Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Karl Otto Schmidt

    26. Jänner 1904 – 21. Dezember 1977
    Liebe dein schicksal!
    Das Erwachen aus dem Lebens - Traum
    Universale Religion nach Vivekananda
    Schönheit des Alters
    Seneca, der Lebensmeister
    Die Götter des Sirius
    • 2015

      Wollen schafft Wirklichkeit

      Willensdynamik und Energieschulung

      Eine frohe Botschaft kündet dieser erste Leitfaden einer neuen seelischen Energiewirtschaft: Es gibt keinen schwachen Willen, sondern nur einen gespaltenen, in sich uneinigen und darum zum vollen Krafteinsatz unfähigen Willen, der durch das hier aufgezeigte System der Willens-Dynamik und Energie-Schulung geeint und zur Entfaltung seines ursprünglichen Durchsetzungsvermögens geführt werden kann. Die hier vermittelten praktischen Anleitungen machen es jedem möglich, seine Hemmungen, Nöte und Schwierigkeiten aus eigener Kraft erfolgreich zu meistern und wieder zur Herrn und Wirker seines Schicksals zu werden.

      Wollen schafft Wirklichkeit
    • 2014

      Die Bhagavad Gita ist mit ihren 18 Gesängen die berühmteste und zugleich eine der ältesten Episoden des großen altindischen Helden-Epos Mahabharata. In der Bhagavad Gita steht das Zwiegespräch zwischen Krishna, dem Wagenlenker und göttlichen Weisen und dem Menschen Ardjuna, einem Kämpfer, im Mittelpunkt. Die Bhagavad Gita ist keine Schilderung historischen Geschehens, sondern ein Gleichnis für den inneren Kampf, den jeder im Leben ausficht. Die Offenbarungen Krishnas an Ardjuna beschreiben den Weg, das Leben zu meistern – durch rechtes Denken und rechtes Tun.

      Bhagavad Gita
    • 2010

      Der Weg zur Vollendung

      Technik der Konzentration. Praxis der Meditation. Dynamik der Kontemplation

      Hier wird erstmals in einem geschlossenen Lehrgang der Weg nach innen in seinen drei entscheidenden Stufen sicht- und beschreitbar gemacht: der Grundstufe der Konzentration, deren Beherrschung zur inneren Einheit und zur Selbstbemeisterung führt, der Mittelstufe der Meditation, die zur Einheit mit dem Leben und zur Daseinsmeisterung hinleitet, und der Oberstufe der Kontemplation, durch die der Mensch zur Einheit mit dem Ewigen und zur Schicksalsüberlegenheit gelangt. – Dieser Lehrgang rechter Sammlung, Betrachtung und Versenkung gibt einfache Übungen, an Hand deren sich jeder erfolgreich zu konzentrieren, mit innerem Gewinn zu meditieren vermag und unabhängig von fremder Führung zu schrittweisem Erwachen der Seele und zunehmender Lebensmeisterung gelangt. – Dies Buch kann für Ihr Leben eine entscheidende Wende bedeuten!

      Der Weg zur Vollendung
    • 2010

      Der Mythos des Heiligen Gral wird meist mit den Sagen um Merlin, Arthus, den Rittern der Tafelrunde und Parcival in Verbindung gebracht, in denen er als wunderwirkender Stein, Becher oder Kelch beschrieben wird. Schmidt versteht es hier die spirituelle und esoterische Bedeutung dieses Mythos als Wanderung der Seele auf dem Weg zur Erlösung darzustellen.

      Das Buch vom heiligen Gral oder der Drei-Stufen-Weg zum Gral
    • 2010

      Nur wenige Menschen wissen, dass das Vergangene in der Gegenwart wirksam ist und erkennen sich selbst in früheren Leben. Andere fragen sich: „Wer waren die, die einst lebten, kämpften und Geschichte schrieben?“ – „Endet mit dem Tod das Sein?“ – „Ist das alles nur der Traum eines höheren Wesens?“ – – – Erkannte Tolstoi vielleicht die Wahrheit, als er sagte, dass ›. so, wie wir tausende von Träumen während unseres Lebens durchleben, dieses Leben selber nur eines von tausenden von Leben ist‹? – – – Viele der bekannten Denker, Weisen und Dichter, aus allen Völkern machten sich darüber Gedanken. Sie kamen in ihren Erkenntnissen zu auffallenden Übereinstimmungen. Schmidt hat sich in diesem Buch der Aufgabe verschrieben, Texte eben jender Denker und Weisen zusammenzutragen, die dem Gedanken einer Wiederkehr und Wiedergeburt nachgingen. Die Weltliteratur ist voll von Zeugnissen, die sichtbar machen, dass die Wiederkehr in der Geschichte aller Völker ihren Platz hat und zum Gemeingut der Menschen gehört.

      Alles Lebendige kehrt wieder
    • 2005

      Der aus Ägypten stammende Neuplatoniker Plotin (203-270 n.Chr.) wirkte in Rom als Philosoph und Lehrer schöpferischen Selbstdenkens und dynamischer Kontemplation wie als ‘Wegweiser’ auf dem Pfad nach innen bis zum Gipfelerlebnis der Erleuchtung. Seine Erkenntnisse beeinflußten u.a. wesentlich die Gestaltung der christlichen Heilslehren, die Gedankenwelt des Deutschen Idealismus und die positiven Lebenslehren moderner geistiger Erneuerungsbewegungen wie New Thought und Unity. Plotin enthüllt das Geheimnis des Menschseins und zeigt, daß der Mensch als Mikrokosmos Spiegel des Makrokosmos und Träger göttlicher Kräfte ist. Er lehrt, wie man mitten im Alltag seines unvergänglichen Selbst inne wird und zum kosmischen Bewußtsein gelangt. Seine Botschaft für uns Heutige ist eine zweifache: • Alles ist innen, darum kann der Mensch von innen her zum freien Selbstgestalter seines Lebens und Schicksals werden. • Alles ist gut, weil Werk eines göttlichen Geistes, dem der Mensch sich nähern, den er in sich erleben und mit dem er eins werden kann. Im gleichen Maße erfährt er, wie sich alles in seinem inneren und äußeren Leben zum Guten wendet. Wer sich selbst ‘auf den Grund gehen’ und zur Wirklichkeitserkenntnis gelangen will, findet in Plotin einen inspirierenden Lehrer und Helfer zur Bewußtseinserweiterung und zum Leben aus dem Geiste.

      Die innere Sonne
    • 1998

      Dieses mut- und kraftspendende Buch gibt überraschende Einblicke in das Schaltwerk der Gedanken, das zugleich Schaltwerk des Schicksals ist. Es zeigt, wie wir mit Hilfe der geistigen Kraft positiver Gedanken Mißstimmungen und Mißstände, Hemmungen und Schwächen, Fehler und Mängel überwinden können. Es hilft uns, von inneren Spannungen auf neue Spannkraft umzuschalten, zu stabiler seelischer und körperlicher Gesundheit und zu erhöhter Lebenskraft zu gelangen. Wer sich diese Anleitungen zur Kraftgewinnung durch Selbstbesinnung dienen läßt, findet in sich den „Stein der Weisen“, mit dessen Hilfe er sich und sein Leben von Grund auf erneuert, größer und reicher macht.

      Gedanken sind wirkende Kräfte