Markus Vallazza, ein Künstler aus dem Grödental in Südtirol, interpretiert in seinen Radierzyklen die Werke „Die Göttliche Komödie“ und „Die letzten Tage der Menschheit“. Die beiden Bände umfassen Einzelgrafiken und Mappenwerke aus den Jahren 1966 bis 2006, die seine kreative Auseinandersetzung mit der Weltliteratur zeigen.
Markus Vallazza Reihenfolge der Bücher






- 2008
- 2007
Radierungen wird in zwei Bänden die gesamten Radierungen, alle Mappenwerke und die wichtigsten Einzelgrafiken des aus dem Südtiroler Grödental stammenden Künstlers prominent abbilden. Ein Verzeichnis katalogisiert jeweils alle Radierungen aus dem betreffenden Zeitraum, und ein ausführlicher bio-bibliografischer Anhang stellt jeweils wichtige inhaltliche Bezüge zum Werk her. Mit Texten zu den Mappenwerken von K. Sotriffer, F. Bellonzi, H. C. Artmann, M. Vallazza
- 1990
- 1984
Bibliophil ausgestattetes Poem von Jean Genet, ins Deutsche übertragen von Gerhard Edler. Enthält Illustrationen von Markus Vallazza und zwei Vorzugsausgaben: eine mit 7 Radierungen und eine mit jeweils einem Unikat des Bozener Künstlers.
- 1984
