Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Herbert Schmidt

    Mein Freund Israel
    Jeder ist seines Erfolges Schmied
    Lose Blätter
    Mundorgel-Gitarrenschule
    Franz Kafka
    Schwertkampf
    • Schwertkampf

      Der Kampf mit dem kurzen Schwert und Buckler nach der Deutschen Schule. Band 2

      4,6(8)Abgeben

      Zum Buch: Die Fortsetzung des erfolgreichen ersten Bands, in dem es um das lange Schwert geht. Herbert Schmidt erläutert die Kampftechniken mit dem kurzen Schwert und dem Buckler, dem kleinen Schild. Er analysiert dazu das bekannte Manuskript I.33, aber auch andere mittelalterliche Schriften von Talhoffer, Lignitzer und Kal. Herbert Schmidt entwickelt daraus ein modernes Lehrbuch, mit dem jeder Interessierte - ob Anfänger oder Fortgeschrittener - arbeiten und seine Fähigkeiten verbessern kann. Zum Autor: Herbert Schmidt leitet den österreichischen Schwertkampfverein Ars Gladii und ist Teil einer internationalen Forschungsgemeinschaft, die den historischen europäischen Schwertkampf rekonstruiert und zu neuem Leben erweckt. Er ist weit über die Grenzen Österreichs hinaus als Experte bekannt.

      Schwertkampf
    • Franz Kafka

      Der Mann aus Prag

      5,0(1)Abgeben

      Abbildung „Franz Kafka“ und Umschlaggestaltung von Gerhard Richter. „Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns.“ In der neuen großen Kafka-Biografie von Herbert Schmidt schildert der Autor Kafkas Leben und das seines Umkreises, seiner Familie, Verlobten, Freundinnen und Freunde anhand von Selbstzeugnissen (Briefe, Tagebücher, Akten, Notizen etc.). Darin ist auch Dora Diamant/Lask und ihrer Familie ein langes Kapitel gewidmet. Akten, Briefe, Notizen, Bemerkungen und Zitate, in denen Franz Kafka selbst sehr ausführlich zu Wort kommt, ergeben in ihrer vielstimmigen Verknüpfung ein authentisches biografisches Erzählmuster und veranschaulichen, was Franz Kafka mit seinen engen Freunden und Freundinnen und diese mit anderen verband und ihr Leben geprägt hat.

      Franz Kafka
    • Der Autor erkundet mit Feingefühl die Vielseitigkeit des Lebens und beleuchtet die verschiedenen Facetten des menschlichen Seins.

      Lose Blätter
    • "Mündliche Berichte von Israel Borenstein über das Schicksal der Juden im Konzentrationslager Auschwitz bilden die Grundlage des vorliegenden Buchs. Israel Borenstein, langjähriger Freund von Herbert Schmidt, hat dem Verfasser alles Schreckliche aus seinem persönlichen Erleben und Überleben in Auschwitz detailgenau geschildert. Er hat ihn als Berichterstatter und Kommentator dafür bestimmt, nach seinem Tod die Öffentlichkeit an seiner schrecklichen, unendlichen Last teilnehmen zu lassen und über seine sonstigen Lebensumstände sowie ihre gemeinsame Freundschaft näher zu berichten."

      Mein Freund Israel