Angelika Hoefler Reihenfolge der Bücher







- 1998
- 1996
Die Psychologie des Namens ist ein unglaublich faszinierendes System der Namensanalyse – voller Ernst und voller Humor. Jeder Buchstabe ist Energie, und so offenbart ein Name, welche Energien uns leiten – und verleiten. Wir sehen, welche Möglichkeiten wir haben, uns zu verwirklichen, wo wir uns mehr engagieren könnten und wo weniger mehr wäre. Dabei erkennen wir, wie unser Denken und Handeln oft miteinander jonglieren - und was daraus folgt: wer wir sind – und wer wir sein wollen, wie wir uns geben und wie andere uns sehen. Und auch, wie eine Namensänderung unvermeidlich unser Leben verändert. Jeder Name ein aufgeschlagenes Buch. Angelika Hoefler gründet ihre Methode auf Elemente der jüdischen Kabbala. Sie benutzt als Schlüssel das hebräische Alphabet, das 22 Buchstaben umfasst. Jeder Buchstabe ist Träger einer spezifischen Energie und mit einer eigenen Energie-Zahl verbunden. Die Autorin zeigt, dass alle Buchstaben ihren logischen Platz, ihre Reihenfolge haben, wie sie buchstäblich aufeinander aufbauen. Keine Energie wäre ohne die andere. Sie alle gemeinsam verkörpern den Aufbau der Schöpfung – und so auch den Aufbau unseres Geworden-Seins: unsere Psyche.
- 1990
Karma heißt "Tun", und dieses Buch sagt uns, was zu tun ist. Er läßt uns Dinge wie etwa unseren Beruf oder Begegnungen und Trennungen, aber auch die zu wenig beachteten Momentaufnahmen unseres Alltags mit anderen Augen und aus einem neuen Blickwinkel sehen. Denn Leben ist nicht unabwendbares "Schicksal", sondern Chance - in jedem Augenblick veränderbar zum Besseren. Wie - das erfahren Sie mit diesem Buch. Der Text knistert geradezu wie mit Erfahrung aufgeladen. Karma als Weg zur Selbstheilung. Ein erkenntnisförderndes Übungs- und Lesebuch.
- 1988
Die Autorin führt mit diesem Buch den faszinierenden Beweis, dass nicht unsere Eltern es sind, die uns den Namen geben, sondern dass dieser lange vor unserer Geburt schon in der geistigen Welt bekannt und somit Bestimmung ist. Mehr noch – der Name nennt sogar unsere Bestimmung, unser „ausgesprochenes Geheimnis“, unser Karma. Angelika Hoefler hat während fast 10jähriger Forschung und Experimentalarbeit den alten, zahlenkabbalistischen Schlüssel zu diesem Geheimnis ausgefeilt und international anwendbare Systeme entwickelt, mit denen wir den Sinn unseres Hier-Seins erkennen und anerkennen können. Wir sehen unsere Gaben und Aufgaben und Pflichten, aber auch die vielen Hilfen und Chancen auf unserem Weg; wir erfahren, was wir uns vorgenommen haben für dieses Leben – und wie wir es erreichen können. Dieses Buch ist in sich eine karmische Herausforderung.
- 1987
Wer waren Sie in den vielen Leben vor diesem? Wie oft haben Sie schon gelebt? Wann war das und wo? Waren Sie eine Frau oder ein Mann? Welchen Beruf hatten Sie? Wie war Ihr Leben? Welchen Menschen sind Sie in einem früheren Leben schon einmal begegnet? Nie zuvor konnte man auf Fragen dieser Dimension verläßliche und überprüfbare Antworten erhalten. In diesem systematisch von Detail zu Detail führenden Pendelkarten-Kompendium offenbart sich dem Leser lückenlos der Weg vom Gestern zum Heute und weiter zum Morgen. Dieses Buch ist in den Händen des Berufenen eine Quelle der Kraft.
- 1987