Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Ulrike Schneider

    Im Zeichen der Fiktion
    Backen mit Urkorn
    Brot
    Einfach Brote selber backen
    • 2021

      Einfach Brote selber backen

      Unsere liebsten Rezepte mit und ohne Sauerteig

      4,5(2)Abgeben

      »Backen ist die Zeit des Wartens, bis der Teig fertig ist. Das ist die Geheimformel. Ich dachte immer, um selbst ein lockeres, gutes Brot zu Hause zu backen, brauche ich eine Profimaschine, Anleitungsvideos und die feinsten Mehle aus der Schweiz oder Frankreich. Aber das Gegenteil ist der Fall. Es sind besonders die Ruhephasen, die Fermentationszeit eines Teiges, welche die Verarbeitung und den Charakter eines Brotlaibs bestimmen«, so Ulrike Schneider. In ihrem neuesten Brot-Backbuch zeigen Ulrike und Jutta Schneider, wie einfach es ist, gute und bekömmliche Brote und Brötchen selbst zu backen. Übersichtlich nach den Gehzeiten gegliedert, ist hier für jeden etwas dabei: schnelle Pfannenbrote, Brote, die über Nacht ruhen dürfen, oder köstliche Brot-Kompositionen mit Saaten und Urkorn, die auch mal bis zu einen Tag brauchen, bevor sie knusprig frisch auf unseren Tisch kommen. - Nach Gehzeit gegliedert: schnelle Rezepte sowie Rezepte mit langer Teigführung - Mit Klassikern und international inspirierten Rezepten - Bereits das 3. Brot-Backbuch des erfolgreichen Autorinnenteams

      Einfach Brote selber backen
    • 2016

      Alte Getreidesorten wie Dinkel, Einkorn, Emmer oder Kamut, aber auch Körner wie Quinoa, Amaranth und Chia sind in aller Munde. Denn die Urkörner haben einiges zu bieten: Sie sind vielfältig, stecken voller Nährstoffe und schmecken richtig gut. Aber wie kann man Keimlinge selbst ziehen, wie wird Sauerteig hergestellt, wie geht man mit weichem Einkornteig um oder aus welchen Dinkelsorten gelingen gute Hefeteige? Von saftigen Vollkornbroten mit eigenem Sauerteig über Biskuit-, Mürbe- und Rührkuchen bis hin zu Keksen und Tartes sind alle Leckereien ausschließlich aus Ur-Getreide gebacken, ergänzt mit sogenannten Pseudogetreiden wie Buchweizen, Quinoa und Amaranth und oft kombiniert mit Saaten und Nüssen. Probieren Sie es aus!

      Backen mit Urkorn
    • 2015

      Brot

      Frisch gebacken aus dem Ofen und vom Grill

      Brot backen, das hieß früher: den Teig mit den Händen kneten, den Duft des Holzfeuers und des knusprigen Brotes genießen. Gönnen Sie sich diesen Genuss auch im Zeitalter von Küchenmaschine und Elektroherd! Ulrike Schneider stellt Ihnen Brotrezepte vor, bei denen Sie die Mehle untereinander austauschen oder mit den Ur-Körnern Dinkel, Einkorn oder Emmer mischen können. Sie gibt Tipps fürs Backen im Ofen oder am offenen Feuer, erklärt, wie Sie einen Holzbackofen einschüren oder wie Ihnen ein Brot im Kugelgrill oder Dutch-Oven gelingt. Wunderbar bebildert, werden Ihnen die Rezepte Lust machen, Ihr ganz eigenes Brot selbst zu backen. Tolle Brotrezepte, die drinnen wie draußen gebacken werden können!

      Brot
    • 2008

      Im Zeichen der Fiktion

      Aspekte fiktionaler Rede aus historischer und systematischer Sicht. Festschrift fuer Klaus W. Hempfer zum 65. Geburtstag

      • 372 Seiten
      • 14 Lesestunden

      This volume considers the relationship between "fiction" and "literature." The contributions range from a fundamental revision of the common concepts of fiction and narrative theory to more historically oriented studies. The analyses of literary texts from the Middle Ages to the end of the 20th century lead to new insights into the respective understanding of fiction that can be employed in the current theoretical discussion.German info Dieser Band beleuchtet das Spannungsverhältnis von ,Fiktion und ,Literatur. Das Spektrum der Beiträge reicht von einer grundlegenden Revision gängiger Konzepte der Fiktions- und Erzähltheorie bis hin zu stärker historisch orientierten Untersuchungen. Die Analysen literarischer Texte vom Mittelalter bis zum ausgehenden 20. Jahrhundert fuehren dabei zu neuen Einsichten in das jeweils anzusetzende Fiktionsverständnis, die sich wiederum fuer die aktuelle Theoriedebatte nutzbar machen lassen.

      Im Zeichen der Fiktion