paris zurück, wo sie Arbeit in einer Privatklinik findet. Sie lernt dort den 25 Jahre älteren Klinikchef Victor kennen sowie Sophie, die Freundin ihres Neffen Bastien, die sich als Leihmutter ihr Studium finanziert.